Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

Vom layout finde ich es sehr gut. Alleine schon der Betrieb von 4 Dual Slot Karten mit x8 im 3.0 Standard ist super.

Und was für einen Sinn (außer ggf. zum Minen. Aber da kann man für den Preis auch zwei Boards kaufen) machen 4 Karten, die sich 1x16 Lanes teilen?


Mh, seltsam auf der IDF 2013 sah das Board noch so aus: http://pics.computerbase.de/5/2/0/9/3/3.jpg
Man achte mal auf die Kühler und den Anschluß für eine WaKü.
Das Baord wurde gerade wegen der besonderen Kühlung beworben, schon seltsam.

Vielleicht ist auch Gigabyte aufgefallen, dass Haswell-Spannungswandler ziemlich kalt bleiben.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

Veraltet ist er sicher noch nicht.Er lohnt auch für gamer mit zum Bsp ein I7-4820K.Bei den sockel 2011 CPUs ist die Die verlötet,und so mit auch viel mehr luft nach oben für die zukunft.Wer gerne OC betreibt kauft sich sicher kein sockel 1150 mit den billig verklebten Die´s leitpaste.Der leistungszuwachs vom 3770 zur 4770 ist ein witz.Beste kompi ist zur zeit,für den kleinen geldbeutel der i7 4820K&Sockel 2011.

:lol: Ich musste gerade herzhaft lachen. Erst mal wegen deiner Rechtschreibung und dann wegen dem Inhalt deines Posts.

Du behauptest also, dass ein i7 4820 und ein Socke l2011-Board die beste Kombo für den kleinen Geldbeutel sind? Meinst du nicht eher, dass ein i5 4670 und ein Sockel 1150-Board günstiger und schneller sind? Der Sockel 2011 ist veraltet und das liegt am X79-Chipsatz.

Und wenn wir vom Sockel 1150 sprechen: Die CPUs die man dafür bekommt, sind High-End. Haswell ist die derzeit modernste CPU-Architektur von Intel.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

Der Chipsatz spielt für den Spiele-Einsatz keine Rolle, die Unterschiede zwischen Haswell und Ivy Bridge sind gering.
Mir ist zwar nicht so ganz klar, wie man bei den 2011er Preisen zu "lohnen" kommt, aber von der Leistung her gibts bei 2011 wenig zu meckern, insbesondere wenn man OC und die problematische Wärmeabfuhr bei HS-DT berücksichtigt.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

man kann es drehen und wenden wie man will, 378 occen für das dingen, ist ein bissel hochgegriffen....
200€ hätte gelangt..... das sind ja "bald" Bereiche, die high end Grakas haben.....:ugly:
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

das teil ist highend schrott nicht eine funktion ohne einschränkung. sowie ferrari auf österreichischen autobahnen.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

Wohl wahr. Solange man nur 16 PCIe-Lanes zur Verfügung hat, nutzt es ja recht wenig, wenn man theoretisch drei oder vier Karten verbauen kann.

Aber mehr als zwei Karten zu verwenden, macht sowieso kaum Sinn. Zumindest mal nicht zum Zocken.

Rein vom Marketing her, ist der S.2011 schon als High-End einzustufen. Nur der Chipsatz ist nicht mehr zeitgemäß. Bei S.1150, dem Mid-Range bzw. Consumer-Sockel bekommt man dafür "high-end" Chipsätze und CPUs.

So gesehen ist beides irgendwie High-End. Wenn es nur ums Zocken geht, reicht die S.1150-Plattform ja aus. Man bekommt mit die schnellsten CPUs, einen modernen Chipsatz und kann zwei GraKas verbauen. Und mehr braucht man zum Zocken ja eigentlich auch nicht.

S.2011 ist ja vornehmlich eher für andere Aufgaben gedacht, als fürs Gaming. Natürlich kann man darauf auch eine gute Gaming-Maschine aufbauen, aber eigentlich spricht er mehr die professionelleren Anwendungen an.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

ich habe in den letzten 3 jahren nur schlechtes von GiGB. gehört deshalb habe ich mir auch vor 2 jahren ein P67 middleClass board von ASRock gekauft.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

Bei S.1150, dem Mid-Range bzw. Consumer-Sockel bekommt man dafür "high-end" Chipsätze und CPUs.

Würde ich nicht so sagen. AMDs A85X bietet, in Kombination mit den zusätzlichen Lanes der FM2-APUs, eine bessere Ausstattung (fehlend: ready boost, matrix-raid. Dafür zusätzlich vorhanden: 2x SATA3 GB/s, 1x PCI - bzw. 1 PCIe-Lane extra, die viele Z87 Boards für eine PCI-PCIe Bridge opfern) und wird auf Mainboards <45 € verbaut. Intels Chipsätze sind leider, was die Ausstattung angeht, seit Jahren alles andere als "High-End". Warum-auch-immer.
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

ich habe in den letzten 3 jahren nur schlechtes von GiGB. gehört deshalb habe ich mir auch vor 2 jahren ein P67 middleClass board von ASRock gekauft.

Also meine Gigabyte Mainboards (bisher hatte ich nur Gigabyte Mainboards ca. 6 Stück) waren alle sehr gut in Preis Leistung :)

Kann mich nicht beklagen
 
AW: Gigabyte GA-Z87X-UD7 TH: High-End-Mainboard im E-ATX-Format für 378 Euro veröffentlicht

Seit den k CPUs sind solche über Boards für den ottonormalo nicht mehr zu gebrauchen,
 
Zurück