AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

Die schwedische Webseite Sweclockers hat vor wenigen Tagen eine Präsentation veröffentlicht, welche von AMD stammen soll. Entgegen sämtlicher bis dato aufgetauchter Informationen habe AMD demnach vor, gesockelte APUs auf Basis von Kabini im Frühjahr 2014 auf den Markt zu bringen. Dazu soll der Einsteiger-Sockel FS1b eingeführt werden, bei dem die APUs folglich gewechselt werden können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde
 
AW: AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

Bringt alles nix, wenn man die Dinger nirgendwo kaufen kann.
 
AW: AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

Wäre ja mal schön wenn's Kabini überhaupt mal zu kaufen gäbe, am besten als ITX wie bei Bobcat. Würde mir so'n Teil gerne als Homeserver hinstellen.
Hoffe mit Beema wird's was.
Sockel würden wirklich nur Sinn machen, wenn der länger unterstützt werden würde. So 2-3 Generationen sollten es schon sein und auch entsprechende Leistungssteigerungen und dann bitte auch nicht wie bei Intel mit nur ein paar Prozentchen.
 
AW: AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

Mir ist deutlich lieber ich lese eine Woche später über etwas, als im üblich hastig hingeklatschten Artikel voller Rechtschreibfehler und halbfertiger Sätze (wie ich sie hier und auch auf anderen Seiten leider häufiger sehen muss).

@ Topic: Finde ich gut - wenn sie denn frühzeitig den Markt erreichen.
 
AW: AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

Ich wäre mal für einen übertaktbaren Kabini.
Wenn so etwas mit Sockel und Nachfolgern kommt, würde ich mir gerne so etwas zum spielen kaufen.
 
AW: AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

@ Locuza: Was spricht für dich dagegen einen Richland / Kaveri zu nehmen?
 
AW: AMD Kabini: Gerüchte um gesockelte Einsteiger-APUs machen die Runde

Richland ist hässlich.
Bei Kaveri sind die Maße und der verbundene Preis höher.
 
Zurück