Google Drive: Massive Preissenkungen beim Cloudspeicherdienst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Drive: Massive Preissenkungen beim Cloudspeicherdienst

Google setzt seine Mitbewerber im Markt für Cloudspeicherdienst mit massiven Preissenkungen bei Drive mächtig unter Druck. 100 GByte gibt es für gerade einmal 2 US-Dollar im Monat, 10 TByte für 10 US-Dollar. Das ist meilenweit weg von Dropbox, Onedrive, iCloud und Co.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Drive: Massive Preissenkungen beim Cloudspeicherdienst
 
Ich denke das ist weniger eine Maßnahme gegen die Konkurenz sondern eher zum Anlocken/Ködern von Neukunden gedacht. Dank der NSA/Snowden Sache sind wohl ein paar Kunden weg gelaufen.
 
Wobei die Preise auch ohne Datenskandal imho immer noch viel zu hoch sind, um wirklich viele Leute anzusprechen. 15 GB sollten 99% der Bevölkerung zum Datenaustausch reichen. Eine gesteigerte Datensicherheit/-garantie gibt es afaik nicht. Und für ein reines Datenarchiv sind die Preise noch immer um den Faktor 20 zu hoch, wenn man sie mit Festplatten vergleicht.
 
Das auch. Und bei deutschen Webhostern gibt´s nen Webserver mit 50GB, 20GB Traffic, 1000 Mailadressen, usw. auch schon für 40€/Jahr - und da gelten deutsche Datenschutzgesetze. Das sollte man immer bedenken.
 
Göögle, Wolke ... pfff, Danke, aber Nein Danke !
Will weder von der NSA ausspioniert werden, noch Göögle Daten anvertrauen, ist wie als ob man einem bekannten Dieb seine Wertsachen anvertraut, dabei kann gar nichts gutes herauskommen.
Ich denke Firmen sollten sowieso nur auf Inländische und Sichere Wolken ansteuern, wenn sie dies unbedingt benötigen, Firmenspionage gibt es überall, und besonders bei Göögle sollten man als Firma Abstand nehmen wegen der Firmenspionage.
 
Grad mal nachgeschaut hab bei Dropbox 31GB durch diverse Aktionen frei geschaltet.... und ich zahl derzeit nix da;)
Wichtige Dateien liegen da verschlüsselt drauf ansonsten nur Uni-Kram
 
ΔΣΛ;6244506 schrieb:
Göögle, Wolke ... pfff, Danke, aber Nein Danke !
Will weder von der NSA ausspioniert werden, noch Göögle Daten anvertrauen, ist wie als ob man einem bekannten Dieb seine Wertsachen anvertraut, dabei kann gar nichts gutes herauskommen.
Ich denke Firmen sollten sowieso nur auf Inländische und Sichere Wolken ansteuern, wenn sie dies unbedingt benötigen, Firmenspionage gibt es überall, und besonders bei Göögle sollten man als Firma Abstand nehmen wegen der Firmenspionage.

Dann darfst du da aber auch kein Android Smartphone benutzen bzw. mußt du schon im vornerein bestimmte Sachen blocken.
Wie gesagt wenn man da was sicher speichern will verschlüsselte Container anlegen, kann Truecrypt empfehlen:daumen:
 
Die könnten es mir schenken aber ich würde bei meinen Datenträgern bleiben
 
Dann Windows Phone?;) Oder gar noch ein altes Nokia Symbian:D

Oder gehörst du noch zu der fast aussterbenden Gattung der nicht Smartphone User?
 
Zurück