Dell Studio XPS 435: Core-i7-PC mit bis zu 24 GiByte RAM

24GB Ram übertrieben. Wer braucht so etwas denn?


Wer weiss wer weiss...

Ich frage mich eher was die Leute immer schreiben wer braucht sowas??

Wenn du mehrere OS virtuell laufen lässt oder wirklich ram hungrige programme, was auch immer, dann is es schön luft nach oben zu haben, ausserdem is es einfach nur die maximale ausbaustufe^^
 
Wer weiss wer weiss...

Ich frage mich eher was die Leute immer schreiben wer braucht sowas??

Wenn du mehrere OS virtuell laufen lässt oder wirklich ram hungrige programme, was auch immer, dann is es schön luft nach oben zu haben, ausserdem is es einfach nur die maximale ausbaustufe^^

Oder für Ramdisks zum Beispiel, hab gehört dadurch könnte man G3 GD ohne Freezes spielen^^
ABer der Preis ist echt heftig +1500€ von 3 auf 24 GB
 
Sagmal ihr habts immernoch nicht kapiert oder? Der Rechner ist _nicht_ für Spieler gedacht...

Es ist ein XPS Rechner, jedenfalls wird es supportmäßig so behandelt...das Studio hat nichts mit Architektur-Studios o.ä. zutun. Studio ist der Nachfolger von Inspiron; für CAD-Anwendungen sollten eher Precision-Systeme verwendet werden.

Wer meint, dass dieses System zu teuer ist (obwohl hier noch niemand OS + Support dazugerechnet hat), hat seine Meinung dazu kundgegeben und gut ist. Man wird nicht gezwungen dieses System zu kaufen. Und man wird auch nicht gezwungen das System mit 24gb RAM auszustatten ;) Wiedermal so ein Marketing Gag :P
 
Stimmt nicht, acht oder zwölf Gigabyte reichen für dieses Vorhaben auch schon aus. Allerdings wird G3 oder GD dadurch nicht besonders ruckelfreier.

Stimmt wunder bewirkt es nicht, aber Freezes hab ich in den beiden Videos nicht gesehen. Die paar Ruckler aus dem Videos kann ich gut verkraften, kommt ja auch auf die restliche Hardware an.
Ein Vergleichsvideo mit gleicher hardware ohne Ramdisk wäre jetzt nicht schlecht.
 
Auf den ersten Blick sieht das Gehäuse vielleicht ganz nett aus. Aber es ist ein billig plastik Gehäuse. Vergleicht dass mal mit einem Lian Li aus Aluminium. Dann erkennt ihr den Unterschied ;)
 
Stimmt wunder bewirkt es nicht, aber Freezes hab ich in den beiden Videos nicht gesehen. Die paar Ruckler aus dem Videos kann ich gut verkraften, kommt ja auch auf die restliche Hardware an.
Ein Vergleichsvideo mit gleicher hardware ohne Ramdisk wäre jetzt nicht schlecht.

Naja ohne RAMDISK gibt es bedingt durch die langsamere Festplatte etwas mehr Ruckler. Aber sind die Daten erstmal im RAM, läßt sich fast kein Unterschied mehr feststellen. Die Ladezeiten an sich reduzieren sich mit einer RAMDISK auch nicht besonders stark. Der Grund liegt wohl daran daran das schlicht und einfach der Prozessor zu langsam ist. Wärend des ladens blinken kaum die HDD oder RAMDISK Led's auf, nur der der Prozessor scheint die meiste Zeit zu tun zu haben (45sec. Ladezeit).

Hat man ausserdem Vista64 und damit automatisch Prefetching, so lohnt sich eine RAMDISK kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal ihr habts immernoch nicht kapiert oder? Der Rechner ist _nicht_ für Spieler gedacht...

Stimmt, ich frage mich dann was solche News immer wieder auf PCGH.de verloren haben :)

Es gibt zwar News die ich auch als Spieler gerne lese, auch wenn Sie Off-Topic sind, aber solche News schiebe ich in die Kategorie offensichtliche Schleichwerbung für Dell. Sowas finde ich ok, wenn man es nicht als News verkauft.
 
was ist dieses schwarze teil auf dem kühler
ansaugrohr für kühle luft?
weil auf den gehäuse-von-außen-bildern sieht man nichts
 
Naja ohne RAMDISK gibt es bedingt durch die langsamere Festplatte etwas mehr Ruckler. Aber sind die Daten erstmal im RAM, läßt sich fast kein Unterschied mehr feststellen. Die Ladezeiten an sich reduzieren sich mit einer RAMDISK auch nicht besonders stark. Der Grund liegt wohl daran daran das schlicht und einfach der Prozessor zu langsam ist. Wärend des ladens blinken kaum die HDD oder RAMDISK Led's auf, nur der der Prozessor scheint die meiste Zeit zu tun zu haben (45sec. Ladezeit).

Hat man ausserdem Vista64 und damit automatisch Prefetching, so lohnt sich eine RAMDISK kaum noch.

Ja das stimmt. Jedoch, das glaube ich mal gelesen zu haben, kann mich aber auch irren, kann G3 GD als 32 Bit Anwendung selber nicht mehr als 2GB RAM verarbeiten, auch wenn das Betriebssystem 64Bit ist, wodurch die Ramdisk wieder Vorteile hätte.
Ob das wahr ist würde mich echt interessieren, denn ich hab selber überlegt meinen AB für ne Ramdisk aufzurüsten.
 
Zurück