Playstation 4: Nächstes System-Update mit Video-Editor, Aufnahmen per HDMI und auf externe Festplatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Nächstes System-Update mit Video-Editor, Aufnahmen per HDMI und auf externe Festplatten

Scott McCarthy von Sony Computer Entertainment hat ein neues System-Update für die Playstation 4 angekündigt, das mehrere Wünsche der Konsolenbesitzer berücksichtigt und vor allem das Teilen von Video komfortabler macht und die Funktionen dafür ausbaut. Es bleiben aber weiter viele Wünsche offen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Nächstes System-Update mit Video-Editor, Aufnahmen per HDMI und auf externe Festplatten
 
AW: Playstation 4: Nächstes System-Update mit Video-Editor, Aufnahmen per HDMI und auf externe Festplatten

Es ist zwar löblich, dass Sony und MS nach und nach die Features erweitern und auch Sinnvolles hinzu gefügt wird, aber ich finde es immer noch etwas enttäuschend, dass noch etliche - eigentlich elementare Dinge - noch fehlen, z.B. 3D-Bluray Wiedergabe, oder MP3-Support (nur PS4).
 
AW: Playstation 4: Nächstes System-Update mit Video-Editor, Aufnahmen per HDMI und auf externe Festplatten

Was ist daran elementar?
3D-Bluray ist ein absolutes Nischenprodukt und MP3 Support gibt es aus gewissen Gründen nicht.
Ob sich das ändert steht noch in den Sternen würde ich sagen, 3D Krams wird sicherlich mit einem der nächstes Updates kommen.
Soweit ich weiß kann die One das auch noch nicht, dort scheint es also noch Probleme zu geben, warum auch immer.
 
AW: Playstation 4: Nächstes System-Update mit Video-Editor, Aufnahmen per HDMI und auf externe Festplatten

CD und MP3 sollte endlich mal per Update nachgereicht werden. Is ja schon etwas peinlich das die PS4 das nicht kann.

Dann müssen nur noch Spiele erscheinen die die 399€ für die Konsole rechtfertigen, dann werd ich mir ende des Jahres vielleicht eine kaufen.
Ein Kollege hat seine PS3 verkauft und sich ne PS4 gekauft und zockt darauf COD und FIFA14. Naja, ich wäre nichma bereit nen 10er für beide Games auszugeben, geschweige den ne neue Konsole für zu kaufen.
 
AW: Playstation 4: Nächstes System-Update mit Video-Editor, Aufnahmen per HDMI und auf externe Festplatten

CD und MP3 sollte endlich mal per Update nachgereicht werden. Is ja schon etwas peinlich das die PS4 das nicht kann.

Du würdest ernsthaft Deine Konsole laufen lassen um Musik zu hören? Ein 100W CD-Player also...
Und jeder einigermaßen anständige Verstärker, den man so oder so für Musikwiedergabe haben sollte (selbst wenn man über die PS4 Musik hört - Fernsehlautsprecher kannst du ja vergessen dafür), hat Anschlussmöglichkeit für Mp3Player, Handy, CD-Player etc.

Eine hohe Priorisierung solcher Funktionen wäre sicher nicht der richtige Schritt, wenn denn noch andere wichtige Features rund ums Spielen fehlen.

Der Fokus auf "Entertainment & Utilities" ist m.E. auch der Grund für die schlechteren Verkaufszahlen der Xbone.
 
Ich fänds schon nett wenn die ps4 cds und mp3s abspielen könnte. Ich hab meine ps4 an meine 5.1 anlage und wenn man während des gamings musik hören will ist das optimal. Aber auch so ansonsten muss ich meinen pc extra dafür an machen
 
Zurück