Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Wer weiß, vielleicht wäre es wie ein zweites Rom geworden? Für die Römer selber super, für den Rest besch...eiden.
Ich sehe nicht was darauf deutet das es den Deutschen schlecht geht, in dem Trailer;), außer denen die vom Widerstand getötet werden oder gegen das Regime sind. Hervorzuheben ist der technische Fortschritt sie haben nutzvolle Kampfroboter erbaut, während die Russen und Amerikaner, zu dieser Zeit immer noch, sinnlos Geld in die Luft geballert haben.^^
PS: Geht ein positives was "Was wäre wenn"-Szenario in Games schlecht aus, was wäre denn der Ansporn wenn alles paletti ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Dann kann ja bald wieder richtig gut gezockt werden.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Naja, wenn ich mir das neue Wolfenstein so ansehe weiss ich nicht so recht, was ich von der Ankündigung jetzt halten soll .... :-/


Prinzipiell ja erst mal Freude, weil halt Doom, aber ... Rage war schon mies, und Wolfenstein sah mir auch nach ziemlicher Grütze aus, zumindest hat bei mir die GamesCom Demo die wir da spielen konnten kein gutes Gefühl vermittelt ...
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Geil, endlich definitiv Doom.
omg was heißt hier endlich definitiv Doom, wenns seit Jahren angekündigt ist?
Ein Wolfenstein gleich als Schrottgame zu bezeichnen, finde ich nicht gut, schließlich ist dies sozusagen der Vater von Doom, storytechnisch sind beide nur B-Movie. Gute sowie schlechte Wertungen hatten auch beide Reihen(wobei es bei Doom an der BFG-Edition liegt). Also beides ohne irgendwelche Grundlagen ca. selbes Potenzial.
Doom hatte keine schlechte Wertungen. Wovon du sprichst, ist Doom 3, das ist aber ein völlig anderes Spiel als Doom, das ist als würde ich sagen Half Life hatte schlechte Wertungen, und in Wirklichkeit meine ich ein Spiel 10 Jahre später, das irgendwas von Half Life klauen möchte. Bitte hier nicht einfach irgendwas durcheinander mischen. Das originale Doom hat in absolut jeder Hinsicht Standards gesestzt und überzeugt. Die EINZIGEN die dagegen waren, waren die, die behauptet haben, es habe zu viel Gewalt als Inhal
da bin ich gespant habe noch das erste wolfenstein im schrank liegen das waren noch zeiten
das erste oder Wolfenstein 3D von Apogee/Id Software. Ist ein riesiger Unterschied
Naja, wenn ich mir das neue Wolfenstein so ansehe weiss ich nicht so recht, was ich von der Ankündigung jetzt halten soll .... :-/


Prinzipiell ja erst mal Freude, weil halt Doom, aber ... Rage war schon mies, und Wolfenstein sah mir auch nach ziemlicher Grütze aus, zumindest hat bei mir die GamesCom Demo die wir da spielen konnten kein gutes Gefühl vermittelt ...
was du davon halten kannst ist ganz einfach:
angenommen du hast eine absolut geile Filmidee, willst sie umsetzen (irgendwas mit Aliens oder so) aber doch kein Budget, was machst du: genau, einen Trashfilm: alles was du dir überlegt hast, so schlecht darzustellen, dass es wieder lustig ist.
Das genau macht Wolf im Trailer.
Ich bin wohl noch zu jung, denn ich fand das original Wolf 3D als ernsthaften, grausamen Shooter, und finde immer, wenn ein neuer Teil gemacht wurde, blöd, wenn es ins lächerliche gezogen wurde....
Aber es kann an mir liegen, und schon das original war blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Obwohl ich eigentlich auf Open World Gedöns stehe, hat mir das 2009er Wolfenstein nicht wirklich gefallen. Weiss nicht, war irgendwie alles ein bissl künstlich.

Return to Castle Wolfenstein von 2001 war aber damals echt gut, das hatte bis zum Schluss echt Bock gemacht und hatte noch dieses geschmeidige id-Tech-3 Gefühl. ^^

Der Trailer hier sieht doch ganz nett aus. Wie das Teil letztlich wird, muss man natürlich abwarten. Aber ein leicht trashiges Setting finde ich bei Wolfenstein gar nicht mal so fehl am Platz. Ein Nazireich, das den zweiten Weltkrieg überdauern konnte (und sich dem Trailer nach sogar noch viel weiter ausgedehnt hat -> Amerika), nur um dann wieder von einem einzelnen Mann auseinandergenommen zu werden... Kommt schon, das ist doch alleine schon eine Monster-Steilvorlage für ein nettes Trash Setting. :)
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Naja, wenn ich mir das neue Wolfenstein so ansehe weiss ich nicht so recht, was ich von der Ankündigung jetzt halten soll .... :-/


Prinzipiell ja erst mal Freude, weil halt Doom, aber ... Rage war schon mies, und Wolfenstein sah mir auch nach ziemlicher Grütze aus, zumindest hat bei mir die GamesCom Demo die wir da spielen konnten kein gutes Gefühl vermittelt ...

Naja ich fand Rage bis auf das Ende nicht so schlecht. Der Trailer von dem neuen Wolfenstein macht aber Lust auf mehr
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

id ohne verbleibende Gründungsmitglieder? Bin sehr skeptisch.
Schon Rage war nicht der Hit (vor allem wegen dem besch!ssenen Texture-Streaming kein Genuß).

sowie es aussieht muss man das spiel in österreich bestellen :D
Nee, muß man nich! :P
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Doom ist seit Jahren angekündigt, gab zwar den Trubel, wo sie es dann daraufhin wohl komplett umgebaut haben bzw. noch am umbauen sind, aber es gab nie einen zweifel daran, dass das Spiel kommen wird *;D ! ZUM GLÜCK ! Hoffe mal es dauert nicht mehr sooooooooooooo lange... So Anfang 2015 hätte schon was, vorher kommst eh nicht befürchte ich *:/
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Hauptsache noch nicht gespielt bzw. noch nicht mal angespielt und schon über Wolfenstein urteilen. Nicht besseres wie die Pseudo-Kritiker, die im Voraus schon alles wissen. Zum Glück haben die in "Echt" meistens nix zu melden.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Trailer bei Gametrailers:
Wolfenstein: The New Order Video - Boom Boom Trailer | GameTrailers

Der geblockte Trailer bei Bethesda:
Wolfenstein - 'BOOM BOOM' Gameplay Trailer - YouTube

Deutscher Trailer:
Wolfenstein: The New Order - Gameplay-Trailer "BOOM BOOM" - YouTube


Wo siehst du da anderes Videomaterial? Einzige Textänderung "General Totenkopf". Das die Sprache im deutschen Trailer Deutsch ist, habe ich ja noch nachträglich berichtigt. Aber die Behauptung, dass Gametrailers den deutschen Trailer hat, ist trotzdem falsch.

Ok, hab das mit dem E3 Trailer verwechselt, dieser war an ein paar Stellen anders.
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Mal abwarten, wenn das Game im Handel ist entscheide ich mich. Doom 3 hatte mich nicht so vom Hocker gerissen daher betrachte ich es erstmal mit Abstand
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Ist auf jeden Fall vorgemerkt:daumen: Hätte mal zur Abwechslung auch nix gegen andere Feindbilder als Nazis, pöhse Turbanträger oder aktuell eben Terroristen. Aber, man nimmt was man kriegen kann und hofft das beste... Ahja, Quake 4. Schön, das es endlich doch noch erscheint:D

Gruß
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Fehler im Bericht ;)

Quake 4 gibts schon. Hier ist wohl Quake 5 gemeint oder?


Werd mir Wolfenstein auf jeden Fall anschauen, Doom ist eher uninteressant, fand Quake iwie geiler ^^
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

kann man den Artikel bitte endlich ändern? Die letzte Zeile ist sinnlos, niemand hat Quake erwartet, es wurde schon so oft bestätigt, dass an Doom gearbeitet wird... :(
 
AW: Wolfenstein: The New Order - Release Ende Mai, neues Doom von id Software bestätigt

Doom hatte keine schlechte Wertungen. Wovon du sprichst, ist Doom 3, das ist aber ein völlig anderes Spiel als Doom, das ist als würde ich sagen Half Life hatte schlechte Wertungen, und in Wirklichkeit meine ich ein Spiel 10 Jahre später, das irgendwas von Half Life klauen möchte.
Schrieb in Klammern BFG-Edition also das Refresh, auch Doom 3 hatte selbst keine schlechte Wertungen(bei Metacritic).
Wenn du aber meinst die ersten Dooms gut waren, bleibt meine Aussage eig. noch richtig, dass beide Serien in etwa gleich viel Potenzial haben, wobei ich dies nur als Gegenargument, zur voreiligen Bezeichnung als Schrottgame brachte.
 
Zurück