Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

AW: Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

Ist schwierig in dem Test was negatives zu finden, wie lange haste dafür gebraucht?
Wobei es für mich eher so aussieht, als wäre das Vorhandensein von OTP lediglich nicht überprüft worden.
Aber so schlimm kann das dann ja auch nicht gewesen sein, weil 99% Gesamtwertung klingt für mich nicht wirklich schlecht.
Und als einziger Kritikpunkt wurde der Preis aufgeführt.


400 Watt wäre vermutlich bisschen wenig gewesen.
i7, GTX680 usw.
Viele Reviews achten nicht auf die Beschaltung der 12V-Rail(s). Ich bin bei Gott kein Spezialist in dem Thema, aber 100A auf einer 12V-Leitung kann man getrost als "ungesichert" bezeichnen. Wenn überhaupt eine Überstromsicherung vorhanden ist, hat die bei derartigen Strömen sowieso keine Chance mehr, rechtzeitig auszulösen, was das Konzept "Single Rail" in diesen Leistungsdimensionen absurd macht und als Sparmaßnahme gewertet werden kann. Nur eine Kleinigkeit, die mir sofort auffällt. So über ist das Netzteil wirklich nicht und es hätte wirklich duzende bessere Alternativen für dich gegeben. Wenn ich ein Auto besitze, kauf ich mir ja auch keine Garage für fünf...
Wenn du zufrieden bist, ist das natürlich gut. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es durchaus Netzteile gibt, die deutlich besser durchdacht sind.
gRU?; cAPS
 
AW: Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

Es hat schon OTP
Du solltes das Netzteil auf Multirail mit 20A pro Rail stellen
 
AW: Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

Viele Reviews achten nicht auf die Beschaltung der 12V-Rail(s). Ich bin bei Gott kein Spezialist in dem Thema, aber 100A auf einer 12V-Leitung kann man getrost als "ungesichert" bezeichnen. Wenn überhaupt eine Überstromsicherung vorhanden ist, hat die bei derartigen Strömen sowieso keine Chance mehr, rechtzeitig auszulösen, was das Konzept "Single Rail" in diesen Leistungsdimensionen absurd macht und als Sparmaßnahme gewertet werden kann.

Das ist einstellbar:

Laut Typenschild präsentiert sich das AX1200i eigentlich als Single-Rail-Netzteil mit einer nominal 100,4 Ampere starken 12V-Schiene. Letztendlich kann es aber auch als Multi-Rail-Netzteil eingesetzt werden, denn über die Link-Schnittstelle lassen sich per Software für jeden der acht Ports für PCI-Express-/EPS-Kabel individuelle OCP-Einstellungen im Bereich von 0-40 Ampere setzen.

Test: Corsair AX1200i
 
Zurück