Steam Machine mit GTX 780 von Ifixit zerlegt

So richtig Sinn machen die Steam Boxen (gibt ja zig Configs) wirklich nicht. Es sind überteuerte (Selbstbau kommt günstiger) Gaming PCs, die sich aber gleichzeitig an DAUs richten.

Das lässt die Zielgruppe schonmal ordentlich zusammenschrumpfen: Leute die keine Ahnung von Hardware haben, aber gleichzeitig anspruchsvoller als Konsolenspieler sind. Ich bin gespannt, ob das Konzept aufgeht.
 
So richtig Sinn machen die Steam Boxen (gibt ja zig Configs) wirklich nicht. Es sind überteuerte (Selbstbau kommt günstiger) Gaming PCs, die sich aber gleichzeitig an DAUs richten.
...

Dir hätte es bestimmt Vorteile gebracht, den ganzen Fred zu lesen.

Ich finde die Dampfmaschine klasse.
Sich hinzusetzen und sone kleine Box mit so großer Leistung zu bauen.
Die meisten Mini-PCs sind entweder zu Leistungsschwach oder ohne sinnvolles Kühlkonzept.
Wenns läuft, werden vermutlich etliche andere Hersteller auf diesen Zug mit aufspringen.

Und auf optische Laufwerke kann man gut verzichten. Bei meinem NB haben das BD-Laufwerk und die HDD ihre Plätze getauscht, weil ich öfter auf die HDD Zugriff brauche, als auf optische Medien.
 
Also das Case betreffend: Die In.Win H Frame ist doch eigentlich kompakter UND hat auch ein besseres Kühlkonzept(offenes Case). Ob da jedoch auch eine GTX780 reinpasst, da hab ich so meine Zweifel :D
 
in dem man auf den im Artikel genannten blau unterlegten Namen klickt und dann da auf dem Preisvergleich landet wo man sich seinen Händler raus suchen kann :P
 
Die Steambox richtet sich einzig und allein an dumme Menschen die zu faul sind sich ein wenig schlau zu machen was das überhaupt für eine Kiste ist.

Programmierer machen ja auch nur die arbeit für dumme Menschen, die zu faul sind sich zu informieren und ihr Programm selber zu schreiben.

Gebauso beim Bauarbeiter. Die Leute könnten sich doch ein wenig schlau machen, wie man ein Haus baut und ihr Haus selbst baun.

Gott und warum fliegt im Flugzeug ein Pilot. Mach dich doch mal schlau, vllt kannst du ihn dann fliegen.

Kopf -> Wand :D
 
Programmierer machen ja auch nur die arbeit für dumme Menschen, die zu faul sind sich zu informieren und ihr Programm selber zu schreiben.

Gebauso beim Bauarbeiter. Die Leute könnten sich doch ein wenig schlau machen, wie man ein Haus baut und ihr Haus selbst baun.

Gott und warum fliegt im Flugzeug ein Pilot. Mach dich doch mal schlau, vllt kannst du ihn dann fliegen.

Kopf -> Wand

genau!

und nur weil ein Bauunternehmer sich Bauunternehmer schimpft muss ich von dem kaufen und mache mich im Vorfeld nicht schlau ob der was taugt oder nicht.
Herr Gott
Du hast meine Aussage in keinster Form auch nur ansatzweise verstanden. Kauf halt die Katze im Sack.

Mir geht es halt darum, das die Leute sich in keinster weise dafür interessieren was diese Steambox eigentlich ist, aber sofort rumsabbern nur weil da Valve drauf steht. Ich für meinen Teil überlege mir jedenfalls gut wofür ich mir mein hart erarbeitetes Geld ausgeben will.

Seit Jahren wächst der ITX Markt weiter und weiter. Mittlerweile werden sogar von einigen Herstellern ITX Boards speziell für Gamer angeboten (Beispiel das Asus ROG Impact). Aber Valve hat nun die Welt neu erfunden?
 
Valve hat einen komplett-PC draus gemacht. Und du wiedersprichst dir selbst.
Wenn du dich beim Hausbau vorher informierst, ob das Bauunternehmen was taugt, um diesem Unternehmen dann blind zu vertrauen, dann ist das nämlich genau das gleiche, wie wenn jemand, der Valve vertraut, sich auf die Steambox freut:
Hersteller toll => muss ich mir nicht selbst Gedanken über alle Produkteigenschaften machen
 
Zurück