Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Bereits im November vergangenen Jahres brachte Sony die Playstation 4 hierzulande auf den Markt. In dem Heimatland des japanischen Unternehmens mussten sich Spieler länger gedulden: Erst gestern stellte Sony die neue PS4 im Rahmen eines groß angelegten Events in Japan vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Mich würd ja interessieren, wie viele Modelle sie jetzt für Japan zur Seite gelegt hatten.
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Da hatten wir Europäer tatsächlich mal vor den Japanern Vorrang und das bei einer japanischen Firma.

Leider ist sie nicht abwärtskompatibel, deshalb habe ich mir diese Woche eine PS3 bestellt und mit 1,5 TB aufgerüstet. Wenn jetzt auch noch ein must have Spiel für die PS4 kommt muß ich mir 3 dieser Kisten auf den Fernsehtisch stellen und alles weil sie die Dinger nicht abwärtskompatibel machen wollen (bei der PS3 auf PS4 Emulation waren eventell tatsächlich sogar terchnische Probleme schuld).

Eventuell kann man die neuen Konsolen bis dahin ja emulieren da sie auf x86er Technik basieren.
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

du brauchst wohl ne ganze ecke mehr leistung um ne ps3 zu emulieren das schafft die ps4 nicht oder nur so das das spieleerlebniss die hölle wäre. aber das mit dem emulieren der neuen x86 konsolen könnte wirklich viel schneller gehen. ich bin gespannt bis es jemand geschaft hat. :D
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Irgendwo stand mal zum Release der PS4, dass bereits Leute an einem Emulator arbeiten und es tatsächlich sehr einfach sei. In etwas einem Jahr könnte man schon mit einem rechnen, das wäre dann Ende des Jahres. Hätte was. :-)
Müsste halt mal Spiele geben, die auch was taugen und nicht sowas wie Killzone oder Infamous. Mit Uncharted 4 kommt ja dann immerhin bald 'ne Grafikdemo wie Crysis es ist. :D
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Ich bezweifle, dass es jemals gut funktionierende Emulatoren für die PS4 oder XBONE geben wird. Die Hersteller sind auch nicht blöd und werden da genug Steine in den Weg gelegt haben. Guck Dir mal das Thema "Hackintosh" an. Selbst nach Jahren funktioniert das eher schlecht als Recht.
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Ich bezweifle, dass es jemals gut funktionierende Emulatoren für die PS4 oder XBONE geben wird. Die Hersteller sind auch nicht blöd und werden da genug Steine in den Weg gelegt haben. Guck Dir mal das Thema "Hackintosh" an. Selbst nach Jahren funktioniert das eher schlecht als Recht.
Ich finde das aber auch gut und richtig wenn man die One,PS 4 nicht emulieren kann. Die Leute würde sich ja doch nicht das Originale Spiel kaufen. Außerdem kann man früher oder später dank Streaming PS3 Titel auf der PS 4 spielen. Auch kann noch einige Zeit später PS3,PS4 Spiele dann auf den PC spielen, aber das dauert noch ein paar Jahre.
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Ich finde das aber auch gut und richtig wenn man die One,PS 4 nicht emulieren kann. Die Leute würde sich ja doch nicht das Originale Spiel kaufen.

Andernfalls würde man auch das ganze Geschäftsmodell ins Wanken bringen. Daher sehe ich das auch so. :daumen:
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Ich finde das aber auch gut und richtig wenn man die One,PS 4 nicht emulieren kann. Die Leute würde sich ja doch nicht das Originale Spiel kaufen. Außerdem kann man früher oder später dank Streaming PS3 Titel auf der PS 4 spielen. Auch kann noch einige Zeit später PS3,PS4 Spiele dann auf den PC spielen, aber das dauert noch ein paar Jahre.

Ich persönlich würde mir die Originalspiele kaufen und habe dies zu Zeiten der PS1 (als ich noch keine PS2 hatte) auch getan, allerdings sehe ich selbst im näheren Bekanntenkreis das es viel raubkopierendes Gesindel gibt. Mit etwas Pech wird der erfolgreiche Emulator oder Hack für die neuen Konsolen der Startschuss für den always on Kopierschutz, andererseits kommt der wohl so oder so.

Die Exklusivtitel wird man wohl offiziell niemals auf dem PC zocken können, Streaming hin oder her und die sind die interessanteren. Allerdings bleibt die Hoffnung das dank der x86er Architektur sowieso alles auf den PC und die beiden Konsolen portiert wird.
 
AW: Playstation 4: Markteinführung jetzt auch in Japan erfolgt

Da hatten wir Europäer tatsächlich mal vor den Japanern Vorrang und das bei einer japanischen Firma.
Lass Europa da mal raus, wir sind abseits der Briten-Insel sowie eher Sony-affin, wo es wirklich um was ging, das waren die USA, DAS XBox-Kernland, und schaut man sich da mal die jüngsten Verkauszahlen an (2:1 Absatz für Sony im Januar), dann würde ich sagen, haben sie einiges richtig gemacht. Japan war dieses mal unwichtig, weil das eh das sicherste Standbein von Sony ist, da sieht die XBox traditional schon kein Land.
 
Zurück