Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

vielleicht hängen ja die freezes mit dem betriebssystem zusammen, weil ich win 8.1 nutze. dann kommt der nächste patch und win 8.1 user sind zufrieden.
aber die win 7 nutzer beschweren sich dann, dann kommt der nächste patch und die waage geht in die andere richtung herunter. :D
 
vielleicht hängen ja die freezes mit dem betriebssystem zusammen, weil ich win 8.1 nutze. dann kommt der nächste patch und win 8.1 user sind zufrieden.
aber die win 7 nutzer beschweren sich dann, dann kommt der nächste patch und die waage geht in die andere richtung herunter. :D

Nutze auch Win 8.1 und kann mich nicht beklagen. Und auch unter Mantle gibt es keine FPS-Drops mehr. Liegt wohl nicht an Windows...
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Hallo zusammen,

ich nehme Mantle zum Anlass mich auch mal zu Wort zu melden ;)

Die anfänglichen Framedrops auf 30 FPS sind komplett verschwunden / bin begeistert.

Spiele BF4 mit einem 3570k @ 4,2 Ghz und 2x 7850 auf Mittel mit glatten 120 FPS und vsync ohne Drops.

Der WAHNSINN !!! Danke AMD
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Freezed immer noch wie blöd diese Bugorgie!
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

ich kann noch nicht mal eine runde zu ende spielen, nach par minuten gleich freezes.

punkbuster aktuell
nvidia treiber aktuell
DX aktuell
webplugin auch aktuell

an mir liegt es nicht.
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

zum Vergleich:

unter DirectX hatte ich eine CPU Temperatur von ca. 55 - 57 Grad mit max FPS 85 und Drops auf 30

jetzt nach dem Patch mit Mantle 45 Grad und konstant 120 FPS. Ein unglaubliches Spielerlebnis :D Habe knapp 1000 Std. BF3 hinter mir und jetzt ca. 200 Std. BF4 und war vor dem Patch drauf und dran mir 2x 290x zu kaufen.
Zum Glück war ich nicht so schnell entschlossen. :)
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

ich kann noch nicht mal eine runde zu ende spielen, nach par minuten gleich freezes.

punkbuster aktuell
nvidia treiber aktuell
DX aktuell
webplugin auch aktuell

an mir liegt es nicht.

DAS PROBLEM HATTE ICH MIT DEM 14.1 amd treiber auch. erst das löschen des caches unter benutzer/dokumente/bf4 und/oder der cleaninstall des amd treibers nachdem ich den alten mit ddu (http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html) deinstalliert habe, haben die freezes gestoppt. ich hatte die unter direct 3d und unter mantle. was ein stress.
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Hallo zusammen,

ich nehme Mantle zum Anlass mich auch mal zu Wort zu melden ;)

Die anfänglichen Framedrops auf 30 FPS sind komplett verschwunden / bin begeistert.

Spiele BF4 mit einem 3570k @ 4,2 Ghz und 2x 7850 auf Mittel mit glatten 120 FPS und vsync ohne Drops.

Der WAHNSINN !!! Danke AMD

hast du Auslagerungsdatei Aktiv ?
weil bei mir Läuft Trotzdem Vram und RAM voll .... nervt total kann BF4 nicht mit Crossfire zocken... unter DX knickt CPU ein und unter Mantle kann ich 5 Minuten spielen danach schließt sich des game und Manchmal gibts wenn ich nicht sofort beende wenn die Fehlermeldung gibt richtige System Freezes.....
fucked ab
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Schade dass Crossfire unter Mantle noch mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Denn gerade auch bei M-GPU sollte Mantle ja Verbesserungen bringen.
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

ich kann noch nicht mal eine runde zu ende spielen, nach par minuten gleich freezes.

punkbuster aktuell
nvidia treiber aktuell
DX aktuell
webplugin auch aktuell

an mir liegt es nicht.

Ja bei mir genau das selbe, vor dem Patch lief alles.
Und jetzt mit dem Patch bekomme ich ständig BF4.exe funktioniert nicht mehr
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

hast du Auslagerungsdatei Aktiv ?
weil bei mir Läuft Trotzdem Vram und RAM voll .... nervt total kann BF4 nicht mit Crossfire zocken... unter DX knickt CPU ein und unter Mantle kann ich 5 Minuten spielen danach schließt sich des game und Manchmal gibts wenn ich nicht sofort beende wenn die Fehlermeldung gibt richtige System Freezes.....
fucked ab

Mit der Auslagerungsdatei bin ich leider überfragt. Wenn du mit sagst wo ich das nachschauen kann, mache ich das gerne.

Es hat in meinem Fall auch geholfen den RAM-Takt der Grakas auf Serie zu reduzieren und die GPU-Übertaktung von 1100 Mhz auf 1000
zu senken. Vorher hatte ich auch Freezes!
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Freezed bei mir auch kurz nach Start.
Hab auch schon den 14.1 wieder komplett runter geworfen und den 13.2 wieder installiert, bringt alles nichts.
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Bei mir hängt er auch jedesmal kurz nach dem Start. Wenn ich dann einen Neustart mache läuft es sauber. Keine Ahnung wie das kommt aber mir ist aufgefallen, beim ersten Start sind die FPS niedrig (40-70). Nach dem Absturz und Neustart sind die Frames wieder normal (120+) und das Spiel läuft sauber bis auf die üblichen Bugs.

Ob ich dabei Direct X oder Mantle benutze ist egal (außer das ich bei Direct X eine Fehlermeldung bekomme, bei Mantle stürzt er ohne ab) und auch der 'alte' Catalyst macht es nicht besser. Ich bin gespannt ob der Second Assault etwas verbessert.
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Naja Auslagerungsdatei ist Standardmäßig Aktiv, sollte also der Ram überfordert werden wird die Info auf der Festplatte abgeladen....
weil ich aber 12 Gig Ram habe sollte das nicht Passieren ....

mh ich hab den Takt sowiso gesenkt.... statt 930 auf 900 runter ums der anderen 7950 anzupassen aber pustekuchen ... zocks schon die Ganzezeit auf Hoch, ohne MGPU und merke kaum nen unterschied..... werde so nen Schmarrn nimmer machen :schief: gameplay ist nich anders dadurch XD
(Das einzige wo es sich gelohnt hat war Skyrim .... ENB auf anschlag 45+ fps :D)

gruß Wievieluhr
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

ich weiss ja nicht wie sich der Patch bei mir auswirkt, aber es spielt sich immernoch wie am Gummiband festgebunden. Langsam nervt es nur noch, besonders wenn andere Games flüssig laufen.
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Ich habe eine frage. Spiele seit kurzem BF4 und habe im Battlelog Einstellungen Facebook Freigabe eingeschaltet aber meine gespielten Spiele werden auf mein Facebook Chronik trotzdem nicht angezeigt. Oder wofür ist diese Facebook Freigabe funktion gedacht?
 
Zurück