Landgericht stoppt DSL-Drosselung der Telekom

Eben nicht, wenn ein anderer Schuh drum gewickelt wird und ein für das Gericht "akzeptabler" Drosselungsansatz gegengereicht wird.
Damit bliebe aber dann der Begriff Flatrate wie gefordert aus und mann müsste komplett alle betroffenen Tarifnamen umstrukturieren.


doch auf eine art schon. jeder der einen flatrate tarif hat weiß das 100% uneingeschränktes internet bekommt. die frage ist nur ob es in zukunft noch tarife mit dieser bezeichnung geben wird. :ugly:
 
Ich habe dazu vorhin was in der Tagesschau App gelesen. Ist es nicht nur so, dass die es nicht Flatrate nennen dürfen, wenn's 'ne Drossel gibt? D.h. das Paket wird umbenannt und weiter geht's. :daumen2:
 
So wie Torsley meinte ich das auch. :D

Ich bin da aber ganz zuversichtlich, es gibt hoffentlich genug Verbraucher, welche sich nicht einfach anschmieren lassen.
 
Ich habe dazu vorhin was in der Tagesschau App gelesen. Ist es nicht nur so, dass die es nicht Flatrate nennen dürfen, wenn's 'ne Drossel gibt? D.h. das Paket wird umbenannt und weiter geht's. :daumen2:

Wäre im schlimmsten Fall gar denkbar. ;)
Aber ich denke mal dazu müsste noch etwas mehr kommen, sprich beispielsweise drosselung auf z.B. 6 mbit/s anstatt auf 2 mbit/s bzw. wesentlich mehr Datenvolumen.
(wobei das so oder so nicht fix war und man noch vor hatte zu Zeiten der Drosselung jene Volumenbegrenzung anzupassen. Wurde aber auch schon mehr als 1x bekannt gegeben)
 
Flatrate ist: soviel surfen wie ich will.(Punkt) nicht mehr und nicht weniger.

Nein, eine Flatrate mit...sagen wir 32Kbit/s... muss diesen Wert auch zuverlässig erreichen. Dazu gab's erst kürzlich ein Gerichtsurteil.

Wenn man das "neue" Urteil jetzt unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, dann muss eine "Flatrate" 1. die versprochene Geschwindigkeit einhalten und 2. darf diese Geschwindigkeit nicht gedrosselt werden.
 
Wer ist denn der der Teledoof am leben hält? Die Kunden. Wenn nun alle mal auf die Barrikaden gehen würden, wer würd dann wimmern?
Also wer macht den Anfang und wer läuft mit? Ich in jedem fall. Sowieso ne Frechheit das die überhaupt sowas einführen wollen. Geht nur ums Geld scheffeln und die nehmen schon das meiste für ne Leitung. Ich kenne jemanden der wohnt auf einem Dorf und da gibts nur Telekom. Nichts anderes. Und der bekommt max 3mb. Und der muss trotzdem 30 Euro für die Leitung zahlen! Unglaublich
 
Ach der bekannte von dem ich erzählt habe zählt nicht nur 30 Euro für die 3000ner Leitung, sondern sogar noch 5 Euro mehr.
 
Also ich habe bis sommer noch mit 384 kBit/s gezockt und ich muss sagen, dass der Ping je nach Game zwischen 80 und 160 lag. Man hat es also gemerkt. Das Problem sind Downloads, wo dann z.B. bei Tera 6h zu 7-8 Tagen werden, die dann je nachdem was man in der Woche macht schnell mal zu 10 - 11 Tagen werden.
Und wenn man ne 5 köpfige Familie ist kann man Onlinegames knicken. Sobald ein anderer ne Seite im Browser lädt hat man 600 Ping. Problematisch wird es wenn jemand bei ebay rumstöbert und mehrere Tabs lädt. Man kann die leitung zwar nicht lahmlegen, aber mein Rekordping ist und bleibt 120000 ms.
Mittlerweile habe ich DSL 16000 wovon 14500 ankommen und ich bin Hammer happy^^
 
so ion etwa war es bei mir auch von 384 auf 16mbit. ich sag mal jede geschwindigkeit mit der man nichtmal nen youtube video flüssig gucken kann ist zu wenig. wenn man dann natürlich noch ne famlie hat die auch alle mal nen video ansehen wollen kommt man wenn man jedem 2mbit zusichert auch schnell auf seine wenigstens 6-10mbit. :ugly:
 
Zurück