Colorful iGame Geforce GTX 780 Ti (Kudan): Custom-Designs mit Triple-Slot-Kühlung in China veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Colorful iGame Geforce GTX 780 Ti (Kudan): Custom-Designs mit Triple-Slot-Kühlung in China veröffentlicht

Der asiatische Grafikkartenhersteller Colorful hat seine beiden iChill-Modelle der Geforce GTX 780 Ti auf den chinesischen Markt entlassen. Bei beiden kommt eine üppige Kühllösung zum Einsatz, die drei Erweiterungssteckplätze belegt. Die Kudan besitzt zusätzlich noch einen kleinen Wasserkühler, der in einen bestehenden Kreislauf integriert werden kann. Fraglich ist noch, ob es die Modelle hierzulande geben wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Colorful iGame Geforce GTX 780 Ti (Kudan): Custom-Designs mit Triple-Slot-Kühlung in China veröffentlicht
 
AW: Colorful iGame Geforce GTX 780 Ti (Kudan): Custom-Designs mit Triple-Slot-Kühlung in China veröffentlicht

Irgendwie sieht der Kühler nicht so doll aus... Da finde ich den HerculeZ auf meiner Inno3D aber deutlich hübscher! :)
Vor allem hab ich mich erschrocken wie gigantisch das Ding doch zur GTX 680 Referenz ausfällt... :wow:
 

Anhänge

  • 20131221_133846.jpg
    20131221_133846.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 262
AW: Colorful iGame Geforce GTX 780 Ti (Kudan): Custom-Designs mit Triple-Slot-Kühlung in China veröffentlicht

Gibt sowieso wenige Luftkühler die wirklich schön sind imho. Ich denke da vorallem an die guten alten Thermalright. Perfekt verarbeitet und mit dem richtigen Lüftern super schön anzusehen^^

@Topic: Ich hab einfach eine Abneigung gegen diese Hybridkühler. Die sind einfach Quatsch! Wenn WaKü dann ganz oder gar nicht. Sowas ist einfach nur Marketing Rotz ohne wirkliche Vorteile...
 
AW: Colorful iGame Geforce GTX 780 Ti (Kudan): Custom-Designs mit Triple-Slot-Kühlung in China veröffentlicht

Oh Leute, wie der Kühler aussieht, ist doch nebensächlich. Wichtig ist nur, dass er die Karte gut und leise kühlt. Das ist seine Aufgabe. Wenn er dann noch schick aussieht, okay. Wenn man mehr Wert auf das Aussehen legt, kann man das ja beim Kauf berücksichtigen. Aber den meisten kommt es nun mal auf die Kühlleistung an.
 
AW: Colorful iGame Geforce GTX 780 Ti (Kudan): Custom-Designs mit Triple-Slot-Kühlung in China veröffentlicht

Warum werden die dicke Kühler immer mit schrott Lüfter ausgestattet? Ich hatte eine Inno3D hier. Im 2D Modus war die einfach nur laut. Warum müssen die Silent Freaks immer neue Kühler ala Peter, Shaman, MK kaufen. Könnten dier Hersteller nicht einfach mal zwei 120mm draufschrauben.....:what:
 
AW: Colorful iGame Geforce GTX 780 Ti (Kudan): Custom-Designs mit Triple-Slot-Kühlung in China veröffentlicht

Warum werden die dicke Kühler immer mit schrott Lüfter ausgestattet? Ich hatte eine Inno3D hier. Im 2D Modus war die einfach nur laut. Warum müssen die Silent Freaks immer neue Kühler ala Peter, Shaman, MK kaufen. Könnten dier Hersteller nicht einfach mal zwei 120mm draufschrauben.....:what:

Meine Inno3D ist im Idle tatsächlich minimal hörbar aus dem Gehäuse, welches ansonsten schon supersilent ist. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an der Karte. Die GPU ist bei mir im Desktopbetrieb 23° warm. Das bei 22° Zimmertemperatur. Ich hab es bisher noch nicht probiert ob ich die Karte da noch etwas leiser bekomme. Wenn sie im Idle 30° hätte würde das auch locker ausreichen. Allerdings ist der Kühler unter Last schon eine Hausnummer. Er ist immer noch kaum hörbar und ich hatte bisher nie über 70° und das bei Konstant 1110 Mhz Boost.
 
Zurück