Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Der taiwanische Gehäusehersteller Lian Li hat über seinen Facebook-Account ein neues Gehäuse vorgestellt, das mit den aktuellen Normen brechen soll. Bei dem DK01 handelt es sich um einen Prototyp, der als Tisch daherkommt. Unter der Glas- respektive Acrylplatte findet dabei die Hardware ihren Platz. Da es sich um kein finales Produkt handelt, wünscht sich Lian Li Feedback von der Community.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Prinzipiell sehr schöne Idee -überraschend, dass es sowas noch nicht gibt- , dieses findn ich aber nicht so hübsch. Da wäre mehr rauszuholen.
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

die idee ist schon gut aber die umsetzung finde ich persönlich nicht wirklich gelungen.....preislich dürfte das schreibtisch-case wohl auch in einer anderen liga spielen ich schätze mal so 700€ bis 800€^^
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Die Tischbeine sind nicht mein Ding, aber die Idee finde ich Klasse! Ich Frage mich nur wie das mit der Vibration aussieht wenn da ein CPU-FAN, 2-3 Lüfter einer schwitzenden Pixelschubse sowie 1-2 HDD's werkeln.
Außerdem könnte die Platte doch recht warm werden wenn die Durchlüftung nicht ordentlich anzieht. Die Wärme zieht nun einmal nach oben :-)

Vor allem für ein WaKü-System stelle ich mir das "Case" aber sehr nett vor. Die Ladezeiten in Spielen werden dann mit Blicken auf das schöne System überbrückt :-)
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

und dann den einstieg in battlefield verpennen...

Egal, man ist dann auch noch glücklich wenn man beim ersten Blick auf den Bildschirm schon tot im Gras liegt. -> Kann man wieder nach unten schauen :ugly:
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Sehr schöne Idee, sollte aber noch breiter werden, und man sollte zB die Beine konfigurieren können... dann würd ich's mir vllt sogar holen ^^
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Also ich sehe den Schreibtisch auch als zu klein an. Noch ne Maus mit Mauspad und ne Tastatur drauf, und man sieht nur noch den Festplatten in Reih und Glied hängen. Also Lian Li hatte da auch schonmal schönere Ideen gehabt.
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Die Tischbeine sind sicherlich temporär, da es ja noch eine Alpha-Version ist. Ich glaube auch, dass eine WaKü hier mehr Sinn hat, da die Platte sonst zu heiß werden kann. Ansonsten werden wohl noch einige Änderungen dran vorgenommen. Für diejenigen unter uns, die sowas nicht basteln können, sicherlich nett. Man muss beim Preis auch mitkalkulieren, dass es 2 Dinge sind, ein Case und ein Schreibtisch. Mein Schreibtisch hat auch um die 200€ gekostet und ein gutes Case kostet auch um die 200€. Daher würde ich Preise innerhalb von 500-600(wenn sie noch signifikante Veränderungen vornehmen sogar mehr) schon als ordentlich betrachten.
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

gute gedacht aber schlecht gemacht. gehäuse sieht grauenhaft aus, einfach nen kasten mit paar stelzen dran. will lianl li wirklich nen plumpen steinzeitdesignpreis abräumen oder was?
da brauchst ja nur dein eigenes gehäuse mit blende nehmen und auf nen hohen stuhl mit vier beinen packen, monitor oben drauf, fertig.
und die beleuchtung geht so auch mal nicht. schön von unten gegen den moni leuchten....neee pfui. nen monitor gehört nicht angeleuchtet, von keiner seite.
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Prinzipiell sehr schöne Idee -überraschend, dass es sowas noch nicht gibt- , dieses findn ich aber nicht so hübsch. Da wäre mehr rauszuholen.

Ja, und dann auch noch mit eingebautem Bildschirm. ich warte immer noch auf den Schreibtisch aus Tron

Tron Dillinger_computer_desk.jpeg
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Schuster, bleib bei deinem Leisten. ;)
Gefällt mir, nicht.

MfG
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

diesmal muss ich als großer lian li fan leider eingestehen das die etwas ins Klo gegriffen haben.
die Idee an sich einen Gamingschreibtisch zu bauen ist ja nicht verkehrt.
aber die Umsetzung finde ich katastrophal.
Im Netz gibt es so viele Selfmade Schreibtisch-PCs die so um längen bessere Konzepte aufweisen das ich diesmal von Lian Li schwer enttäuscht bin.

Die Beine wirken billig, und das "Case" viel zu klobig.
Man muss auch bedenken das man seine Beine da ja auch noch drunter bekommen sollte.

Hätte eine Art Case, welches man in seinen eigenen Schreibtisch integrieren kann wesentlich besser gefunden. (wie in dr Küche wenn man die Platte ausschneidet für ein Herdfeld)
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Also die Idee finde ich top, aber ....

die Umsetzung so echt nen Flop. Designtechnisch kann man da noch !einiges! machen. Das Ding sieht aus wie nen billiger Campingtisch aus dem Baumarkt.

Das sieht, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aus frei nach dem Motto: "Wir nehmen ein Gehäuse und machen Beine dran, fertig!" Nicht wirklich durchdacht, auch wenns nur ein Prototyp sein soll.

Meine Meinung
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

hab mich schon gefragt, wann es die teile mal geben wird. nachdem ein paar weniger modder es bereits vorgemacht haben, hätte ich allerdings mehr erwartet
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

ich hätte es top gefunden wenn die tastatur und die maus per touch noch im glas drinne wären, aber so, ich glaube das bekomme ich auch noch hin. :D
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Bevor ich mir sowas holen würde, würde ich eher keinen PC mehr kaufen, als so ein Tisch bei mir hinzustellen.
Da sehen meine Gartenmöbel 1000 mal besser aus! :ugly:
 
AW: Lian Li DK01: Prototyp eines Schreibtisch-Gehäuses vorgestellt

Der Schreibtisch ist viel zu klein, der muss minimum 1,6m lang sein
 
Zurück