Facebook wird intersexuell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook wird intersexuell

Facebook wird intersexuell: Wer sich nicht eindeutig als Mann oder Frau fühlt, der kann im sozialen Netzwerk nun auch "intersexuell", "transsexuell" oder "neutrois" angeben. Die Auswahl wird zudem nicht mehr öffentlich zugänglich gemacht, sodass der Nutzer entscheiden kann, wem er sein Geschlecht verrät.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook wird intersexuell
 
Früher musste man die Menschen foltern damit sie alles über sich ausplauderten, und heute gibt es Facebook mit Fragenkatalog! :ugly:
 
Warum dies erst jetzt geschieht ist sehr komisch, das ist doch keine neue Erfindung, das hats ja schon immer gegeben.
Früher musste man die Menschen foltern damit sie alles über sich ausplauderten, und heute gibt es Facebook mit Fragenkatalog! :ugly:
Das die Mehrheit zu Dumm ist um zu begreifen was Datenschutz ist, ist leider auch ein Versäumnis der Politik/Schulen, da es dies in der Form noch niemals gegeben hat ist es nur zum teil entschuldbar, vielleicht ist auch die Lobby die mit Daten ihr Geld verdienen zu groß bzw mächtig.
Aber diese Offenherzigkeit wird sie bald einholen, sich bald fragen müssen "warum sie damals so dämlich waren", spätestens wenn jede Firma der Welt jedes kleine Detail über sie weiß.
Aber es ist schon komisch das man sich über die NSA Affäre so aufregt, aber bei Gesichtsbuch und CO weiter alles was man nur an Daten hat weitergibt, da ja sowieso jeder weiß oder zumindest ahnt das Gesichtsbuch die Daten wohl sofort 1zu1 an die NSA weitergibt bzw weitergeben muss als US-Firma.
 
Ich sehe es schon kommen: Facebook als Datingplattform (ist's ja z.T. jetzt schon). :lol:
Prinzipiell gut, wegen Gleichberechtigung und Pipapo aber sowas bei Facebook anzugeben... Ich würde da so wenig wie möglich abgeben.
 
Also ich habe nichts gegen Menschen, die homosexuell, bisexuell oder sonst was sind.
Aber wieso soll es andere Geschlechter als männlich oder weiblich geben ? Auch wenn man homosexuell ist, hat man immer noch entweder das männliche Geschlechtsteil oder das weibliche. Was die da einbauen sind doch keine Geschlechter sondern vorlieben.
Wenn ich jetzt homosexuell bin, dann ist mein Geschlecht doch nicht homosexuell.
Und wenn ich Transsexuell bin, dann gibt es doch immer noch männlich oder weiblich. Wenn ich meine, ich bin Transsexuell und müsste eigentlich eine Frau sein obwohl ich ein Mann bin, dann gibt man halt bei Facebook weiblich ein.

Versteh' das ganze nicht so wirklich
 
kommt mir auch rätselhaft vor ö.o .... es wird ja Gender gesagt .... das fasts schon zusammen männlich oder weiblich .... oder 0,2% sind vielleicht zwitter (von natur aus)
 
(was sindn das alles o.o agender/androgyne .-.`?)

Agender
Androgyne
Androgynous
Bigender
Cis
Cisgender
Cis Female
Cis Male
Cis Man
Cis Woman
Cisgender Female
Cisgender Male
Cisgender Man
Cisgender Woman
Female to Male
FTM
Gender Fluid
Gender Nonconforming
Gender Questioning
Gender Variant
Genderqueer
Intersex
Male to Female
MTF
Neither
Neutrois
Non-binary
Other
Pangender
Trans
Trans*
Trans Female
Trans* Female
Trans Male
Trans* Male
Trans Man
Trans* Man
Trans Person
Trans* Person
Trans Woman
Trans* Woman
Transfeminine
Transgender
Transgender Female
Transgender Male
Transgender Man
Transgender Person
Transgender Woman
Transmasculine
Transsexual
Transsexual Female
Transsexual Male
Transsexual Man
Transsexual Person
Transsexual Woman
Two-Spirit

sind die auswählmöglichkeiten ;)

definitionen erklärung biete Gender Wiki an ^^
 
Zurück