Games Music History: Musik-Compilation mit Tracks von Arkanoid bis Turrican

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Games Music History: Musik-Compilation mit Tracks von Arkanoid bis Turrican

Die Computec Media GmbH feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen. Und was wäre eine Geburtstagsfeier ohne anständige Musik? Die Musik-Sammlung "Games Music History" liefert Euch bald bekannte Klänge aus großen Spiele-Klassikern und kann ab sofort auch über Amazon vorbestellt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Games Music History: Musik-Compilation mit Tracks von Arkanoid bis Turrican
 
Ich hab mal das Theme von Castle Master (Music by Matt Furniss :hail: ) in Guitar Pro für eine normale Band (2 Gitarren, Bass, Schlagzeug) transkribiert.
Obwohl man nach so einer Aktion das Original normalerweise nie mehr anhören will, zieh' ich mir das Lied immer mal wieder gern rein. Ist 7 oder 8 Minuten lang, bis es loopt.
Für mich eines der besten Instrumentals aller Zeiten.
 
Irgendwie find ich es gut, das der eine turrican-titel vom C64 kommt. Auf dem amiga klingt die musik zum spiel irgendwie schrecklich.
Die alten (C64-) spiele kann man übrigens immer noch spielen. Es gibt einen sehr guten emulator und wenn man etwas sucht auch reichlich spiele-rom`s + cadridges. Man benötigt dann nur noch, wie beim C64 üblich, einen sehr strapazierfähigen joystick. ;)
Wer dagegen nur auf die 8-bit musik steht, für den gibt es in den weiten des netzes auch einen sid-player + sid-files. Außerdem gibt es die C64 demo-szene noch. (die machen sowas )

Edit:
Was mir beim schwelgen in der erinnerung noch eingefallen ist, in der liste fehlt noch die musik aus "the last ninja 2" -> Central park. Das ist, neben dem intro von turrican, das beste was ich aus der ära noch kenne. ( link )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... es gibt sicher schon einen Thread in dem es um gute Spielmusik geht, oder?

Ich fand auch die Musik der Command & Conquer - Reihe gut, aus den 16-bit-Zeiten fällt mir M.U.S.H.A. für den Sega Mega Drive ein.
 
Geile Sache!
Davon kenne ich sogut wie alles und habe sogar vor ein paar Monaten erst auf uTube die ganzen Chris Hülsbeck-Titel durchgehört. :D
Hach jaaaa, was ne Zeit! :daumen:
 
Hallo ?! Und wo bitte ist KaiRo (Kai Rosenkranz) ?! :stick:

Der hätte es 100 % verdient, mit seinen grandios atmosphärischen Gothic 1,2,3 & Risen-Soundtracks, bei dieser Zusammenstellung mit dabei zu sein - KaiRo zu ignorieren, ist ungeheuerlich ! :daumen2:

Edit:

naja, ist ja erst Vol 1., von daher besteht noch Hoffnung ;)
 
Also gothic ist für die edition noch zu neu. ;) (bin ja selbst ein fan von) Wenn ich das richtig sehe sind in der zusammenstellung nur titel aus der 8 und anfänglichen 16-bit ära.
 
Zurück