Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Wir PC Gamer haben noch andere Möglichkeiten. Und nebenbei ist Grafik echt nicht alles. Was interessieren mich die Konsolen? Das Spiel wird gut ich freue mich drauf. THIEF sieht auf PC eh um Längen besser aus als auf Konsole. Nur mal um Vergleiche zu ziehen.

Die Konsolenboys jammern jetzt hier rum weil das schwache Konsolen sind. Ich als PCler sage tja, Pech gehabt. Ich versichere auf PC sieht das anders aus.

Aber was will man anderes erwarten wenn AMD verbaut ist;) Just kidding.

Was bin ich froh das Witcher 3 vom PC stammt. Da kann die Grafik nur gut sein und damit die Grafikhuren befriedigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Doch Grafik macht für mich schon einen gewaltigen teil am Spielspaß (Atmosphäre) aus.
Wenn man mal die E3-Previews mit diesem krampf vergleicht kann mich ubisoft mal, ich bestells jetzt erst recht nicht vor.



MFG
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

THIEF sieht auf PC eh um Längen besser aus als auf Konsole. Nur mal um Vergleiche zu ziehen.
Ohne böse sein zu wollen: kann ich auch ein Rezept dafür haben, egal was du nimmst?
Thief Konsole vs PC sind die Unterschiede minimalst und werden sie auch immer sein. Spiele werden für die Konsole entwickelt und ohne großen Aufwand portiert. Die neuen Konsolen machen das noch einfacher.
 
Far Cry 3, Total War Rome 2, Alien Colonial Marines...alles schon da gewesen, also nix neues. Wenn es an den Konsolen doch nicht so läuft, wie die damaligen Bullshots angedeutet haben, dann werden eben alle downgraded. Der Mehraufwand für die paar popeligen Pcler lohnt sich ja doch nicht.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

@Rollora es sieht auf PC bedeutend besser aus als auf Konsole. Das erstmal von Grundauf. Dann gibts auf dem PC noch schöne Möglichkeiten die Grafik aufzupeppen. Und ich nehme nichts was irgendwie bewusstseinseinflössend wäre. Und vor allem läuft das ruckelfrei auf meiner GTX 770. Bei AMD muss man auf Mantle warten.

Und du willst mir doch nicht sagen das Thief Grundeinstellung Konsole vs Grundeinstellung PC da irgendwie die Konsole optische Vorteile hätte? Ich schraub eh immer alles auf HIGH. Also Regler immer erstmal nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

@Rollora es sieht auf PC bedeutend besser aus als auf Konsole. Das erstmal von Grundauf. Dann gibts auf dem PC noch schöne Möglichkeiten die Grafik aufzupeppen. Und ich nehme nichts was irgendwie bewusstseinseinflössend wäre. Und vor allem läuft das ruckelfrei auf meiner GTX 770. Bei AMD muss man auf Mantle warten.

Und du willst mir doch nicht sagen das Thief Grundeinstellung Konsole vs Grundeinstellung PC da irgendwie die Konsole optische Vorteile hätte? Ich schraub eh immer alles auf HIGH. Also Regler immer erstmal nach rechts.
ganz ohne Zweifel sieht die Konsolenfassung besser auf. "Geschuldet" an höheren Auflösungen und Co. Aber hier wird getan als wäre der Unterschied riesig, doch ist der Unterschied zwischen Konsole und PC eben nur in Auflösung und einigen kleinen Details - alles andere bitte mal per Beweis zeigen, ich kenne ja nur die Vergleichsvideos von PCGH und Co und die zeigen: Inhaltlich Ident, hochskaliert am PC aber keine neuen Effekte und sonstwas. Also marginale Unterschiede.
Ich komme noch aus einer Zeit wo jedes Jahr gigantische Sprünge gemacht wurden, wo man einen 1996 gekauften PC 1997 am liebsten schon wieder in die Tonne gehauen hätte, nicht wie heute, wo ein 2008er Core i7 bis heute alle Spiele auf fast höchsten Details darstellen kann. Und für mich sieht Thief PC nunmal fast gleich aus wie Thief PS4
https://www.youtube.com/watch?v=B19rIHnI43U

Wo bitte sieht das O-Ton "um längen besser" aus?
Es ist einfach dasselbe, bis auf Auflösung und Co. Dieselben Objekte, dieselben Texturen usw.
Wenn jemand mir erklärt, etwas sehe "um längen" besser aus, dann will ich eine neue Beleuchtung, mehr Details (etwa GTA4 Vanilla vs ICEnhancer oder wie das Ding heißt) und nicht einfach, dass man mit der Lupe sieht, die eine Textur sei unschärfer. Sorry, aber das ist nicht "um Längen". Um Längen wäre ich sehe SOFORT den Unterschied, wenn ich von der Weite hinsehe. Aber hier sieht man den Unterschied erst, wenn man beide direkt nebeneinander sieht und dann auch nur, wenn mans groß macht. Nein diese 2 Plattformen sind bei Thief absolut ebenbürtig. Mal kommt es zu nachladenden Texturen, etwa bei der Flagge, aber das ist so minimal, das es nicht ins Gewicht fällt.
Es ist eher ein Sonntags-Zeitungsrätsel "Suche die Unterschiede".
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Ich kauf mir nen PC für hohe Auflösungen also bitte. Nein nein nein es sieht auf PC mit allen hoch um längen besser aus. Frag mal hier die Tester von PCGH. Da gibts einen der schon am sabbern ist. Einen Redakteur der öfter bei 3DCenter anzutreffen ist. Ich rede nicht von Galaxien. Es sieht auf PC einfach verdammt viel besser aus. Und meine GTX 770 schnupft das Spiel. Normal halt. Reicht für FullHD.

Hast du das Spiel? Wenn nicht kannst du garnicht mitreden. Von daher...

Diese Wassereffekte wenn es runtertropft oder die Strassen unter Wasser oder die Gassen und und und. Kannste nicht mit PC vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Ich kauf mir nen PC für hohe Auflösungen also bitte. Nein nein nein es sieht auf PC mit allen hoch um längen besser aus. Frag mal hier die Tester von PCGH. Da gibts einen der schon am sabbern ist. Einen Redakteur der öfter bei 3DCenter anzutreffen ist. Ich rede nicht von Galaxien. Es sieht auf PC einfach verdammt viel besser aus. Und meine GTX 770 schnupft das Spiel. Normal halt. Reicht für FullHD.
"da gibts einen der"
willst mir, der hier seit knapp 15 Jahren rumgeistert erklären wer Raff ist und was Sache ist? Junge du bist seit knapp nem halben Jahr mitglied und willst mir erklären was Sache ist? Vermutlich hast du die goldene Ära der 3D Entwicklung nichtmal miterlebt.
Ich hab persönlich mal ne "Göttin" gehabt, nur zur Info. Und wie gesagt, für mich sind höhere Auflösung allein kein Kriterium, das ist nicht bessere Grafik per se, das ist einfach höhere Auflösung und die damit einhergehenden Folgen.
Bessere Grafik wären mehr Objekte, schönere Objekte, mehr Details, vollere Effekte usw usf. und NICHT einfach höhere Auflösungen. Versteh bitte, das das nicht "Welten" oder "Längen" sind, das ist einfach hochskaliert, das ist aber nicht der Unterschied PC vs Konsole, das wäre am PC auch nicht anders mit einer etwas schwächeren GPU und ich skaliere hoch...

Hast du das Spiel? Wenn nicht kannst du garnicht mitreden. Von daher...
Richtig, dann sieht man nämlich nicht, dass es dasselbe ist, wie auch etwa im Video oben.
Und: Ich habe eine ganze Sammlung von Spielen, die hundertfach besser einen Unterschied zwischen Versionen zeigen. Das hier, Thief, ist ein Spiel, das ich zwar besitze, aber der Unterschied ist miniminiminimalst und eben keine Längen, sondern nur hochskaliert.

Diese Wassereffekte wenn es runtertropft oder die Strassen unter Wasser oder die Gassen und und und. Kannste nicht mit PC vergleichen.
Dann Zeig doch bitte mal.
Außer du meinst den Vergleich zwischen alten Konsolen und aktuellem PC
https://www.youtube.com/watch?v=XHsc7mI9wjA

man sieht übrigens wunderbar, dass Thief für PS3 und Xbox 360 gemacht wurden und für die neueren Konsolen und PCs hochskaliert wurden. Keine neuen Effekte oder andere arten von Grafiken.
Farbgebung und Sättigung sind zwar Geschmackssache, aber wenn man genau hinsieht sieht die Xbox One am besten aus, der Blaustich und die Schärfe am Leder und so...
https://www.youtube.com/watch?v=_7kGigAXQD8
hier sieht mans in manchen szenen, dass die Texturauflösung deutlich geringer ist.
Aber wie gesagt... im direkten Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Bleib doch ruhig will keinen Stress. Welt ist eh am Abgrund. Ich sag dir was ich sehe. Ich bin alt genug zu wissen was ich schreibe. Ich sag nur mein erster PC war ein PC vom Aldi C16. Kannst ausrechnen wie lange ich mit PC zu tun hab. Und ich sehe Unterschiede in der Grafik.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Ich sehe hauptsächlich Unterschiede in der Beleuchtungssituation, in der Wettersituation.

Zur Erklärung:

Das Extrembeispiel ist der hier oft angeführte GIF-Vergleich von der Brückenüberfahrt.
Trailer: Regenwetter alles spiegelt und reflektiert das Licht sowohl Straße wie auch das Auto. In der Gamplayszene herscht trockenes Wetter also schon mal keine Reflektion durch die Umgebung. Auch das Fahrzeug scheint kein Licht zu reflektieren. Wer aber mal das Video ansieht, dass der Szene zugrundeliegt, der kann sehen, dass nur grade in diesem Moment wenig Licht reflektiert wird, dass aufgrund der miesen Verpixelung des GIFs gar nicht mehr zu sehen ist.
Das einzig negative, dass mir hier auffällt, ist der Suchscheinwerfer des Helis. Hier stimmt die Beleuchtung überhaupt nicht.

So und nun zur Beleuchtung und Wettereffekten:

E3-Trailer: Es werden für alle Szenen extreme Beleuchtungssituationen und Wetterverhältnisse gewählt. Wahrscheinlich bewußt um das beste zu zeigen was die Grafik hergibt.

- Tiefstehende Sonne oder Sonnenuntergang
- Stürmisches Wetter (stark schwingende Bäume, Blätter und andere Gegenstände wirbeln durch die Gegend)
- Regen
- Das ganze spielt zum größten vor oder in einem Club, der zusätzlich etwas zur Beleuchtung beiträgt.

Gameplay. Es ist ein sonniger Tag (fast schon zu sonnig), keine nassen Straßen, die das Licht reflektieren. Nur minimaler Wind (nur ein paar Pappbecher und Einwickelpapier wirbeln durch die Gegend). Die Bewegung der Bäume kann ich nicht beurteilen, da die Spielfigur ständig in Bewegung ist und ich so keinen Baum lange genug fixieren kann.

Außerdem wirkt das ganze Verwaschener, da auf der PS4 eine geringere Auflösung gefahren wird.

Wenn man sich das Gameplay mal genauer anschaut, sind auch hier viele Details zu erkennen (z.B. sich spiegelnder Himmel in den Fenstern der Gebäude). Durch den Sonnenschein wird nur vieles überstrahlt.

Um es zu verdeutlichen hier mal 2 Bilder aus meinem aktuellen Skyrim:

12 Uhr Mittags: Die Sonne steht am höchsten. Alles wirkt irgendwie Fad und mangels großer Schattenwürfe hat es keine Tiefenwirkung. Meine Spielfigur wirkt auch künstlich.

2014-03-08_00001.jpg

8 Uhr und 18 Uhr: Bis auf den Sonnenstand hat sich nichts verändert. Aber schon wirkt das ganze ganz anders. Fast so, als wäre hier gewaltig an der Grafik geschraubt worden:

2014-03-08_00005.jpg 2014-03-08_00003.jpg

Deswegen werfe ich hier nicht die Flinte ins Korn, sondern freue mich weiterhin auf das Spiel. Die Grafik hat sich nicht verändert nur die Wahrnehmung wird durch die unterschiedlichen Beleuchtungssituationen manipuliert.
Ich schlage vor sich die Trailer nochmal anzusehen und mehr auf die Details zu achten. Dann stellt man schnell fest, das sich dort nicht viel verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Ich möchte was dazu sagen, der PC hat die ganze Zeit Vorteile die ihr nur nicht seht. Als ich Crysis 1 mit einer GTX 580 Gespielt hab, war es Grafisch nicht schlecht. Ich spiele Crysis seit der GeForce 8800 GTX , und mit der GTX 580 war es flüssig Spielbar in hohen Detail grad. Aber was ist passiert als ich die GeForce GTX 680 im SLI eingebaut hab, mir ist direkt aufgefallen. Das der Mond schein in Crysis anders aussieht, etwas ähnliches ist mir mit den GTX 780 SC im SLI aufgefallen. nämlich die ganze Filterung, sieht mit den beiden Karten ganz anders aus. Ihr beschwert euch über die Grafik aber ihr besitzt nur low Profile Grafikkarten, ihr habt ATI 7900 Serie und GTX 770 was nichts andres als ne schnellere GTX 680 ist. Ihr wollt mehr Grafik dann haut euch mal schöne dicke Karten rein, und nehmt an Valves HW Umfrage teil oder an der von Origin. Es gibt kaum Leute die so fette Grakas haben, das man das ganze Game verändern kann. Ihr wärt die ersten die rum heulen das Spiel xy nicht bei euch laufen, Ich erinnere mich an die Crysis 3 theards wo jeder rum geheult hat. Das es nicht vernünftig laufen würde, weil es so high End ist. Das es selbst bei mir mit 2x GTX 780 SC immer noch nicht flüssig auf 3 Bildschirmen läuft, ich denke es wird dieses Jahr wieder das ein oder andre Game geben. Wo eure Grafikkarten nicht reichen werden, und ihr wieder rum flamet warum dies oder das nicht bei euch laufen wird. Keine Sorge in 1-2 J wird der PC eh die Grafikkrone zurück hollen, und dann wird man wieder sehr deutliche Unterschiede zwischen den Plattformen sehen. Oder Spätestens wenn es DirectX X 12 gibt, ich denke es wird noch genug Spiele geben. Die Zeigen das ne Konsolen nicht mit reden kann, der PC ist und bleibt die Nr.1
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Ist doch immer wieder erfrischend, wie gleich mal wieder der PS4/XBox One/PC-Krieg vom Zaun gebrochen wird. :ugly:
Und wenn es der nicht ist, geht es eben NVidia gegen AMD, Intel gegen AMD.
Teure gegen billige Grafikkarte und die damit einhergehende FPS-Werte etc pp.

In letzter Zeit fällt mir extrem auf, dass es jeder verlernt zu haben scheint das Spielen an sich zu genießen und jeder nur noch zum Sch****-Vergleich antreten will.

Wenn ich meinen Neffen so anschaue, der trotz mieser Grafikkarte (GT450) spaß am Spielen hat, frage ich mich ernsthaft was hier schiefläuft.:what:
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Leute, es ist doch ganz klar warum das Game so aussieht: Man will überall die gleiche Qualität haben, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Und außerdem erscheint das Game für Android und IOS...
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Abregen Leute, da wurde nichts runterskaliert. Die restlichen Poligone, HD Texturen und Effekte gibts dann später als DLC für Next Gen und PC. Tolle Grafik, klar haben wir die, kann man sogar dazukaufen... :ugly:
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Ich möchte was dazu sagen, der PC hat die ganze Zeit Vorteile die ihr nur nicht seht. Als ich Crysis 1 mit einer GTX 580 Gespielt hab, war es Grafisch nicht schlecht. Ich spiele Crysis seit der GeForce 8800 GTX , und mit der GTX 580 war es flüssig Spielbar in hohen Detail grad. Aber was ist passiert als ich die GeForce GTX 680 im SLI eingebaut hab, mir ist direkt aufgefallen. Das der Mond schein in Crysis anders aussieht, etwas ähnliches ist mir mit den GTX 780 SC im SLI aufgefallen. nämlich die ganze Filterung, sieht mit den beiden Karten ganz anders aus. Ihr beschwert euch über die Grafik aber ihr besitzt nur low Profile Grafikkarten, ihr habt ATI 7900 Serie und GTX 770 was nichts andres als ne schnellere GTX 680 ist. Ihr wollt mehr Grafik dann haut euch mal schöne dicke Karten rein, und nehmt an Valves HW Umfrage teil oder an der von Origin. Es gibt kaum Leute die so fette Grakas haben, das man das ganze Game verändern kann. Ihr wärt die ersten die rum heulen das Spiel xy nicht bei euch laufen, Ich erinnere mich an die Crysis 3 theards wo jeder rum geheult hat. Das es nicht vernünftig laufen würde, weil es so high End ist. Das es selbst bei mir mit 2x GTX 780 SC immer noch nicht flüssig auf 3 Bildschirmen läuft, ich denke es wird dieses Jahr wieder das ein oder andre Game geben. Wo eure Grafikkarten nicht reichen werden, und ihr wieder rum flamet warum dies oder das nicht bei euch laufen wird. Keine Sorge in 1-2 J wird der PC eh die Grafikkrone zurück hollen, und dann wird man wieder sehr deutliche Unterschiede zwischen den Plattformen sehen. Oder Spätestens wenn es DirectX X 12 gibt, ich denke es wird noch genug Spiele geben. Die Zeigen das ne Konsolen nicht mit reden kann, der PC ist und bleibt die Nr.1

Soviel Wörter und im Grunde wieder nur Blödsinn den du von dir gibst. Nur weil du von Hardware keine Ahnung hast, musst du diese nicht Ahnung nicht auch noch verbreiten. Wenn ein Spiel XY mit einer Gpu ( ich hoffe du kennst den Begriff Gpu als Hardwarespezi?) Maxed out Spiele , sprich mit Maximalen möglichen Einstellungen, wie soll denn bitte das Selbe Spiel mit zwei Gpus anders aussehen? Aber vond ir ist man hier im Forum ja nur solche Aussagen gewöhnt. Rumprahlen mit nem SLI gespann etc. Traurig.:daumen2:
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Bleibt doch ruhig will keinen Stress. Welt ist eh am Abgrund. Ich sag dir was ich sehe. Ich bin alt genug zu wissen was ich schreibe. Ich sag nur mein erster PC war ein PC vom Aldi C16. Kannst ausrechnen wie lange ich mit PC zu tun hab. Und ich sehe Unterschiede in der Grafik.
OMG du kannst wohl nicht lesen. Niemand sagt, es seien keine Unterschiede, nur sind sie halt minimal. Du weißt offensichtlich nicht was ein großer Unterschied ist, sonst würdest du es nicht so hinstellen.
Der grafische Unterschied zwischen ARMA 2 und 3, das wären Längen. Die Präenstatition von Watch Dogs 2012 und 2014, da ist ein Unterschied. Alien Colonial Marines in der Preview und im Original - das ist ein Unterschied. Quake 1 und Quake 2, obwohl nur 1 Jahr(!) dazwischen lagen, das waren Unterschiede. Das meine ich mit großen Schritten, nicht so kleine Babydinger wie Auflösungen...


Ich möchte was dazu sagen, der PC hat die ganze Zeit Vorteile die ihr nur nicht seht. Als ich Crysis 1 mit einer GTX 580 Gespielt hab, war es Grafisch nicht schlecht. Ich spiele Crysis seit der GeForce 8800 GTX , und mit der GTX 580 war es flüssig Spielbar in hohen Detail grad. Aber was ist passiert als ich die GeForce GTX 680 im SLI eingebaut hab, mir ist direkt aufgefallen. Das der Mond schein in Crysis anders aussieht, etwas ähnliches ist mir mit den GTX 780 SC im SLI aufgefallen. nämlich die ganze Filterung, sieht mit den beiden Karten ganz anders aus. Ihr beschwert euch über die Grafik aber ihr besitzt nur low Profile Grafikkarten, ihr habt ATI 7900 Serie und GTX 770 was nichts andres als ne schnellere GTX 680 ist. Ihr wollt mehr Grafik dann haut euch mal schöne dicke Karten rein, und nehmt an Valves HW Umfrage teil oder an der von Origin. Es gibt kaum Leute die so fette Grakas haben, das man das ganze Game verändern kann. Ihr wärt die ersten die rum heulen das Spiel xy nicht bei euch laufen, Ich erinnere mich an die Crysis 3 theards wo jeder rum geheult hat. Das es nicht vernünftig laufen würde, weil es so high End ist. Das es selbst bei mir mit 2x GTX 780 SC immer noch nicht flüssig auf 3 Bildschirmen läuft, ich denke es wird dieses Jahr wieder das ein oder andre Game geben. Wo eure Grafikkarten nicht reichen werden, und ihr wieder rum flamet warum dies oder das nicht bei euch laufen wird. Keine Sorge in 1-2 J wird der PC eh die Grafikkrone zurück hollen, und dann wird man wieder sehr deutliche Unterschiede zwischen den Plattformen sehen. Oder Spätestens wenn es DirectX X 12 gibt, ich denke es wird noch genug Spiele geben. Die Zeigen das ne Konsolen nicht mit reden kann, der PC ist und bleibt die Nr.1

Lol
1) angeben mit seiner Hardware im Internet.... wow, irgendwas läuft da gewaltig schief bei dir, du tust mir leid!
2) wenn ich so viel Geld für Hardware ausgebe wie du (tue ich), dann überlege ich mir meistens, ob ich auch was sinnvolles machen kann mit dieser enormen Rechenleistung die mir zur Verfügung steht. Damit meine ich, ich tu' ein bisschen mehr als romantisch verträumt vorm PC Sternchen und Mondschein anschauen... (und mit meiner Einsamkeit auch noch rumprahlen) :D
3) ich hab' da nämlich gleich einen Vorschlag: mit so viel (angeblicher!) Rechenleistung, würde es sich vielleicht schon auszahlen, im Browser ein Rechtschreib- und Grammatik Addon/Plugin zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

(n/a)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Abregen Leute, da wurde nichts runterskaliert. Die restlichen Poligone, HD Texturen und Effekte gibts dann später als DLC für Next Gen und PC. Tolle Grafik, klar haben wir die, kann man sogar dazukaufen... :ugly:

Ich wette das wird auch irgendwann kommen...
 
Zurück