Gehyped und vergessen: Video zu Spielen, die hoch hinaus wollten, aber tief fielen

+ letztes C&C, Tomb Raider reboot, Aquanox 1+2, Crysis 2, Mafia 2, Diablo 3

Das letzte C&C war doch Red Alert 3 oder? Das war doch ganz gut. Die von dir hier oben nochmal zitierten Titel scheinen mir fehl am Platz zu sein, denn sie waren alle mindestens "normal gut". Die anderen Titel wie Fifa gehören tatsächlich dazu bzw. kann man drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3, Arcania-Gothic4. DNF fand ich sogar ziemlch unterhaltsam, zumindest unterhaltsamer als der nächste öde BF/CoD Singleplayer. Ein paar mal musste ich da doch schon ziemlich schmunzeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte C&C war doch Red Alert 3 oder? Das war doch ganz gut. Die von dir hier oben nochmal zitierten Titel scheinen mir fehl am Platz zu sein, denn sie waren alle mindestens "normal gut". Die anderen Titel wie Fifa gehören tatsächlich dazu bzw. kann man drüber reden.

Ich meinte das hier. Zu den anderen Titeln. Ja sie waren gut und haben mir teilweise Spass gemacht. Aber sie alle konnten ihre Versprechen nicht erfüllen, wurden zu sehr gehypt. Toomb Raider reebot sollte ein survival game werden, das war es ja höchstens ne halbe Stunde lang. Aquanox 1+2 waren grafisch ihrer Zeit voraus aber gameplaymäßig weit hinter Schleichfahrt. Crysis 2 hatte nur Grafik (wenn man ehrlich ist auch 1 und 3), Mafia 2 kommt nicht an den Vorgänger heran und zu Diablo dürfte ich eigentlich gar nichts sagen, aber man hatte den Eindruck, da waren sehr viele Leute sehr schnell entäuscht.
 
Guild Wars 2

ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe einen riesen Hype in Erinnerung, dass es DAS MMORPG werden sollte.
Letztendlich war's dann doch nicht so toll, wie gedacht. Zumindest in meinen Augen
 
Erinnert sich noch jemand an Söldner – Secret Wars? Zumindest von PCGames wurde es damals gehyped wie sonst nichts. Ein BF-Killer und dann noch aus Deutschland...
 
Ich meinte das hier. Zu den anderen Titeln. Ja sie waren gut und haben mir teilweise Spass gemacht. Aber sie alle konnten ihre Versprechen nicht erfüllen, wurden zu sehr gehypt. Toomb Raider reebot sollte ein survival game werden, das war es ja höchstens ne halbe Stunde lang. Aquanox 1+2 waren grafisch ihrer Zeit voraus aber gameplaymäßig weit hinter Schleichfahrt. Crysis 2 hatte nur Grafik (wenn man ehrlich ist auch 1 und 3), Mafia 2 kommt nicht an den Vorgänger heran und zu Diablo dürfte ich eigentlich gar nichts sagen, aber man hatte den Eindruck, da waren sehr viele Leute sehr schnell entäuscht.
Mafia 2 bot dennoch ein sehr intensives Erlebnis und Crysis 2 hat für eine Grafikdemo recht viel Story, außerdem gefallen die Schleichmöglichkeiten und natürlich die Action. So sehe ich das... :)
Diese hätten schon noch besser sein können, sind aber nicht so tief gefallen, wie es das Thema erfordern würde, denke ich. Das F2P-C&C ist ja offiziell nie erschienen, wurde quasi nur abgesagt.
 
Duke tat mir richtig weh. Ich liebe den Duke3d abgöttisch und hab den neuen Teil nichtmal fertig spielen können. Handlung, Scriptevents..ein Graus. Da wollte jemand modern sein und hat genau damit das Ziel völlig verfehlt. Der Humor hat auch seine Eier verloren und ist nur noch pubertär.
 
Ein Game, wo ich den Hype auch total überzogen finde: GTA V!

Der vierte Teil war ja schon öde im Vergleich zu GTA 3 oder San Andreas und Teil V scheint auch kaum besser zu sein.
 
Ich finde da fehlt ganz klar "Aliens: Colonial Marines" wurde auch gehypt, mit starker KI-Intelligenz der Aliens usw. dabei hüpfen sie dir nur so vor die Flinte.
Eindeutiges zustimmen meinerseits, leider:ugly: Ich hab mir dieses "Stück Software" jetzt für nen Zehner (mehr ist es in meinen Augen auch nicht wert) geholt und bis sowas von froh, damals nicht bei Release zugeschlagen zu haben...

Gruß
 
Zurück