Zwei Hawaii-GPUs auf einem PCB: Asus Ares III angeblich in der Mache

Eine Hybridlösung mit 240/280mm-Radiator (oder gar 360mm-Radiator, wie bei Swiftechs H320) im 2,5/3-Slot-Format (damit genug Platz für eine ordentliche Belüftung der VRMs ist) sollte mMn ausreichen. ;) Dann wärs auch wirklich dem Anspruch, den man an eine ARES stellt, gewachsen.
Warten wirs mal ab, die ARES II war ja schon im Vergleich zu manch anderer Dual-GPU-Lösung gar nicht mal so schlecht. :D
 
Die müssen ja die ganzen Entwicklungskosten wieder einspielen, da lohnt es sich mehr 2 R9 290x einzuspannen. Da lohnt sich ja dann ein 1200W Netzteil :D
Quad Slot und sicher 1.3kg die aufs MB drücken na fein Kühlen kann man die ja dann nich wenn schon die 1 GPU Karten höllisch heiss werden. :schief:
 
Asus könnte es ja mal mit dual-side GPU versuchen eine oben eine unten je 2,5 Slot Kühlung und gut ist.
 
Na auf den Kühler bin ich gespannt der die 600W wegschaffen soll. :devil:

Interessantes Stück Technik. Selbst für Hardcore-Nerds eigentlich ziemlich praxisuntauglich wie ich finde aber als Machbarkeitsstudie sehenswert. Bin auch sehr auf die Abmaße der platine gespannt - alleine die Spannungsversorgung die so viel Power verarbeiten kann wird ja einiges an Platz benötigen.
Ich rieche da eine 30cm-Karte mit Überbreite... :D

Asus könnte es ja mal mit dual-side GPU versuchen eine oben eine unten je 2,5 Slot Kühlung und gut ist.

Das Problem ist dass sowas gegen jegliche Spezifikationen verstößt (streng genommen tun das schon Kühler die mehr als Dualslot breit sind) und ein äußerst kompliziertes Platinenlayout erfordern würde. Sowas wird wohl nicht kommen.
 
Hoffen wir, dass sie nicht dasselbe wie bei der Mars 760 versuchen und dann 2x 270x zusammenspannen...
 
Zurück