Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

BOAH ein ereigniss epischen ausmaßes das unsere komplette welt für immer verändern wird!!!!!!!!!!!!! das ende ist daaa seid bereit
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

LearningCurve.jpg

Das Spiel hat mich irgendwie schon immer mal interessiert.
Was mich aber abschreckt, dass es anscheinend so komplex ist und sehr sehr viel Zeit braucht.
Zumindest hab ich das jetzt so gehört und gelesen.

das is auch das was mich bisher davon abhält. und natürlich das man eigtl immer mal ein paar minuten vom tag abknapsen kann aber so 3-4st wirklich nur zocken ist echt schwierig, höchstens am we wenns geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

klingt alles sehr trollig :)
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Eve Online ist und bleibt einzigartig.
Das komplette Universum wird vom Handeln der Spieler beeinflusst.
Das gibt es nirgendwo anders, außer im echten Leben. :D
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

klingt alles sehr trollig :)
Ich finds eher ROLLIG. 'n rocking

Eve Online ist und bleibt einzigartig.
Das komplette Universum wird vom Handeln der Spieler beeinflusst.
Das gibt es nirgendwo anders, außer im echten Leben. :D
Ich stimme dem zu.

Wobei: im echten Leben wären wir um vieles mehr fremdbestimmt,
kontrolliert, überwacht, gesteuert, auch von unseren substanziellen und
existentiellen Ängsten, Umständen, Reflexen, Emotionen, Begehrlichkeiten,
und ja, schlussendlich von Egozentrik, und vielleicht auch Narzissmus.

In diesem Sinne gibt es den Begriffen wie (direkte) Demokratie, Schwarmintelligenz
und "Handlungsfähigkeit" (Initiative) eine vollkommen neue Bedeutung.
(Da könnten sich viele gesellschaftliche Strömugen und politische "Positionen" eine
reichlich dicke Scheibe abschneiden.)

Ich denke, Eve, oder altdeutsche EVA, ist "etwas", das es vorher nie gegeben hat
und auch nie wieder - auch nicht in Elite oder Star Citizen - jemals (in diesem Ausmaß
und dieser Dimension) wieder geben wird.

Und das meine ich sowohl konkret und PRAKTISCH, wie auch sozial- und gesellschaftkritisch
sowie.. philosophisch und abstrakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

was ist an eve so toll, jemand kann ein 5,5k $ schiff verlieren, OMG

es gibt n paar sim spiele da verlieren die leut schlachtschiffe, panzer, usw. für über 10 000 euro:devil:
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Und die wären?
Außerdem wird es hier wohl eher um die Größe der Schlacht gehen. Die Rechung in USD ist lediglich zum Klicksgenerieren.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Wie mich dieses Spiel reizen würde, schon seit Jahren. Hab auch schon zweimal versucht reinzukommen, wurde aber jedes mal leider nichts.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Wie mich dieses Spiel reizen würde, schon seit Jahren. Hab auch schon zweimal versucht reinzukommen, wurde aber jedes mal leider nichts.

Man braucht die richtigen Leute und mit dem richtigen User der dich einlädt bekommste auch mehr Probezeit und evtl. auch ein ordentliches Startkapital zur Verfügung gestellt :-D
Und dann brauchst du halt noch eine nette Corp.
Du musst dich in das Spiel einfinden und dir Ziele setzen, dann bleibt auch die Motivation.
Mein Ziel jetzt z.b. ist es genug zu skillen damit ich Stealth Bomber effektiv fliegen kann.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Auch wenn hier Gegenteiliges behauptet wird: In keinem MMORPG kommt man wirklich weit, wenn man nur 1h am Tag daddelt!
Ich stimme zu, dass man auch mitspielen kann, wenn man verhältnismäßig wenig Zeit investiert - aber trotzdem erst nach einigen Monaten.
Das Skillsystem ist halt zeit- und nicht spielabhängig.

Auch wenn ich mich nie für die Riesenschlachten begeistern konnte...so mit 5-10 Leuten arme Miner zu überfallen, oder Explos zu zerschlagen....ach ja... :devil:
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

so schwer ist EVE nicht mehr, es ist recht einsteigerfreundlich geworden. klar, wer in der heutigen zeit noch ohne plan (d.h. ohne sich vorher genau zu informieren) an das spiel herangeht, der wird auch nie so richtig wissen wo hinten und vorne ist. wer sich unsicher ist der sollte erstmal eine karriere als miner in betracht ziehen. die karriere des miners ist relativ einfach zu bewältigen, aber natürlich stinklangweilig - ich habe auch den weg des miners eingeschlagen gehabt. :)

man muss einfach nur wissen WAS man denn machen möchte, der rest kommt von alleine und das dauert eine zeit - EVE ist kein ponyhof.

mal davon abgesehen kommt man auch durch die "friends" aktionen relativ gut an jede menge kohle.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

nochmal zur news direkt: was mich ja schon lange eigentlich brennend interessiert... WAS haben die denn da gemietet gehabt und wieso is das so entscheidend gewesen?

ok, einen heimatsektor... und was ist das? als spielmechhanisch gesehen. ein sicherer hafen? unangreifbar? schweine teuer und nur für so riesen-vereinigungen nutzbringend? und mit was bezahlt man sowas? diese plexe oder isk? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Der oder die es zu verantworten haben mit der Zahlung dürfen sich wohl warm anziehen.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

nochmal zur news direkt: was mich ja schon lange eigentlich brennend interessiert... WAS haben die denn da gemietet gehabt und wieso is das so entscheidend gewesen?

ok, einen heimatsektor... und was ist das? als spielmechhanisch gesehen. ein sicherer hafen? unangreifbar? schweine teuer und nur für so riesen-vereinigungen nutzbringend? und mit was bezahlt man sowas? diese plexe oder isk? ^^

Quasi am Rande der Welt von EVE Online gibt es die 0.0 Systeme. Das sind Systeme die komplett ohne Sicherheit sind, in denen herrscht kein Gesetz und niemand kann dich dort beschützen. Im Highsec hast du da z.B. Concord. Da ist die NPC Polizei die dort patroulliert und Piraten automatisch angreift. Im low sec also 0.0 - 0.4 hast du nur begrenzten Schutz durch z.B. Sentry Guns die an Jumpgates stehen. Das 0.0 bzw Nullsec geht von 0.0 bis -1.0.
Je niedriger der Sicherheitsstatus desto besser ist auch meist die Ausbeute die du in den Systemen bekommt. Mann bekommt z.B. im -1.0 seltenere Erze und größere/wertvollere NPC-Piraten als zb im Highsec. Deswegen sind die Systeme grade bei größeren Corps und Allianzen sehr beliebt. Man kann dort echt gut verdienen.
Diese 0.0 Systeme gibt es zwei varianten. Einmal NPC 0.0: Das sind 0.0 Systeme die bestimmten NPC Fraktionen gehören. Meist Piraten. Dort gibt es auch Stationen etc von denen. Und dann gibt es das Player 0.0 welches von Spielern und deren Allianzen in Besitz gebracht werden können. Diese Allianzen bauen dort dann zb auch Stationen etc. Die Corp die das System in per TCU in den Besitz der allianz gebracht hat, muss das sogenannte Upkeep zahlen. Das ist halt quasi eine Miete. Je weiter das System ausgebaut ist, desto höher sind die Kosten.
Die Corp HAVOC hat dieses Upkeep eben versemmelt und scheinbar nicht dran gedacht einzustellen das es automatisch geregelt wird. Sobald so eine Miete nicht gezahlt werden kann, geht das TCU der Corp sofort offline und das System geht zurück in den neutralen Status. Eine neue TCU zu aktiveren dauert ca 8h.
Die etwas größere Allianz Pandemic Legion und N3 hatten dort einiges an Assets. Durch den Verlust des Systems und der daraufhin stattfindenen Invasion hatten sie keinen Zugriff mehr darauf. CFC und die Russen wolllten das System halt schnell unter ihre Kontrolle bringen um die PL/N3's von ihren Besitz abzuschneiden. Dementsprechend hat PL/N3 alles draufgehauen was sie haben und PL/Rus hat daraufhin mit allen was sie haben geantwortet. CFC/Rus waren deutlich überlegen und haben das System in ihren Besitz gebracht. Eben durch diese gigantische Schlacht.

Und ja sowas ist sehr teuer.
Hier hast du mal ne Übersicht wegen dem Upkeep-System: https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Sovereignty_(Mechanics)#Upkeep_System Da sind auch die Preise.
Was so Stationen etc alles kosten kann ich dir leider nicht sagen. Billig ist es aber sicherlich nicht :D
Achja TCU -> https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Territorial_Claim_Unit


Achja:
diese plexe oder isk?
Plex ist ein Ingame-Item welcher entweder gut auf dem Markt verkauft werden kann oder eingelöst werden kann für 30 Tage Spielzeit. Zu Events wie z.B. dem CCP Fanfest kannst du mit Plex auch die Tickets dafür kaufen. Die Dinger kannst du mit Echtgeld oder halt Ingame dann kaufen. ISK ist die Währung von dem Spiel von daher wird eben alles mit ISK bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Für ne Station rechne mal etwas über 40 mrd. Ohne ein einziges Modul. Mit allen, bist du wesentlich mehr los.
 
Zurück