Patriot: Neues DDR2-Kit mit 8 GiByte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Patriot: Neues DDR2-Kit mit 8 GiByte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Patriot: Neues DDR2-Kit mit 8 GiByte
 
Wie wäre es mal mit guten Modulen, welche auch mit 1,9 Volt funktionieren? Immer dieses herumgesuch nach Riegeln, die mit niedriger Spannung funktionieren. Mannohmann! :ugly:
 
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen gibt kaum module die mit 1,9 v auskommen und wenn sind die nirgens lieferbar

2,2 volt mute ich mein PH2 940 net zu
 
Bei Vollbestückung ist es schwieriger, mit niedrigen Spannungen einen stabilen Betrieb zu gewährleisten - vor allem da es sich hierbei um 2-GiByte-Module handelt, für die das noch eher gilt als 1-GiByte-Sticks. Undervolting ist bei vielen Kits kein Problem, nur muss das eben individuell ausgetestet werden. (Für 1,9 V wird es aber bei den Eckdaten aus besagten Gründen wohl nicht reichen)
 
Sprich: dieses Kit ist nix außergewöhnliches. Das Design mal außen vor gelassen (schwarzes PCB).

Hab neben 2x1GiB (cellshock) auch 2x2GiB von G.E.I.L. drin (also vollbestückt), letztere sind bei 800@CL4 für ich glaub 2,1 V spezifiziert, laufen bei mir aber auch vollkommen stabil mit 1,85V (niedriger noch nicht getestet).
Ich verstehe nicht warum sich die Hersteller nicht die Mühe geben da mal was gescheites rauszuselektieren, schließlich trifft man gut undervolt-bare Kits oft genug an.
 
Also ich hab 4x 2GB DDR2 800 (5-5-5-15) Team Elite RAM. Der läuft mit 1,85 Volt.

Ist das jetzt zu wenig Spannung?


Ich hatte nämlich nachdem ich auf 8GB aufgerüstet habe einen Bluescreen. Seitdem läufts aber ohne Absturz (2 Tage).

Memtest hab ich auch einmal durchlaufen lassen (1 Stunde) und da gabs auch keinen Fehler.

Sollte ich dann die Spannung erhöhen? Laut Herstellerseite sollen sie mit 1,8V (+- 0,1V) laufen.


Motherboard: GigaByte GA-X38-DS4
CPU: Intel C2D E8400 3ghz
GPU: Geforce 8800 GTS 512
 
Nicht jeder Bluescreen muss gleich mit dem Arbeitsspeicher oder der Hardware per se zu tun haben, die verwendeten Programme und Treiber spielen bekanntlich auch eine Rolle... ;)
Wenn du auch mit anderen Programmen/ längeren Tests nichts findest, sollte das System stabil sein. Kläre das dann aber bitte in einem anderen Thread, hier geht es um die Patriot-Module.
 
Nicht jeder Bluescreen muss gleich mit dem Arbeitsspeicher oder der Hardware per se zu tun haben, die verwendeten Programme und Treiber spielen bekanntlich auch eine Rolle... ;)
Wenn du auch mit anderen Programmen/ längeren Tests nichts findest, sollte das System stabil sein. Kläre das dann aber bitte in einem anderen Thread, hier geht es um die Patriot-Module.

ach ausnahmsweise könnte man sich auch um sein problem kümmern.
Was soll man groß zu der news sagen, außer, dass die spannung zu hoch ist?

P.S. Waren die Administratoren/PCGH-Leute nicht mal grün und nicht rot?
 
Als momentan ist es ja nicht wirklich ein Problem, da ja bis jetzt wieder alles läuft, wie es soll.

Ich hab mir eben gedacht, weil die Patriot-Module so viel Spannung brauchen, damit sie zu viert laufen, brauchen villeicht meine auch mehr, damit sie zusammen stabil laufen?

War also in gewisser Weise auf die News bezogen ;)

Na ja, egal. Wenns weitere Probleme geben sollte, mach ich natürlich nen extra Thread auf.
 
der preis würde mich echt interessieren, wobei meine 4GB Gskill PC8000 welche mit 555-15 spezifiziert sind auf 400Mhz sprich 800DDR auch mit 444-12 laufen bei 2,1 volt und einer NB GTL von 600 und NB Spannung von 1,4 volt

von daher find ich das jetzt nicht unbedingt herrausragend :schief:
 
Zurück