Biostar BTC-24GH: "Mainboard" mit 64 ASICs für (Bitcoin-)Mining angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Biostar BTC-24GH: "Mainboard" mit 64 ASICs für (Bitcoin-)Mining angekündigt

Der taiwanische Hardware-Hersteller Biostar hat in einer Pressemitteilung das BTC-24GH angekündigt. Dabei handelt es sich um ein PCB mit 64 ASICs, die sich zum Berechnen von kryptografischen Währungen eignen sollen. Da Bitcoins als Beispiel hervorgehoben werden, scheinen SHA256-Verschlüsselungen gemeint zu sein. Zur Verfügbarkeit oder Preisgestaltung äußerte man sich nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Biostar BTC-24GH: "Mainboard" mit 64 ASICs für (Bitcoin-)Mining angekündigt
 
AW: Biostar BTC-24GH: "Mainboard" mit 64 ASICs für (Bitcoin-)Mining angekündigt

30 mal schneller als eine 7970? Glaube ich erst, nachdem ich einen Test gesehen habe:P
 
AW: Biostar BTC-24GH: "Mainboard" mit 64 ASICs für (Bitcoin-)Mining angekündigt

Blöd nur, dass du mit der Leistung eines solchen Boards nicht mal ansatzweise die Leistung einer einzelnen R9-280x erreichen kannst.

Das ist der Vorteil von spezialisierten Recheneinheiten, das wurde schon vor vielen Jahren verwendet.

Beispiel: eine CPU ist ein CISC (Complex Instruction Set Computer), während ein ASIC eher dem Konzept des RISC folgt (Reduced Instruction Set Computer), was auch im ausgeschriebenen Namen des ASIC (Application-Specific Integrated Circuit) klar wird. Man reduziert dem Umfang einer CPU auf das Nötigste und spezialisiert sie, was sie in den dafür vorgesehenen Bereichen unschlagbar macht. Dafür können sie auch nur das und nichts anderers. Eine CPU kann vieles gut, aber nicht immer ausreichend schnell, wenn es nötig ist.
 
AW: Biostar BTC-24GH: "Mainboard" mit 64 ASICs für (Bitcoin-)Mining angekündigt

Kann mir mal einer sagen, wie eine Platine soviel Stromanschlüsse und sowenig Kühlung benötigen kann :huh:


30 mal schneller als eine 7970? Glaube ich erst, nachdem ich einen Test gesehen habe:P

Kommt mir für so viele ASICs fast schon niedrig vor.
 
AW: Biostar BTC-24GH: "Mainboard" mit 64 ASICs für (Bitcoin-)Mining angekündigt

Da sich die Schwierigkeit der kryptologischen Aufgaben an der Gesamtrechenkapazität des Netzwerkes bemisst, wird auch dieses Board in absehbarer Zeit überholt sein und sich kaum noch rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück