"Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Linus Sebastian, bekannt für seine Linustechtips-Plattform, hat auf Youtube sein neuestes Video veröffentlicht. Dabei hat er jeweils zwei Radeon R9 290X sowie Geforce GTX 780 Ti im Crossfire beziehungsweise SLI kombiniert. Der Clou: Die Grafikkarten laufen im selben System mit Standardtreibern der beiden Chiphersteller.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

ich behaupte mal, das auch der unteren 780ti kuschelig warm wird ^^ zwischen 2 290X ^^

aber schicke erkenntniss
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Linus ist eh der beste :D
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Aber immer nur eine Technologie zur selben Zeit nutzen... und nicht alle beide auf einmal... Ja wer das Geld hat... EINES aber ist klar ersichtlich, wohin das ganze Nvidia & AMD bekriegen hinführt. Und die dummen sind wie immer die user. Eine Grafikkarte sollte im Stande sein, alles zu können was die andere auch kann. Es kann nicht angehn dass aus den dummen GELDgründen (Betriebswirtschaftlichen Gründen) solch Disaster veranstaltet. Eines Tages kommt n anderer Hersteller, der alles vereint oder was viel besseres herausbringt (und keine Patente verletzt) und die beiden ordentlich in den ***** *****.
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

des versteh ich jetzt noch nicht so ganz.
gestern kam doch erst n Artikel über 290X als Hauptkarte und Titan als Zweitkarte für Physx.
Wieso soll das denn so nicht funktionieren? Hab sowas natürlich weder irgendwo gesehen noch selbst getestet...
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Aber immer nur eine Technologie zur selben Zeit nutzen... und nicht alle beide auf einmal... Ja wer das Geld hat... EINES aber ist klar ersichtlich, wohin das ganze Nvidia & AMD bekriegen hinführt. Und die dummen sind wie immer die user. Eine Grafikkarte sollte im Stande sein, alles zu können was die andere auch kann. Es kann nicht angehn dass aus den dummen GELDgründen (Betriebswirtschaftlichen Gründen) solch Disaster veranstaltet. Eines Tages kommt n anderer Hersteller, der alles vereint oder was viel besseres herausbringt (und keine Patente verletzt) und die beiden ordentlich in den ***** *****.

Das ist aber nunmal der Sinn in einer Marktwirtschaft, da dreht sich alles Handeln ums Geld.
Und wenn ich eine Technologie entwickelt habe, mit Manpower und Investitionen, die der Konkurenz überlegen ist, habe ich ein Selektionsvorteil, also wieso zu Hölle denken immer alle AMD, nVidio, Intel oder sonst wer wären Wohltätigkeitsvereine und legen ihre Technologien offen, nur damit ausschließlich die User davon profitieren? :huh:

Dann können wir gleich aus allen Unternehmen ein großes staatliches machen, dass nennt man dan Planwirtschaft. Funktioniert aber noch weniger als unser aktuelles System!


@ Topic:
Schick, den hätte ich gern :ugly:
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Schön anzusehen dass sowas überhaupt möglich ist. Aber sowas unter Luft :ugly:
Reicht wohl um ne 90m² Wohnung zu heizen :ugly:
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Physx ist ein overlay über dem eigentlichen Spiel bei Crossfire und SLI berechnen beide Karten das gleiche und brauchen Signalaustausche sowie jede einen eigenen Treiber und die Physx bei Nvidia Treiber sind auch nur "Eigenbau" und nicht offiziell und haben daher Performance verluste und kein Mantle Support.
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Soooooooo viele Anschlüsse und nur 1 Monitor :X

Aber schon krass, wobei ich das ganze dann doch ohne SLI/CF bevorzugen würde. Bzw ich wäre schon (fast) glücklich wenn man eine kleine nV als PhysX-Karte problemlos zu einer AMD stecken könnte.
Wäre zwar auch schon irgendwie kacke für so was ne extra Karte zu kaufen, aber wenn die dann einige Jahre hält... Oder wenn man durch aufrüsten eh eine nV übrig hat ^^.
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Nur blöd das PhysX nicht funktioniert so ohne weiteres wenn eine AMD Karte im System ist.
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Zu einem interessanten aber unnötigen Video poste ich einen seinesgleichen Kommentar:

Wie gut das ich Fanboy bin und sich die Entscheidung dadurch die letzten 10 Jahre und kommenden Jahre erübrigt hat. :D
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Nur blöd das PhysX nicht funktioniert so ohne weiteres wenn eine AMD Karte im System ist.

Also das wusste ich bis jetzt nicht und finde es wirklich ein wenig arm von Nvidia das zu sperren, sobald eine zusätzliche AMD Karte im PC steckt...
Weil die zusätzlich drin steckt hat man ja nicht automatisch keine Nvidia Karte drin, sodass es nicht kaufen sollte.
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Linus tech tips ftw!
Echt krass aber (auch unnötig) was er da angestellt hat.
 
AW: "Titadeon 3000 Ultra XT Platinum Edition": Nvidia SLI und AMD Crossfire in einem PC möglich

Also das wusste ich bis jetzt nicht und finde es wirklich ein wenig arm von Nvidia das zu sperren, sobald eine zusätzliche AMD Karte im PC steckt...
Weil die zusätzlich drin steckt hat man ja nicht automatisch keine Nvidia Karte drin, sodass es nicht kaufen sollte.

Das blöde ist ja, das ich als Nvidia Nutzer dazu gegängelt werde auch noch, trotz das die Nvidia Karte alle Aufgabe unternimmt, und das FAIL von der grünen Abteilung

siehe hier

http://extreme.pcgameshardware.de/g...tz-nvidia-mastercard-geloest.html#post5794454
 
Zurück