Star Citizen bei 40 Millionen: Zwei neue Sonnensysteme und die besondere Bedeutung der Zahl 42

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen bei 40 Millionen: Zwei neue Sonnensysteme und die besondere Bedeutung der Zahl 42

Mit dem Erreichen von 40 Millionen US-Dollar wurde wieder ein Stretch-Goal bei Star Citizen erreicht. Da die vorhergehende Umfrage, welches Sonnensystem dafür in das Spiel integriert werden soll, nur ganz knapp zwischen zwei Möglichkeiten ausfiel, werden nun beide eingebaut. Außerdem gibt es für das Erreichen von 42 Millionen ein neues Ziel, das auch der speziellen Bedeutung dieser Zahl gerecht werden soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen bei 40 Millionen: Zwei neue Sonnensysteme und die besondere Bedeutung der Zahl 42
 
Da die Umfrage zum Stretch-Goal bei 40 Millionen US-Dollar keinen klaren Sieger hatte, sondern zwei besonders beliebte Möglichkeiten aufzeigte, haben sich die Entwickler laut Chris Roberts einfach entschieden, beide in das Spiel einzubauen.

Bei den Stretchgoal Polls geht es nicht darum, was ins Spiel eingebaut wird oder nicht, sondern was zuerst enthüllt wird. Über kurz oder lang (sprich: ggf. nach dem Launch) wird es alles geben, was gelistet ist. Teilweise in verschiedenen Variationen.
Des Weiteren sollte auch erwähnt werden, dass die Stretchgoals nur Beispiele/Auszüge dessen sind, was mit der jeweiligen extra Million realisiert werden kann.
Es kostet keine Million Dollar ein (oder in diesem Fall 2) System(e) einzubauen.

Das Internet ist sowieso schon schwer von Begriff. Es würde helfen, wenn der Journalismus etwas journalistischer wäre und nicht alles nur überfliegt und kurz zusammenfasst. ;)
 
Es liegt dir frei, es unter "User-News" besser/umfassender/verständlicher/richtiger zu gestalten/berichten.
 
bei 43 millionen wünsche ich mir, dass das mir das ganze geld überwiesen wird.
freu mich wirklich drauf, aber da bin ich erst zu release bei, das ist mir noch zu weit hin.
 
Bei den Stretchgoal Polls geht es nicht darum, was ins Spiel eingebaut wird oder nicht, sondern was zuerst enthüllt wird. Über kurz oder lang (sprich: ggf. nach dem Launch) wird es alles geben, was gelistet ist. Teilweise in verschiedenen Variationen.
Des Weiteren sollte auch erwähnt werden, dass die Stretchgoals nur Beispiele/Auszüge dessen sind, was mit der jeweiligen extra Million realisiert werden kann.
Es kostet keine Million Dollar ein (oder in diesem Fall 2) System(e) einzubauen.

Das Internet ist sowieso schon schwer von Begriff. Es würde helfen, wenn der Journalismus etwas journalistischer wäre und nicht alles nur überfliegt und kurz zusammenfasst. ;)

Wo steht in dem Artikel etwas davon, dass andere Ziele nicht eingebaut werden? Über das Thema, was mit den Extrageldern passiert, wurde hier schon berichtet, nachdem Roberts das ausführlich erklärt hat. Es sind nicht nur Artikelschreiber, die alles nur überfliegen und dann etwas schreiben :)
 
Ja, genau, passt alles, super

Es liegt dir frei, es unter "User-News" besser/umfassender/verständlicher/richtiger zu gestalten/berichten.
Ja


genau


Wo steht in dem Artikel etwas davon, dass andere Ziele nicht eingebaut werden? Über das Thema, was mit den Extrageldern passiert, wurde hier schon berichtet, nachdem Roberts das ausführlich erklärt hat. Es sind nicht nur Artikelschreiber, die alles nur überfliegen und dann etwas schreiben :)
passt alles


ChrisRoberts schrieb:
Since the results of the last poll were so close, we decided to include both of the top two options:
super

Bitte spaltet nicht zu viele Haare; der Artikel hat wiedergegeben was Chris selber geschrieben hat; also nix Falsches dabei
 
Das wird erst nach Release geschehen.

Das Spiel ist auf 10+ Jahre ausgelegt und die Ideen gehen so schnell nicht aus.
Je mehr zusammenkommt desto länger kann Chris das Team über 200 Entwickler halten und um so schneller werden die Goals erreicht.

Für so ein Team brauchen normale Publisher Games 200 mio.
 
Die Anzahl an Entwickler und Designer, die Cloud Imperium mittlerweile beschäftigt glaube ich schon das die die Zeitplan halten können. Am Anfang waren zwar schon einige der Features geplant gewesen jedoch wurde denke ich nicht mit über 200 Beschäftigten gerechnet.
 
Geplant waren ,ax um 130 Leute, jetzt sind es 212 und es kommen noch welche.

Und es soll / muss nicht alles zu release fertig sein.
 
Es liegt dir frei, es unter "User-News" besser/umfassender/verständlicher/richtiger zu gestalten/berichten.

Wo steht in dem Artikel etwas davon, dass andere Ziele nicht eingebaut werden? Über das Thema, was mit den Extrageldern passiert, wurde hier schon berichtet, nachdem Roberts das ausführlich erklärt hat. Es sind nicht nur Artikelschreiber, die alles nur überfliegen und dann etwas schreiben :)

Ist das 'ne User-News? Nicht von einem bezahlten Redakteur? Falls ja, sorry, aber ich kann es nicht als solche erkennen. Und als solche ist die Form der Kurzzusammenfassung auch OK.
Aber mal davon ab bzw. falls nicht. Ich lese journalistische Beiträge nicht um mich selbst darum kümmern zu müssen mir alle Informationen zusammen zu sammeln und dann was eigenes dazu zu schreiben. Dann bräuchte ich nämlich keine zu lesen. Ich erwarte ein wenig mehr von Journalismus als einfach nur was zusammenzufassen und/oder zu übersetzen/abzuschreiben. Denn eigentlich ist genau das deren Job.
Ich denke das Game hat inzwischen eine Größe erreicht, die über das Berichterstattungsniveau einer "Nebensächlichkeit" im Markt hinaus geht und mindestens genau so gut recherchierte und ausführliche Informationen dazu bekommen sollte, wie für ein ESO oder COD oder sonstige AAA Titel. Und ich rede hier nicht von Quantität, diese ist zweifellos vorhanden. Und ich sage auch nicht, dass alles was hier geschrieben wird Kacke ist. Aber manchmal muss ich einfach nur die Augen verdrehen, wenn ich schon vorhersagen kann zu welcher Art von Meinungen bestimmte Aussagen führen werden.

Es stört mich einfach, dass auf solche Feinheiten nicht eingegangen wird. Da die meisten Leute ihre Infos von der Presse einholen und nicht von der Quelle. Sie verlassen sich darauf, dass journalistische Inhalte gut recherchiert sind und machen davon ihre Meinung oder Kaufentscheidung abhängig. Und ich rede hier nicht von uns Nerds, sondern von "durchschnittlicheren" (Und damit spreche ich nicht den Intellekt an...) Lesern, die z.B. über eine Google Suche Informationen suchen und hier landen. Diese User werden genausowenig in älteren News nach solchen Infos suchen, weil die gar nicht erst darauf kommen, dass es diesen Unterschied gibt. Es weiß halt nicht jeder wie Softwareentwicklung abläuft und worin hier genau die Unterschiede zu anderen Projekten liegen, außer vielleicht dass die Entwickler sich von den Kunden vorfinanzieren lassen und das 40 Mio. nach viel Geld aussieht, aber andererseits halt weniger ist als als ein GTA kostet.
Es kursieren so viele Fehlinformationen/-interpretationen, weil die Entwickler eben nicht den Job der Presse übernehmen und alles Haarklein aufschlüsseln. Die müssen ein Game entwickeln.
Es ist einfach mühsam und frustrierend immer wieder die gleichen negativen Aussagen im Internet zu lesen nur weil die Leute keine Zeit/Lust haben sich ausführlich zu informieren, die Presse aber auch nur wenig dazu beiträgt, die Situation zu verbessern, sondern scheinbar nur auf mehr Klicks aus ist. Sei es durch reißerische Überschriften oder durch einfache "Me too" Mentalität irgendwas dazu geschrieben haben zu müssen.

Sehen die Redakteure das nur als einfachen Job an, oder ist da etwas mehr Herzblut hinter, den Leuten ihr Hobby und die Vorzüge der PC-Plattform näher zu bringen?

Ich mein, sorry wenn ich so kleinlich bin, aber das Projekt liegt mir sehr am Herzen und zwar nicht nur wegen dem Inhalt an und für sich, sondern der Bedeutung die es potentiell für den Markt (Games UND Hardware) haben könnte. Es spiegelt einfach so viel von der Mentalität wieder, die vor der "Herrschaft" der ganzen profitorientierten Publisher üblich war und es ärgert mich, wenn es einfach nur wie jedes andere Game gesehen wird und die gleichen Maßstäbe angesetzt werden hinsichtlich der Absichten der Entwickler (Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen usw...).
Ich würde mir einfach wünschen, dass die Presse da etwas mehr tut, als einfach nur "abzuschreiben" oder kurz zusammenzufassen. Weniger distanziert nur um zu vermeiden hinterher "blöd dazustehen", weil man auf "das falsche Pferd" gesetzt hat. Das soll natürlich nicht heißen, dass nichts kritisiert, nur positiv berichtet, jede Nachricht extrem breit getreten werden soll oder sowas. Einfach nur genauere Informationen, damit die Meinungsbildung erleichtert wird. Manche Infos müssen einfach in jeder News stehen, weil sie halt nicht den üblichen Praktiken des Marktes entsprechen (Kontextabhängig, nicht alles überall rein).
Ich sehe das Game ein wenig als das letzte, große Aufbäumen der "alten Garde", die das Gaming überhaupt erst zu dem gemacht hat, was die großen Publisher jetzt einfach nur noch ausschlachten und verbrauchen bis sie wie die Heuschrecken über die nächste Plattform, die Profit verspricht, herfallen und kaputt machen. Wenn das Game fehlschlägt, weil die Leute mit den "falschen" Erwartungen rangehen, sehe ich für die Zukunft des PC-Gamings, welches über die oberflächlichen Ergüsse, die uns in den letzten 10 Jahren vorgesetzt wurden, hinausgeht, ziemlich schwarz. Ganz zu schweigen von der Notwendigkeit wieder schneller bessere Hardware entwickeln zu müssen, die in letzter Zeit ebenfalls stark abgenommen hat. Es ist nur noch wichtig, was gut genug ist.

Ok, ist jetzt etwas ausgeholt und nicht konkret auf diese News zutreffend, aber das musste einfach mal raus. :)

Und wenn ich keinen anderweitigen Vollzeit Job hätte, würde ich tatsächlich selbst so viel wie möglich dazu beitragen indem ich selbst News schreibe oder mich sonstwie journalistisch betätige. Aber so ich kann einfach nur hoffen, dass die Presse ihren Job besser macht bzw. darauf hinweisen, dass mir das wichtig ist. Ich muss mich nach der Arbeit nunmal um die Familie kümmern oder mich einfach mal ausruhen können, sonst gehe ich ein.
Ich war in meinem ersten Kommentar nicht unhöflich oder großartig Negativ (evtl. ein wenig zynisch ;) ). Ich habe gehofft das reicht aus, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich irgendwem was böses will, so dass alles wieder anfängt die Redaktion zu verteidigen und mir zu sagen ich solls doch selbst machen. Ich denke die sind erwachsen und professionell genug, um meine Aussagen nicht persönlich zu nehmen, sondern sie als die konstruktive Kritik zu sehen, als die sie gedacht waren.
Im Prinzip hab ichs ja sogar selbst gemacht indem ich die Informationen ergänzt habe, aber es hat nunmal mehr Gewicht, wenn es direkt von der Redaktion kommt, statt von irgendeinem Forumnerd. ;)

Die Anzahl an Entwickler und Designer, die Cloud Imperium mittlerweile beschäftigt glaube ich schon das die die Zeitplan halten können. Am Anfang waren zwar schon einige der Features geplant gewesen jedoch wurde denke ich nicht mit über 200 Beschäftigten gerechnet.

Die haben schon irgendwie damit gerechnet, dass so viele Leute gebraucht werden. Nur nicht, dass es so schnell geht...
Es werden ja auch nicht alle 200 Leute bis zum bitteren Ende daran arbeiten. Wenn das Game bzw. Teile des Games "fertig" ist/sind wird ein Großteil wieder anderweitig Arbeiten. Es sind ja über die Hälfte zeitlich befristete Verträge, Freelancer und Partnerings und keine fest angestellten Entwickler.
Das wurde schon zu Beginn so kommuniziert und passiert jetzt einfach früher als geplant. Aber vorher werden wahrscheinlich noch mehr Leute benötigt werden.

Ich glaube übrigens nicht daran, dass der Zeitplan eingehalten wird. Wir reden hier über Softwareentwicklung und Chris Roberts war auch noch nie bekannt dafür pünktlich abzuliefern. ;)
Aber dafür gibt es ja die Alpha und Beta Phasen, damit die Leute schon so früh wie möglich Hand anlegen können und nicht erst in 5 Jahren.
 
Eugen, welch ein verbaler Erguss, welch eine Oraldiarrhö.
Sprachdurchfall.
Hat im ICD 10 sogar mehrere Nummern.
 
Allgemein bezogen stimme schon mit vielem washttp://extreme.pcgameshardware.de/members/107457-gorg_graggel.html gorg graggel da geschrieben hat überein. Trotzdem muss man aber auch sagen, dass die Artikel von PCGH, doch weit besser und weniger negativ gestimmt sind als das was man von der restlichen "Fachpresse" zu lesen bekommt. Wenn man dazu noch bedenkt, dass es hier primär um Hardware statt um Spiele geht, ist dies schon bemerkenswert. :daumen:
 
Komm wieder runter die Berichterstattung ist schon ok für SC auf PCGH.

Wovon soll ich runter kommen? Ich hab halt hohe Ansprüche, was präzise Informationen angeht.
Das ist ein Dauerzustand. ;) Ist das verboten?
Ist das nun eine User-News oder nicht? "OK" ist halt zu wenig für jemanden, der dafür bezahlt wird.

Eugen, welch ein verbaler Erguss, welch eine Oraldiarrhö.
Sprachdurchfall.
Hat im ICD 10 sogar mehrere Nummern.

Oh, eure Majestät mögen entschuldigen, dass meine verbalen Ergüsse nicht euren Anprüchen an Eloquenz genügen, aber ich habe niemals eine Ausbildung in professionellem Schreiben genießen dürfen.
Darüber hinaus erhalte ich auch keinerlei Vergütung, um so viel Zeit investieren zu können, um diesen Missstand zu egalisieren.
Vor diesem Hintergrund habe ich mich durchaus wacker geschlagen, wie ich finde. Mit "Augenkrebs" könnte ich leben, aber "Sprachdurchfall"?

Bevor ich einen 3-Zeiler fabriziere, der nichts als heisse Luft enthält, mache ich mir lieber die Mühe und schreibe einen kleinen Roman...oder halt gar nichts, aber danach war mir nicht.
Mein Eindruck ist, dass du zufrieden mit der Situation bist. Das ist schön für dich. Warum stört dich, dass es mir eben nicht egal ist?
Du scheinst dir für grundlose Beleidigungen jedenfalls nicht zu schade zu sein.
Wenn man nichts zu sagen hat...du weißt schon...

Allgemein bezogen stimme schon mit vielem washttp://extreme.pcgameshardware.de/members/107457-gorg_graggel.html gorg graggel da geschrieben hat überein. Trotzdem muss man aber auch sagen, dass die Artikel von PCGH, doch weit besser und weniger negativ gestimmt sind als das was man von der restlichen "Fachpresse" zu lesen bekommt. Wenn man dazu noch bedenkt, dass es hier primär um Hardware statt um Spiele geht, ist dies schon bemerkenswert. :daumen:

Ja, du hast recht. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die Redaktion grundsätzlich negativ gestimmt ist, sondern dass die Ungenauigkeit zu negativen Meinungen führen kann. Wenn die Leute was nicht verstehen, lehnen sie es ab.

Stichwort: Feature Creep. Wenn man vernünftig erklären würde, was es mit den Stretchgoals auf sich hat (und zwar nicht nur ein einer vorherigen News und dann in der nächsten wieder davon ablässt) und wie das in das großen Ganze rein passt, würden vielleicht mehr Leute weniger misstrauisch sein.
Ich fand in dieser Hinsicht z.B. das 3-teilige Videospecial vom Anfang des Jahres ein wenig grenzwertig. Da ziehen 4 Redakteure darüber her, dass dieses und jenes Feature mit jeder weiteren Million eingebaut würde und zeigen mal so gar nicht, dass sie wissen worum es geht. Ich hatte häufig das Gefühl, dass sie sich über das Projekt lustig machen. Persönliche Meinung bzw. Erfahrung hin oder her. Das ist für mich unprofessionell.
Kann natürlich sein, dass die fehlenden Gesichter zu den Stimmen aus dem Off bei mir zu einer Fehlinterpretation führen. Aber rein akustisch habe ich eben diesen Eindruck.

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass das meiste Zeug schon von vorn herein im Design vorgesehen war. Es war nur nie detailliert durchdesigned, sondern im Ideenstadium für den Fall dass die irgendwann die Kohle dafür haben. Viel von dem Scope wurde schon in der initialen GDC Vorführung erklärt. Aber das Video ist halt über 'ne Stunde lang. Da scrollen die meisten nur zu den Engineszenen und ignorieren einfach was zwischendurch gesagt wird. Und es wird davon auch nicht alles bei Release im Game sein, aber davon war halt auch nie die Rede.
Die Berichterstattung wirkt aber manchmal so, als würde CIG von Milestone zu Milestone stolpern und sich dabei eine beknackte Idee nach der anderen aus den Fingern saugen, nur um sich irgenwann mit 100 Millionen in die Karibik abzusetzen.

Und gerade der Punkt mit der Hardware ist eigentlich genau das Gegenteil einer Entschuldigung. Das Game soll Hardware fressen, wie kaum ein anderes zuvor.
Eigentlich sollte eine hardwareorientierte Redaktion besonders erpicht darauf sein, da möglichst alles drüber zu wissen, und vor allem alles genau wissen zu wollen und das auch korrekt weitergeben.
Aber das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum die sich überhaupt, wie du richtig bemerkst "von der restlichen Fachpresse" abheben.
Ist Pedanterie nicht eine deutsche "Tugend" für die wir im Ausland so bekannt sind? ;) Da muss mehr her! :)
 
Trotzdem muss man aber auch sagen, dass die Artikel von PCGH, doch weit besser und weniger negativ gestimmt sind als das was man von der restlichen "Fachpresse" zu lesen bekommt.

Na wenn da nicht die graue Eminenz ihre Finger im Spiel hat :-)



1.) Du hast nicht unrecht.
2.) Was Lexx schreibt, versteht eh nur er.
3.) Durchatmen. Locker bleiben. Wenn ich was gelernt habe, dann, dass der fehlende Gesichstausdruck zur Meinungsäußerung in einem Forum schneller zu Missverständnissen führt als jeder Uli Hoeneß-Prozess. :-)
 
lexi flamed hier eh immer nur in den SC-threads rum. einfach ignore und gut.....ich lese seine verbalen unfälle schon gar nicht mehr......
 
Ich hab durchaus auch schon gemeckert aber mahl ehrlich SC macht es einem nicht einfach die Übersicht zu behalten.

Und ich weiß wovon ich rede.

Und ich musste feststellen egal wie gut man manche Sachen wie z.B die Strechgoals beschreibt es hilft meist nichts.
Und das ist oft auch im CIG-Forum der Fall.

Der 3 Teiler war unter aller Sau, da fühlte man sich wohl genötigt auch mal etwas negativ zu sein und die andere Hälfte auf PCGH zu bedienen.
 
Zurück