Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Nach einem halben Jahr Early Access und Open-Development-Phase steht Might & Magic X Legacy nun kurz vor der Veröffentlichung. Die Entwickler von Limbic Eintertainment und Publisher Ubisoft haben den Release-Termin des Spiels im Januar 2014 bekannt gegeben. Wenn genau das Rollenspiel nun erscheint, erfahrt ihr in dieser Meldung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Kaum zu fassen. Das Spiel kommt 2014 auf den Markt und sieht schlimmer aus als Morrowind. Aber solange der Rest stimmt, würde ich auch das verzeihen. Mit M&M 6,7 und 8 hatte ich damals sehr viel Spaß. Bleibt abzuwarten, was die Tests am Ende zu Teil 10 sagen.
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Wieso denn schlimm? Ich finde es hat die typischen Merkmale eines M&M Titels. Bleibt nur noch zu hoffen, dass man wieder zw. Runden/Echtzeit(wichtig für die Kampfstrategie) umschalten kann und das Fliegen sowie Teleport Markiering - Zauber, wie gehabt funktioniert. Das wäre so ziemlich mit das Wichtigste, denn die weitverteilten Trainer sollten zu jederzeit und unverzüglich, zu erreichen sein.
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Geil! Ne OldschoolVersion! :daumen:
Ich freu mich drauf!

Kaum zu fassen. Das Spiel kommt 2014 auf den Markt und sieht schlimmer aus als Morrowind. Aber solange der Rest stimmt, würde ich auch das verzeihen. Mit M&M 6,7 und 8 hatte ich damals sehr viel Spaß. Bleibt abzuwarten, was die Tests am Ende zu Teil 10 sagen.

Paah! Genau diese Teile sahen schlimm aus und war für viele der Untergang der Reihe, mit dem Versuch diese in 3D rüber zu bringen! :schief:
Das wiedermal aus der Luft gegriffene Vergleiche zwischen anderen Games die völlig anders sind entstehen, war ja klar! :lol:
M&M ist für mich zumindest bis Teil 6 Konkurrenzlos gewesen.
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Also das MM8 fand ich auch sehr gelungen. Erstmals 3d und in Echtzeit spielbar. War zum erstenmal MM in Action. Bestimmte Gegener(Necromanten z.B.) konnte man besser im Echtzeit Mode still legen und Andere(Titanen z.B.) musste man rundenweise einbalsamieren, weichkochen und filetieren. Ok es war insgesamt, wie das 7er auch, etwas leichter als die Vorgänger und das Fertigkeiten System wurde auch vereinfacht. Sonst fand ich das 8er echt sehr gut gelungen. Das 7er war ja die reinste BackWare.
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Schlimmer als Morrowind sieht das sicherlich nicht aus. Andererseits auch nicht besonders gut. Ich hoffe es spielt sich dafür umso besser :D
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

immer das vergleichen mit anderen games .... M&M mit morrowind vergleichen das wäre als würde man Worms mit BF oder CoD vergleichen xD
für diese art von spiel ist meines erachtens nach die grafik völlig ausreichend und in ordnung

ich hab bis jetzt MM6-9 alle mehrmals durch und hab immer mein spass gehabt mit MM10 gehen sie von der steuerung wieder back to the roots und es ist sehr gelungen und macht spass

@AchtBit Runden/Echtzeit umschalten ist nicht also nicht ganz so frei wie bei 6-9 und rumlaufen/drehen geht nur in 90° mode

hab in MM10 bestimmt schon 40h im early access verbracht ( mit verschiedenen chars akt1 ) und es macht sehr viel spass und ich hoffe MM10 is nicht das letzte MM
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

@AchtBit Runden/Echtzeit umschalten ist nicht also nicht ganz so frei wie bei 6-9 und rumlaufen/drehen geht nur in 90° mode


Och manno...das war eine wichtige Zutat für den Kampf. Dadurch konnte man die starre überlegene Taktik, eines starken Gegeners, durch ein geschicktes Bewegungsmuster entkräften, bzw. mit etwas Übung sogar überwinden. Das find ich schon mal voll Kacke. Warum müssen immer die Sachen wegfallen, die den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen ? :(:(:(

Des kann etz aber nicht sein, dass ich durch die ganze Landschaft aka Dungeon Keeper hoppeln muss ohne flüssiger 3d Bewegung und Sicht. Also das wäre back to mm5 und definitiv ein 'no go' von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Also das wäre back to mm5 und definitiv ein 'no go' von mir


Sorry aber das ist genau das was ein Might & Magic ausmachte. Alles was nach Xeen kam war weichgespülte (bzw. an den aktuellen Markt angepasste/ alle wollten auf einmal 3D) Alltagskost und hat die wahren Fans der Serie vergrault.
Wenn ich heute wie Du sagst smooth durch die hübsche Landschaft gleiten will spiele ich Skyrim oder nächstes Jahr den Witcher.
Außerdem ist solch einfaches ausweichen auch nicht immer das gelbe vom Ei, und kann schnell auch einen spannenden, strategischen Kampf zerstören. Ich denke da immer an Gothic 1,2,3 - such dir nen schönen Felsvorsprung und erledige frühzeitig mit hunderten Pfeilen deinen 1. Ork.

Ich persönlich find die ersten Bilder und Videos von M&M 10 unglaublich spannend, grafisch absolut stimmig (endlich back to the roots) und mit ein wenig Glück wird es, u.a. auch durch den Preis für mich sicherlich nichts zu meckern geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

MM6 war genial, aber auch MM8 war geil, Teil 7 und 9 habe ich kaum angerührt, weiß ich aber nicht mehr wieso, denn in 6 und 8 sind massiv Studnen geflossen^^.

Naja hab MM X schon als Early Access sein geraumer Zeit.
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Sorry aber das ist genau das was ein Might & Magic ausmachte. Alles was nach Xeen kam war weichgespülte (bzw. an den aktuellen Markt angepasste/ alle wollten auf einmal 3D) Alltagskost und hat die wahren Fans der Serie vergrault.
Wenn ich heute wie Du sagst smooth durch die hübsche Landschaft gleiten will spiele ich Skyrim oder nächstes Jahr den Witcher.
Außerdem ist solch einfaches ausweichen auch nicht immer das gelbe vom Ei, und kann schnell auch einen spannenden, strategischen Kampf zerstören. Ich denke da immer an Gothic 1,2,3 - such dir nen schönen Felsvorsprung und erledige frühzeitig mit hunderten Pfeilen deinen 1. Ork.

Ich persönlich find die ersten Bilder und Videos von M&M 10 unglaublich spannend, grafisch absolut stimmig (endlich back to the roots) und mit ein wenig Glück wird es, u.a. auch durch den Preis für mich sicherlich nichts zu meckern geben.


Damit wollte ich nicht sagen, dass MM5 schlecht war. Schlecht bzw. eher unteres Mittelmaß, war die Reihe nur von 1 - 3. Zu dem Zeitpunkt fesselten mich ganz andere Kaliber, wie Dungeon Master, Fate, Amber(Star u. Moon), Bards Tale 3, Realms of Arkania und Abandoned Places. Die waren MM einfach haushoch überlegen, dass mehr oder weniger, sein Dasein als Aussenseiter, wie z.B Ishar oder Eye of Beholder, fristete. Mehr wie, rumspielen mit MM3,war für mich nicht von Interesse. Erst ab PC und MM5 begann ich die Serie durchzuzocken. Ich mag nur einfach die Grafik und den Bewegungsablauf nicht mehr. Wie sieht denn das aus, wenn der angeblich fliegende Drache auf Augenhöhe eines Goblins dahergehoppelt kommt. Genauso der Bewegungsablauf durch die Welt. Ich möchte nicht mehr wie im Schach, feldweise gehen oder mich 45 gradweise, mit 22,5 Grad linken, rechten, sowie mit 90 Grad oberen, unteren - toten Winkel, umsehen. Oldschool-RPG bedeute für mich nicht gleiche urzeittechnische Umsetzung des Gameplays, sondern vielmehr gleiches Basis - Regelwerk, gleiche Entwicklungs - Richtlinien der Chars und natürlich ein hirarchisch identischer Objekt Tree.

Das Ganze am liebsten eingekleidet in einer virtuellen und fotorealistischen 3D Welt. Kurz "Retro FX":D
 
AW: Might & Magic X Legacy: Finaler Release im Januar

Sollte auch kein Angriff auf dich sein. Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben und die Geschmäcker sind Gott lob verschieden. In meinem Körper streiten sich eben zwei Seelen. Die eine, die sich in den neuen Welten a´la Skyrim verliert und der durchaus auch bei nem opulenten, virtuellen Sonnenuntergang mal der Mund offen steht (leicht übertrieben ;)) und der anderen geht eben das Herz auf wenn sie Einheiten, Monster und Co. teils rundenbasiert, oder zumindest in ihrer Geschwindigkeit limitiert über Hexfelder jagen kann.

Aus dem Grund landen dann ab und zu eben auch noch Klassiker wie die ersten HoMM´s, Civ2 oder Historyline auf dem Rechner und ich freue mich wenn mal wieder ein gutes Spiel im Retro-Design daher kommt.

Und wer weis vielleicht flogen die Drachen damals auf Schienbeinhöhe der Goblins weil das GPS in den 90ern noch nicht so ausgefeilt funktionierte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück