Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Die Bitcoin-Börse Mt. Gox und zieht das gesamte System der virtuellen Währung in einen Abwärtsstrudel. Zwar wurde mittlerweile eine Hotline eingerichtet, aber Anlegern, Investoren und Kunden hilft die nur wenig. Derweil halten die Zweifel durch Behörden an Bitcoins an. Die Bundesbank sieht eine deutliche Schwächung der Währung. Nicht nur die Europäische Bankenaufsicht warnte bezeiten. Nun ist das Chaos da.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Hach, halb so wild . Die Bank kann gerne auch noch unter den Euro Rettungsschirm springen. ;)
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Totdes stoß, das wars mit bitkohle.
 
jetzt werden sicher so einige Theorien aufgestellt...
z.b. das böse Mächte aus dem FiskalWesen dafür gesorgt haben...oder die Lobby der etablierten FIAT-Währungen...oder oder oder.

würde mich der gängigen Meinung anschließen, das es eben nicht nur ein scheinbar sicherer Algorithmus sein muss, der Vertrauen in eine neue Währung stiftet, sondern eben doch eine gewisse Deckung bzw Regulierung durch eine Aufsicht.
nur so kann man eine breite Akzeptanz erreichen, die notwendig ist, um einer recht neuen Währung zum erfolg zu verhelfen. denke es scheitert schon daran, das kaum einer wirklich kapiert woher diese Währung kommt und woher sie ihren Wert nimmt...

im Übrigen scheint die Zeit für eine derartige Währung ohne intrinsischen Wert bzw oben genannter Kontrollinstanz noch nicht reif. die Menschen an und für sich und im anonymen Internet im speziellen, sind eben schlecht.
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Naja. Soviel ist mir Geld nicht wert, dass ich da minütlich schaudern muss. Ich geh arbeiten und passt.
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

würde mich der gängigen Meinung anschließen, das es eben nicht nur ein scheinbar sicherer Algorithmus sein muss, der Vertrauen in eine neue Währung stiftet, sondern eben doch eine gewisse Deckung bzw Regulierung durch eine Aufsicht.

Verstehe nicht wirklich wie eine Aufsicht bei der Problematik helfen sollte.

Lehman Brothers Mt Gox hat aufgrund von internen Problemen (und daraus resultierenden Geldproblemen) insolvenz angemeldet.
Es hat also nichts mit dem allgemeinen System der Dollar/Euro Bitcoins zu tun.

Es wurden eine Menge Dollar/Euro Bitcoins aus dem System genommen. Analog dazu das Vertrauen in die Währung gleich mit. Sie muss sich nun einfach erstmal stabilisieren (ist aktuell auch wieder auf dem Weg zum alten Kurs).

An die Stelle von Lehman Brothers Mt Gox wird einfach eine neue Bank Bitcoin Tauschbörse treten.
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Die Profiteure, sind die (wenigen) Händler,
die (manipulierte) Masse, sind die stupiden..
Lastesel.

Weiter so.. und das, wenn möglich, mit Ökostrom.
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Verstehe nicht wirklich wie eine Aufsicht bei der Problematik helfen sollte.

Lehman Brothers Mt Gox hat aufgrund von internen Problemen (und daraus resultierenden Geldproblemen) insolvenz angemeldet.
Es hat also nichts mit dem allgemeinen System der Dollar/Euro Bitcoins zu tun.

Es wurden eine Menge Dollar/Euro Bitcoins aus dem System genommen. Analog dazu das Vertrauen in die Währung gleich mit. Sie muss sich nun einfach erstmal stabilisieren (ist aktuell auch wieder auf dem Weg zum alten Kurs).

An die Stelle von Lehman Brothers Mt Gox wird einfach eine neue Bank Bitcoin Tauschbörse treten.

Nanana, der Vergleich ist aber mal gewagt:
Ich denke, dass MT Gox hier tatsächlich sogar mehr Mist angestellt hat als Lehman Brothers:
Die sind ja hauptsächlich mit der Masse mitgeschwommen und beim Platzen der Blase halt mit drauf gegangen, Mt Gox hat es hingegen fertig gebracht sich eine viel Geld verschwinden/ stehlen zu lassen!
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

nicht wirklich trotz der pleite und dem damit eingehenden Vertrauensverlust steigt BTC schon wieder.

BITCOIN - EURO Chart | Kurs Entwicklung BITCOIN - EURO | finanzen.net

Das sieht aber glaube ich keiner... Ich hab wieder angefangen bitcoins zu traden :D

Hab ja gesagt wegen einer Platform geht nicht das System zu grunde. Außerdem hat mtGox ja viel an
Handels-Volumen verloren gehabt seit Dezember.

Weiter so mein lieber Bitcoin-Kurs... 700Dollar und ich bin zufrieden. :hail::hail::hail:
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Ich setze auf fallende Bitcoinkurse und habe auch schon mehrere hundert Euro damit verdient. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Bitcoin für Investoren | GELDundZASTER.de

Ich hoffe der Kurs fällt bis auf unter 10 Euro pro Bitcoin, damit es sich auch richtig lohnt! :bier:
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Ich setze auf fallende Bitcoinkurse und habe auch schon mehrere hundert Euro damit verdient. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Bitcoin für Investoren | GELDundZASTER.de

Ich hoffe der Kurs fällt bis auf unter 10 Euro pro Bitcoin, damit es sich auch richtig lohnt! :bier:

Und was machst Du wenn der Kurs steigt? Sei mir nicht böse aber man sollte solche Dinge hier (wir sind kein Trader-Forum) nicht so verallgemeinern und auch auf die Risiken von Hebelprodukten (die Du hoffentlich kennst) hinweisen. Wenn ich das richtig sehe, handelt man bei "Plus500" CFDs und davon sollte eigentlich jeder der das Prinzip nicht 100%ig kapiert hat und auf die Kohle im Notfall verzichten kann die Finger lassen. So einfach wie Du es hier darstellst ist es nicht.
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Und was machst Du wenn der Kurs steigt? Sei mir nicht böse aber man sollte solche Dinge hier (wir sind kein Trader-Forum) nicht so verallgemeinern und auch auf die Risiken (die Du hoffentlich kennst) hinweisen. Wenn ich das richtig sehe, handelt man bei "Plus500" CFDs und davon sollte eigentlich jeder der das Prinzip nicht 100%ig kapiert hat und auf die Kohle im Notfall verzichten kann die Finger lassen. So einfach wie Du es hier darstellst ist es nicht.

Du darfst nicht alles auf einmal setzen, sondern öfters kleine Beträge. Ich glaube nicht, dass der Bitcoin nochmal 850 Euro erreicht. Und wenn schon nicht mit steigenden Kursen, dann zumindest mit fallenden Kursen Geld verdienen. :rollen: Aber selbstverständlich jeder wie er will.
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Zu mal der Kurs mit Sicherheit nicht auf 10€ fallen wird :schief: BTC haben entgegen vieler die den Tot vorrausgesagt haben schon einige kriesen hinter sich gebracht und leben immer noch.
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Zu mal der Kurs mit Sicherheit nicht auf 10€ fallen wird :schief: BTC haben entgegen vieler die den Tot vorrausgesagt haben schon einige kriesen hinter sich gebracht und leben immer noch.

Naja - wenn der Kurs innerhalb eines Jahres von 10 auf 850 Euro steigen kann, dann kann er sicher auch ebenso schnell wieder auf 10 Euro fallen. Und ob 10 oder 5 ist dann auch schon egal! :D
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Du darfst nicht alles auf einmal setzen, sondern öfters kleine Beträge. Ich glaube nicht, dass der Bitcoin nochmal 850 Euro erreicht. Und wenn schon nicht mit steigenden Kursen, dann zumindest mit fallenden Kursen Geld verdienen. :rollen: Aber selbstverständlich jeder wie er will.

Es ist völlig egal wie viel Du setzt. Es ist und bleibt eine Wette. Und wenn Du 4 mal verlierst und einmal gewinnst bist Du trotzdem genau so in den Miesen als hättest Du Deine ganze Kohle in einem Trade in den Sand gesetzt. Ich möchte nicht sagen, dass man damit keinen Gewinn einfahren kann aber das schafft erfahrungsgemäß nur ein Bruchteil der Leute.

Und damit Du Dein Geld verlierst muss der Bitcoin auch nicht auf 850 Euro steigen. Überleg doch mal um wie viel % er steigen muss, damit Du bei einem 20er Hebel auf 0 bist. ;-)
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Es ist völlig egal wie viel Du setzt. Es ist und bleibt eine Wette. Und wenn Du 4 mal verlierst und einmal gewinnst bist Du trotzdem genau so in den Miesen als hättest Du Deine ganze Kohle in einem Trade in den Sand gesetzt. Ich möchte nicht sagen, dass man damit keinen Gewinn einfahren kann aber das schafft erfahrungsgemäß nur ein Bruchteil der Leute.

Wenn der Kurs tatsächlich fällt, gewinne ich aber 4 mal und verliere nur einmal. Habe ich selbst ausprobiert!

Und damit Du Dein Geld verlierst muss der Bitcoin auch nicht auf 850 Euro steigen. Überleg doch mal um wie viel % er steigen muss, damit Du bei einem 20er Hebel auf 0 bist. ;-)

Von einem Hebel von 20 ist mir nichts bekannt. Der Hebel ist 10.
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Wenn der Kurs tatsächlich fällt, gewinne ich aber 4 mal und verliere nur einmal. Habe ich selbst ausprobiert!

Von einem Hebel von 20 ist mir nichts bekannt. Der Hebel ist 10.

Das ist mir klar, dennoch weißt Du das vorher nicht. Du kannst Deine Kohle auch 4 x in Folge in den Sand setzen. Von mir aus kann der Hebel auch 10 sein (wobei hier: Rohstoffe | Bitcoin | BTCUSD aktuell 17 steht), dennoch potenzieren sich nicht nur Gewinne sondern eben auch Verluste. Bedeutet, dass der Kurs nur um 10% steigen muss, damit Du einen Totalverlust erleidest. Aber Du hast Recht, jeder wie er mag. :daumen:
 
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Das ist mir klar, dennoch weißt Du das vorher nicht. Du kannst Deine Kohle auch 4 x in Folge in den Sand setzen. Von mir aus kann der Hebel auch 10 sein (wobei hier: Rohstoffe | Bitcoin | BTCUSD aktuell 17 steht), dennoch potenzieren sich nicht nur Gewinne sondern eben auch Verluste. Bedeutet, dass der Kurs nur um 10% steigen muss, damit Du einen Totalverlust erleidest. Aber Du hast Recht, jeder wie er mag. :daumen:

Als ich drin war vor ein paar Tagen, da hatten sie den Hebel bei 10. Ist aber egal. Schau mal hier:
http://www.avatrade.com/trading-info/range-of-markets/bitcoin

"you should know we have the best conditions for traders in the industry (1:20 leveraged trading on weekly basis and 1:2 with non-stop)"

Hier werden zwei Produkte angeboten, eins davon mit einem Hebel von 2. Da kann der Bitcoinkurs noch um 50% zulegen. Solange er anschließend fällt, macht man immer noch fett Kohle. Ich glaube, da werde ich jetzt hin wechseln! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitcoins: Mt. Gox mit Hotline, Bundesbank mit Zweifeln an der virtuellen Währung

Verstehe nicht wirklich wie eine Aufsicht bei der Problematik helfen sollte.

Lehman Brothers Mt Gox hat aufgrund von internen Problemen (und daraus resultierenden Geldproblemen) insolvenz angemeldet.
Es hat also nichts mit dem allgemeinen System der Dollar/Euro Bitcoins zu tun.

Es wurden eine Menge Dollar/Euro Bitcoins aus dem System genommen. Analog dazu das Vertrauen in die Währung gleich mit. Sie muss sich nun einfach erstmal stabilisieren (ist aktuell auch wieder auf dem Weg zum alten Kurs).

An die Stelle von Lehman Brothers Mt Gox wird einfach eine neue Bank Bitcoin Tauschbörse treten.

Eine Aufsicht bietet einen gewissen Garant dafür, dass ein anderer Dienstleister zuverlässiger und Gesetzeskonform ist. Fakt ist nun einmal, dass Bitcoin-Tauschbörsen keine Banken sind - und damit auch nicht deren Regularien unterliegen. Die Eigenkapitaldeckung bei Banken ist zwar schwach, aber wenigstens müssen die überhaupt Reserven anlegen. Bei einem Bitcoin-Händler ist eine Insolvenz wesentlich wahrscheinlicher.
Und eins ist klar: Bitcoins sind eine Blase. Es wird weitere Pleiten geben. Ob das die Währung insgesamt gefährdet, hängt dann davon ab, wieviel Geld die Interessenten verlieren können...

(vom nicht zu unterschätzenden kriminellen Potential mal ganz zu schweigen: Jemand, der kurz vor einer Insolvenz ein paar Millionen € bei Seite schafft, wird i.d.R. erwischt und sein Vermögen an die Gläubiger ausgezahlt. Bitcoin-Überweisungen nachzuweisen oder gar umzukehren wird schwer bis unmöglich)
 
Zurück