Assassin's Creed: Liberation HD - Amazon nennt Vorbesteller-Boni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Liberation HD - Amazon nennt Vorbesteller-Boni

Am 23. Januar erscheint Assassin's Creed Liberation HD. Wer die PC-Version bei Amazon.de vorbestellt, darf sich auf das kostenlose Pre-Order-Bonus-Pack freuen. Das enthält einen Piraten-Krummsäbel, eine Zeremonienklinge sowie einen erweiterten Munitionsbeutel und Giftpfeilbeutel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Liberation HD - Amazon nennt Vorbesteller-Boni
 
Schaut genauso aus wie Assassins Creed III mit Connor, nur dass es hier eine Frau ist.
Ubi hat gerade vor kurzem erst, ein DLC für Black Flag rausgebracht, nun soll ein neuer Teil kommen, nein Danke.:daumen2:

Nicht jeder kauft und unterstützt die DLC Politik, aber dass hier, grenzt ja schon an Frechheit.
Darauf können sie sitzen bleiben, ich Kauf es nicht und, weil Ubi diesbezüglich nie dazu lernt, habe ich Black Flag schon nicht gekauft.

Ich kaufe Black Flag irgendwann im Steam Sommer seal, mit allen DLC's für 5€, solange kann ich warten.
Ich lasse mich ungern veraschen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, genau das tut Ubi und andere mit ihrer blöden DLC politik aber.

Habe jetzt im Steam Winter Seal z.B Skyrim mit allen DLC's erstanden, für lächerliche 13€.
Das Spiel macht mega Spaß, womöglich hätte ich es früher gekauft, wenn ich es gewusst hätte, aber so spare ich Geld und die Spiele sind durchgepacht.
Bis ich das durch habe, gibt es wieder andere Spiele, die man sehr günstig mit allen DLC's kaufen kann.
 
@ Pixy

Mach wie du meinst ich habe AC4 im Winter Sale gekauft und spiele es nun schon 55h und bin noch nicht durch auch wenns es jetzt wo ich alle Schiffs Updates habe etwas weniger Motiverend ist weiter zu machen aber noch bin ich nicht durch die Hauptstory durch von den Nebenaufträge gar nicht erst zu sprechen. Aber mein PC reicht leider auch nicht aus um alles auf max zu stellen also wenn du dir es dann noch mal holst erst PC aufrüsten! Es lohnt sich jedenfalls, die Welt sieht einfach klasse aus und die Gefecht auf See machen sehr viel spaß und selbst das erkunden der Inseln ist ganz nett auch wenns da kauf was neues gibt wenn man alle vorgänger schon gespielt hat.
 
@ Pixy

Bevor man die große Keule schwingt, sollte man sich vielleicht doch mal informieren. ;)
AC Liberation ist weder ein DLC, noch ein gänzlich "neuer" Teil, sondern ein HD Remake eines bisher PS Vita exklusiven Titels.
Das kann man, wie in deinem Fall als Ubi-Verachter, zwar verurteilen, aber ich denke Fans der Serie (so wie ich) freuen sich darüber, diesen Teile jetzt aufgehübscht spielen zu können, ohne eine PS Vita haben zu müssen.

Übrigens wird niemand gezwungen, die AC 4 DLCs zu kaufen. Es ist auch überhaupt nicht nötig diese zu kaufen, denn AC 4 ist auch ohne DLCs "vollständig" und bietet ca. 50-60h Spielzeit. Was daran "Ausnehmen wie eine Weihnachtsgans" sein soll, weiß ich nicht, denn AC 4 bietet einen hervorragenden Gegenwert für den Kaufpreis des Games. Es gibt nur wenige Single-Player Games die mehr bieten, aber etliche, die deutlich weniger Spielzeit für's Geld bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man die meisten, wenn nicht sogar alle Spiele, ohne DLC durchspielen, was andereres wäre auch nicht tragbar.
Allerdings sind die DLC's, oftmals im Hauptspiel bereits enthalten und müssen nur freigeschaltet werden, für einen "kleinen" Obolus.
Und dies sehe ich als Verarschung an, da die Dinge beim Kauf bereits enthalten sind, aber irgendein Bürofuzzi der Meinung ist, da können wir noch dran verdienen.

In meiner Zeit, waren DLC's umsonst und dienten der Erweiterung, heutezutage, kommt jedes Jahr, wenn nicht sogar schon früher, ein neuer Teil raus.

Erscheinungsdatum von Black Flag war der 21. November 2013, jetzt haben wir den 06. Januar 2014, die meisten haben das Spiel nichtmal durch und es kommt einer "neuer" Teil.
Auch wenn dieser nur eine "Portierung" von der PS Vita ist.
Klar ist es keine Portierung im eigentlichen Sinne, aber es verdeutlicht, was ich meine.

Das ich Ubi nicht mag, dass haben sie sich ja selber zuzuschreiben.
Ich bin mit denen aufgewachsen, was habe ich bei denen an Geld gelassen.
Allein die ganze Silent Hunter Serie, die mit Ubi den Bach runter ging und mit dem letzten Teil der Serie (Silent Hunter 5), haben sie den Vogel abgeschossen.

Black Flag konnte ich schon spielen und im Vergleich zu Teil III, macht dieser in der Tat Spaß und ist Kaufenswert, aber warum wieder ein Rückschritt zu Teil III mit diesem neuen Spiel?
 
Naja DLC kann man mögen oder auch nicht aber es gibt auch gute und schlechte DLC und mit Season Pass gehen die vom Preis meistens ok

wenn man nicht wie bei BF oder Call of Duty für nur 8h schon 60 Euro hingelegt hat ... der Multiplayer ist mir hierbei mal egal denn, den Spiele ich nicht oder nur sehr da ich genug anderes zu Spielen habe
- und dafür einfach keine Zeit habe desweiteren diese für mich auch nicht so gut sind wie BF1942 oder Americas Army 2.x.
-BF4 und Call of Duty (die letzten 4-5 Teile) sind mir noch zu teuer für die kurze Singelplayer Spielzeit
 
Klar kann man die meisten, wenn nicht sogar alle Spiele, ohne DLC durchspielen, was andereres wäre auch nicht tragbar.
Allerdings sind die DLC's, oftmals im Hauptspiel bereits enthalten und müssen nur freigeschaltet werden, für einen "kleinen" Obolus.
Und dies sehe ich als Verarschung an, da die Dinge beim Kauf bereits enthalten sind, aber irgendein Bürofuzzi der Meinung ist, da können wir noch dran verdienen.

Also Verarschung ist es für mich erst dann, wenn die Hauptstory auseinander gerissen wird, dementsprechend Lücken aufweist und diese Lücken dann mit kostenpflichtigen DLCs gefüllt werden. So geschehen beispielsweise bei Deus Ex Human Revolution (Missing Link) und Mafia 2 (Joe's Adventure). das grenzt an Abzockerei. Bei AC 4 ist es aber so, dass eben der Freedom Cry DLC unabhängig ist. Man kann ihn spielen wenn man möchte. Dann bekommt man noch mal ein paar Stunden Spielspaß. Man muss ihn aber nicht spielen, denn die Story des Hauptspiels ist eigenständig und abgeschlossen. Und das ist für mich keine Verarschung, sondern einfach nur ein Bonus, den man mitnehmen kann, aber nicht muss.
 
Also Verarschung ist es für mich erst dann, wenn die Hauptstory auseinander gerissen wird, dementsprechend Lücken aufweist und diese Lücken dann mit kostenpflichtigen DLCs gefüllt werden. So geschehen beispielsweise bei Deus Ex Human Revolution (Missing Link) und Mafia 2 (Joe's Adventure). das grenzt an Abzockerei. Bei AC 4 ist es aber so, dass eben der Freedom Cry DLC unabhängig ist. Man kann ihn spielen wenn man möchte. Dann bekommt man noch mal ein paar Stunden Spielspaß. Man muss ihn aber nicht spielen, denn die Story des Hauptspiels ist eigenständig und abgeschlossen. Und das ist für mich keine Verarschung, sondern einfach nur ein Bonus, den man mitnehmen kann, aber nicht muss.

Da gebe ich dir Recht, es fällt aber einem immer schwerer, es zu Unterscheiden.
Bei Silent Hunter 5 z.B, gab es kein Ende, Ubi hat das Spiel nur bis 1943 entwickelt, jeder weiß aber, dass der Krieg bis 45 ging.
Das ist pure Verarschung und per DLC hätten sie womöglich die letzten 2 Kriegsjahre eingeführt, wenn der Aufschrei nicht so groß gewesen wäre.
Stattdesen gibt es jetzt kein offiezielles Ende, wer eines haben möchte, muss auf Modder zurückgreifen.

Und ab den Punkt hat sich Ubi für mich komplett erledigt.
Hawx war genauso ein Reinfall. Ubi muckierte sich einen Ace Combat Nachfolger zu haben und ich Idiot glaubte denen das, dass Spiel war soweit weg von einem Ace Combat, wie die Sonne zur Erde.

Seit dem bin ich wohl übervorsichtig geworden, aber man fährt nicht schlecht so.
Spart eine Menge Geld und spielt in der Zeit, wo ein neues Spiel den Markt beherrscht, erstmal günstig, nervenfrei, mit alles DLC's und Bugfrei den Vorgänger durch.

Dieses Prinzip wende ich natürlich nicht immer an, nur bei Games, die sowieso alle halbe Jahre oder Jahre rauskommen.
Skyrim hätte ich früher gekauft, es ist nur zugegebenerweise, mein erstes RPG, ich wusste nicht recht, ob es mir liegt.

In Zunkunft konzentriere ich mich mehr auf Games, die nur alle 2 - 3 Jahre rauskommen, an denen hat man mehr Spaß und da habe ich auch weniger was gegen DLC's, da sie morgen nicht gleich als veraltet gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6039264 schrieb:
Ich hoffe dies war nur Sarkasmus, denn diese Sachen wurden aus dem Spiel genommen um sie später einzeln verkaufen zu können.
Nope bei AC waren es immer Bonis ;) (einiges kann man auch per Rewards freischalten bzw. anderes Zeug.
Bestes Beispiel ist die Helmschmied Drachen Armor von AC2: Brotherhood den kann man nur bekommen wenn man die Digitial Deluxe kauft.

Es gibt auch bei keinem AC Teil eine DLC bei dem man diese kaufen könnte.

@News
-.- Die stehen schon die ganze Zeit auf der Steam Seite Pre-purchase Assassin keine Ahnung was da neu dran sein soll....

Mal ne ganz andere Frage: Ist der Teil storytechnisch wichtig? Bloodlines zum Beispiel war ja auch nicht wichtig für die Story um Desmond.
Nicht wirklich aber ich kopiere mal aus der Aassassin's Creed Wiki und unterstreiche wichtige Punkte :)

Das Spiel wird von Abstergo als Propagandatool veröffentlicht, die wollen, dass ein grauer Bereich des Assassinen und Templer Konflikts, durch das Nacherleben der Erinnerungen der Assassine Aveline De Grandpré, gezeigt wird.

Aveline ist eine Assassine, die wie Connor zwischen zwei Fronten geboren wurde, man spielt sie während des Französischen und Indianischen Krieges von 1765 bis 1780. Sie ist nicht mit Desmond verwandt aber mit Subjekt 1.

Der Hauptschauplatz ist New Orleans, man besucht jedoch auch das angrenzende Sumpfgebiet Bayou sowie das mexikanische Chichén Itzá . Ein großes Gameplayelement ist natürlich wieder das Klettern, aber da die Landschaft rund um New Orleans aus Sümpfen besteht, wird man dort auf Abwechslung stoßen. Alligatoren werden dort für unvorsichtige Spieler gefährlich. Insgesamt bestehen alle Schauplätze aus großen Gameplayelementen. Während eines Abstechers nach New York begegnet man auch dem Protagonisten aus Assassin's Creed III, Connor Kenway, mit dem man eine Mission gemeinsam erledigt.

Ein Multiplayer, der an die speziellen Funktionen der PS Vita angepasst ist, gibt es auch.

Ubisoft setzte sich bei diesem Spiel, laut eigener Aussage, das Ziel ein vollwertiges Spiel zu kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht, es fällt aber einem immer schwerer, es zu Unterscheiden.

Ja, das stimmt.manchmal merkt man es erst, wenn man das Spiel durch hat und denkt "Da fehlt doch was", und der Publisher 2 Monate später den kostenpflichtigen DLC nachschiebt.:(
Ich muss übrigens gestehen, dass ich 2013 die meiste Zeit mit Ubisoft Titeln verbracht habe :ugly:
 
Zurück