Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Der voraussichtlich 2014 erscheinende Horror-Titel von Creative Assembly, Alien: Isolation, beinhaltet ein Crafting-System, um einfache Gegenstände herzustellen. Lead Designer Gary Napper lüftete nun das Geheimnis und erklärte das Crafting von Alien: Isolation in einem Gespräch mit dem OPM.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Vor paar Wochen sagte doch ein Entwickler es werde keine Waffen geben und nur ein einziges Alien im Spiel, vor dem man flüchtet!?
Deswegen ja auch ALIEN: Isolation und nicht ALIENS. :huh: Da weiß doch wieder mal die linke Hand nicht, was die Recht macht.

Ich sehe es jetzt schon floppen wie die letzten Spiele im Alien Universum.
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Vor paar Wochen sagte doch ein Entwickler es werde keine Waffen geben und nur ein einziges Alien im Spiel, vor dem man flüchtet!?
Deswegen ja auch ALIEN: Isolation und nicht ALIENS. Da weiß doch wieder mal die linke Hand nicht, was die Recht macht.

Ich sehe es jetzt schon floppen wie die letzten Spiele im Alien Universum.
Wo ist bitte das Problem? Im ersten Alien Film hatten die Menschen auch selbstgebaute Waffen (mit wenig bis gar keinen Erfolg). Möglicherweise dienen die "selbst bau" Waffen nur als kurz zeitige abwehr?! Um etwas Zeit zu gewinnen (könnte mir vorstellen das das Alien wenn es verletzt wird sich zurückzieht und regeneriert - Vermutung von mir)
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Die Waffen dienen sicherlich nur dazu sich das Biest kurzzeitig vom Hals zu halten. Wird schon alles seinen Sinn haben.
Auch wenn es stimmt... ich kann nicht zuerst von gar keine Waffen im Spiel reden und dann kurz darauf ...
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Wo ist bitte das Problem? Im ersten Alien Film hatten die Menschen auch selbstgebaute Waffen (mit wenig bis gar keinen Erfolg). Möglicherweise dienen die "selbst bau" Waffen nur als kurz zeitige abwehr?! Um etwas Zeit zu gewinnen (könnte mir vorstellen das das Alien wenn es verletzt wird sich zurückzieht und regeneriert - Vermutung von mir)

Im Artikel ist ganz klar die Rede von mehr als einem Alien.

Allerdings wird die Gegner-KI in Form der Außerirdischen auf die Gegenstände des Spielers reagieren. Fallen sollen demnach in ihrer bestimmten Form nur wenige Male funktionieren, da die Aliens auf ihre Funktionsweise reagieren.

Passt halt alles nicht zu der Ankündigung mit keine Waffen und nur ein Alien. :ugly: Naja egal....
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

hm ich fände es schon okay, wenn es mehr als eins gibt, dann kann man auch mal eins platt machen. Allerdings wäre es für mich genauso kein problem wenns so wäre, wies ursprünglich mal hieß= 1 Alien ala Alien udn Alien 3. minimale tendenz zu mehr als einem bei mir ! Dann hat man hier udn da mal ein erfolgserlebnis zwischendurch. die atmo wird darunter kaum leiden, bei Aliens (Film) tat es das auch nicht und bei Teil 4 auch nicht.
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Wie kommt ihr auf keine Waffen?

Hier ein Zitat von der Gamestar Seite vom 28.01.:
Auf der Raumstation werden wir auch Waffen finden oder gar selbst welche herstellen. Doch Munition ist knapp, und so einfach können wir das Alien nicht erledigen. Vielmehr stellen Waffen ein Risiko dar. Sie sind laut und ineffizient. Die Chancen stehen gut, dass wir das Alien damit nur auf uns aufmerksam machen.

Warum sollte es auch nur ein Alien geben? Man findet ja ein Ei und es wird einer der NPC infiziert wenn Amanda auf die Raumstation kommt wo eben doch schon alle Tod sind. Die haben sich ja schlecht allein Umgebracht. Ergo muss da noch mindestens 1 Alien zusätzlich da sein.
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Was steht denn im Original auf englisch? Ich kann die Seite hier leider nicht aufrufen.
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Es steht auch so im Originalartikel.

While there are what the team describe as “small fire arms” one thing you won’t be making is any tin can rocket launchers. “We do have a selection of weapons you can find in the Space Station,” says Napper. “It’s like I said before, it’s about scavenging and finding things you can imagine to be in that environment, small fire arms and stuff like that you can craft basic rudeimentary devices from. We’re not giving you plasma rifles, launchers and electric guns and stuff like that. It needs to stay within that chunky realm of believability.”


Erinnere mich aber auch düster daran dass anfänglich mal behauptet wurde es würde überhaupt keine Waffen geben.
Ich weis nur nicht mehr ob das in einem Artikel stand oder ob ich das in einem Userkommentar gelesen habe...

Solang aber wie im Artikel steht nur 0815 Zeug das auch glaubwürdig dorthinpasst rumliegt, wird man damit eh kein Alien zur Strecke bringen können gg.
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Ich lass mich überraschen wenn es halbwegs so gut wird wie angekündigt. Ists gekauft.

Sollte aber wieder daraus ein Spiel werden das dann Richtung Ende zum unaufhaltsamen Rambo Geballer wird dann wars das entgültig für mich mit den Alien Games und ich werde mich dann einfach auf Prometheus 2 freuen....^^
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

Das Spiel sieht immer besser aus, endlich wieder ein ECHTES Horror Spiel !
Kein Hirnloses Rambo-geballer mehr :hail:
Das letzte Alien Spiel war ohne zweifel ein Schandfleck, in jedweder Art.
Hoffentlich ist dies eine Kehrtwende auch für andere Horror Spiele, zb wenn ich nur an DeadSpace3 denke wir mir schlecht, der Erste Teil war der beste !
 
AW: Alien: Isolation - Entwickler erklären das Crafting-System

was ich nicht ganz verstehe... kann man dem alien nun entkomm? oder is das so heroin hero mäsig versuche den fliegenden pinken drachen zu fangen?.. aber du kannst ihn nicht fang
 
Zurück