Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

Da gibt es einige. Welche willste denn wissen?
Die schnellste für singlesocket, dualsocket, quadsocket oder Octasocket?

Effektiv dürfte es der noch nicht frei verfügbare E7-88XX V2 sein.
 
AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

ich finde es Gut das ihr auch die videos auf youtube hochlädt weil ich mir das video auf eurer seite nicht in HD gucken kann, früher gings immer heute irgendwie nicht :/ weiß auch nicht warum. ich gucke immer ohne HD und habe 50K leitung über Glasfaser.

stimme ich zu. ich kann zwar auf der pcgh seite auf "hd" schauen, aber es ist bekanntlich kein hd - die qualität ist grottenschlecht und entspricht subjektiv 360p auf youtube. aber pcgh/computec reagiert ja seit jahren nicht darauf, dass extrem viele leute in den foren immer wieder einen anderen player fordern, weil der hier einfach kein richtiges hd liefert (und bei manchen, trotz ausreichend schneller verbindung, nur ruckelt).
 
AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

och ich wollte nur so bescheid wissen, denn bei AMD ist es ja der Opteron 6386 SE.

ich frage wie es bei intel aussieht weil ich auf deren hauptseite soviele CPUs für server sehe, und bei AMD nur den einen xD



ich dachte immer es Wäre der E5 2690.


ich würde gerne alle wissen die es gibt für Single, Dual, Tri, Quad, Hexa,Octa,Deca,Duo Deca usw.

edit- ich wollte auch immer wissen welche CPU von Intel die stärkste Single Core leistung hat.
 
AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

ich bin dankbar für jeden CPU test hier :-) danke für die mühe hier !

.... vermisse aber zur übersicht die älteren modelle meist, i7 2600k & 3770k, i5 2500k & 3570k die ja auch schon ein paar jährchen auf dem markt sind zwecks vergleichbarkeit und aufrüstnotwendigkeit

da die benches ja bestimmt mal gemacht wurden mit diesen cpu's und sich da kaum was neues tun wird hinsichtlich mehrperformance durch aktuelle patches ( ausser Battlefield 4 ) ,
bräuchte man diese einfach nur mit in die tabelle einfliessen lassen :-)

und gibt es eigentlich einen test der intel 6 cores cpus hier bei pcgh ?

glg maik

Amen!
Insbesondere nach der Differenzinfo zu stark übertakteten Sandy-i7' sehne ich mich des Öfteren. Guter Test und wunderbar, dass die Xeons hier ebenfalls mal unter die Lupe geraten :devil:
 
AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

stimme ich zu. ich kann zwar auf der pcgh seite auf "hd" schauen, aber es ist bekanntlich kein hd - die qualität ist grottenschlecht und entspricht subjektiv 360p auf youtube. aber pcgh/computec reagiert ja seit jahren nicht darauf, dass extrem viele leute in den foren immer wieder einen anderen player fordern, weil der hier einfach kein richtiges hd liefert (und bei manchen, trotz ausreichend schneller verbindung, nur ruckelt).

ähhh....
http://extreme.pcgameshardware.de/p...s-non-hd-und-die-downloadgeschwindigkeit.html


Speziell:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...ie-downloadgeschwindigkeit-3.html#post6083605

aber auch:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...ie-downloadgeschwindigkeit-3.html#post6117108

Aber Hauptsache, Computec mal so richtig eine reingewürgt haben, gelle? :ugly:
 
AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

:daumen: Ihr könnt ja wirklich nichts dafür, HD lädt bei mir so wie es soll! Ist zwar immer noch nicht YouTube aber mei :D
hmmm ich hab ne 16000er Leitung, an der auch 16000 ankommen, und mindestens die hälfter der Videos hat große Ladeprobleme... vor allem Nachmittags und am frühen Abend!!!
B2T:
hättet ihr einfach alle Testergebnisse vom "kleinen -100MHz Bruder" mit 34/33 Multipliziert, oder noch einfacher, mit 1,03 Multipliziert, anstatt den Test zu machen, ich wette, es wäre keinem aufgefallen!!! :ugly: :streit: :ugly:
Ich wünsche mir als nächsten Artickel:
einen Vierkerner, einen Sechskerner, einen 8er, einen 10er, einen 12er und einen 15er Xeon bei gleichem Takt in eurem CPU-Bench-Parcour. Mich würde vor allem interessieren, ob die Asymetrische Anordnung der Kerne und das aufbohren des Ringbusses einfluss auf interne Kommunikation und damit auf die Leistung hat...
Schade nur, dass die nicht mehr mit normalo-Desktopboards laufen, und die CPU's ja teilweise auch extra für Mehrsockelsystem gebaut werden...
 
AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

Schade: Der Xeon E3-1240 v3 ist für mich keine Alternative zum übertaktbaren 4770k der auch eine Grafikeinheit hat, ... falls die Grafikkarte eingeht, kann man noch am Desktop noch den PC weiterbenutzen und ev einfache/ältere Spiele spielen.

Der Preisunterschied zw. Xeon E3 und 4770K ist einfach zu gering groß, damit ich den Xeon vorziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

Habe Xenon 1230 V2. Bin sehr zufrieden. Läuft super auf Asrock B75 Pro. Mit 3(!) Gigabyte Boards und dem XEON nur Probleme gehabt (und der Service von Gigabyte ist unterirdisch).

Fazit: Der 1240 ist ein toller Prozessor. Der 1230 (v2 oder v3) reicht. Aber dann mit Asrock.

Meinen V2 habe ich mit einer GTX 770 von Gigabyte gepaart - die ist wiederum sehr gut (wegen des üppigen Kühlers). Lüfter der Graka durch Eloop B12-1 ersetzen.:what::P


Ich hab einen Videoschnitt PC gebastelt für einen Kunden hier. XEON e3 1270v3 rein weil absolut Preis Leistungs Sieger, mit GTX 770 und Adobe AE CC,PP CC usw. rendern wie Sau :daumen: Upgrade wurde von einem i7 3770 mit GTX 570. Klar spielt die GPU eine große Rolle bei den Proggis aber die Basis Config mit S2011 Teilen oder einem i7 4770 stand nicht zur Debatte. Xeon wanted und Kunde ist mehr als zufrieden.

PS: Platine MSI Z87-G43. MSI bietet guten bis sehr guten Support daher so eine Platine. Features ebenso.
 
AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

Ich hab einen Videoschnitt PC gebastelt für einen Kunden hier. XEON e3 1270v3 rein weil absolut Preis Leistungs Sieger, mit GTX 770 und Adobe AE CC,PP CC usw. rendern wie Sau :daumen: Upgrade wurde von einem i7 3770 mit GTX 570. Klar spielt die GPU eine große Rolle bei den Proggis aber die Basis Config mit S2011 Teilen oder einem i7 4770 stand nicht zur Debatte. Xeon wanted und Kunde ist mehr als zufrieden.

PS: Platine MSI Z87-G43. MSI bietet guten bis sehr guten Support daher so eine Platine. Features ebenso.

Moin toxic27,

wäre es möglich die von Dir oben genannte Videoschnitt-PC Konfig hier zu posten, oder mir per PN zu senden? Wäre klasse :daumen:
 
Zurück