Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?

Es bahnt sich der nächste Spionage-Skandal an. Erneut steht die US-Behörde NSA im Mittelpunkt. Aus den Dokumenten des US-Whistleblowers Edward Snowden sollen Zahlungen hervorgehen, die von der NSA an das Sicherheitsunternehmen RSA Security geleistet worden sein sollen. Zehn Millionen US-Dollar habe das Unternehmen für einen Backdoor-Zugang in seine Krypto-Software erhalten. Das Dementi folgt prompt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?
 
AW: Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?

Wenn ein allseits bekannter Bankräuber neben einer Bank steht, die gerade ausgeraubt wurde, derjenige angibt nichts damit zu tun haben, glaubt man ihm doch sofort bedingungslos ... :ugly::lol:
Mal im ernst, die NSA arbeitet mit ihnen zusammen, da ist der verdacht das dort im Nachteil der Kunden gehandelt wird, kein unvorstellbarer Gedankengang :schief:
 
AW: Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?

Hmm, die Meldung ist schon vor drei Tagen auf Heise erschienen...

Fazit: Der NIST ist ebensowenig zu trauen wie sonstigen amerikanischen IT-Dienstleistern...
 
AW: Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?

RSA Security ist ein US Unternehmen und die sind verpflichtet mit den Behörden zusammen zu Arbeiten also warum sollte ich das Dementi von RSA Security glauben :schief:
 
AW: Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?

RSA Security ist ein US Unternehmen und die sind verpflichtet mit den Behörden zusammen zu Arbeiten also warum sollte ich das Dementi von RSA Security glauben :schief:

eine frechheit ist das, los ab, gleich zur strafe eine staffel big brother schauen und die bild artikel des letztes jahres lesen. wenn dann dein gehirn weich genug ist reden wir weiter.

btt
das ist so als würde ein kleinkind glaubhaft versichern kein eis genommen zu haben während der ganze mund noch von einer klebrig süßen zähflüssigen substanz verschmiert ist. absolut seriös, aber was will man von einem kleinkind auch erwarten...
 
AW: Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?

Drecksäcke.......Geld verdirbt halt doch den Charakter......:daumen2:
 
AW: Krypto-Software: Zahlungen der NSA an RSA Security für einen Backdoor-Zugang?

Dafür bezahlen die...? Kann ich mir nicht vorstellen...das wird bestimmt und fertig oder nicht.... Hmmm ???
 
Zurück