Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

Der taiwanische Speicherhersteller Avexir hat eine Neuauflage der Blitz-Serie angekündigt, die als Version 1.1 mit 8 GiByte daherkommt. Dabei gibt es fünf verschiedene Designs, um den Arbeitsspeicher farblich mit dem vorhandenden Mainboard abstimmen zu können. Leistungstechnisch rangiert der RAM zwischen DDR3-1600 (800 MHz, CL9) sowie DDR3-3200 (1.600 MHz, CL13) für 100 respektive 850 Euro. Einträge in unserem Preisvergleich sind bereits vorhanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt
 
AW: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

Naja, ich weiß ja nicht, so ziemlich alle außer einer Ausnahme laufen mit 1.65v, das nenne ich für RAM im Jahre 2013 bzw fast schon 2014 nicht gerade optimal.
Ich weiß... ich weiß, was jetzt die RAM bzw CPU-Profis sagen wollen, das viele unter euch deren RAM länger schon über 1.5v befeuern, aber mir persönlich ist alles über 1.55v zu viel des guten (der Satz ist natürlich nur auf Intel bezogen).
 
AW: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

Durch hohe RAM angaben wollen die Hersteller nun die Kunden dazu bewegen neuen Speicher zu kaufen?!

Mich würde interessieren was ein neuer/ "schnellerer" Speicher bringt in aktuellen spielen!

Ich bin auf jeden fall mit meinem 16 GB sehr zufrieden (4x4 GB 800 MHz - PC3 12800) von G-Skill
 
AW: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

Für 850€ wüsste ich was besseres.

Außerdem kostet der Speicher unnötig zu viel..... die gleiche Leistung bekommt man schon weit billiger.

Nur weil die Optik cool ist heißt das noch lange nicht das 850€ an der stelle gerecht sind, meiner Meinung voll überzogen, eher schon fresch.
 
AW: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

Noch ein Zentimeter höher und man damit die Berliner Mauer erneut aufbauen. :lol:Ist zwar ganz nett aber eher sinn frei da man von der dunklen Ecke eh wenig sehen würde. Abe wird schon seine Anhänger finden
 
AW: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

hyperX Ram - 1,5V @ 1866
hyperX XFX Ram - 1,9V @ 3200mhz xD

Nichts ist unmöglich - Toyota^^ :ugly:
 
AW: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

Durch hohe RAM angaben wollen die Hersteller nun die Kunden dazu bewegen neuen Speicher zu kaufen?!

Mich würde interessieren was ein neuer/ "schnellerer" Speicher bringt in aktuellen spielen!

Ich bin auf jeden fall mit meinem 16 GB sehr zufrieden (4x4 GB 800 MHz - PC3 12800) von G-Skill

Dazu kann ich nur ein Video von Linus empfehlen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grungsätzlich kann man sagen, dass schneller Ram bei den aktuellen Intel Sockeln für Spieler keine Vorteile bringen. Zumindest nicht im Bereich von 60fps. Es reichen immernoch 8GB 1333er Ram vollkommen aus und man sollte das Geld lieber in eine neue Grafikkarte investieren.
Bei Serveranwendungen oder Synthetische Benchmarks sieht das ganz anders aus.
 
AW: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

Für 850€ wüsste ich was besseres.

Außerdem kostet der Speicher unnötig zu viel..... die gleiche Leistung bekommt man schon weit billiger.

Nur weil die Optik cool ist heißt das noch lange nicht das 850€ an der stelle gerecht sind, meiner Meinung voll überzogen, eher schon fresch.
Das sind ja auch RAMs für Kinder reicher Eltern die Kohle für Zeugs bekommen damit sie die Eltern in Ruhe lassen.
Unser einer wurde vergessen mit 1866Mhz was auch ausreichend ist mMn. Aber egal, ist nicht mein Style.
 
AW: Avexir Blitz 1.1: Arbeitsspeicher-Kits bis zu DDR3-3200 für 100 bis 850 Euro angekündigt

Ich weiß ja nicht was für Chips auf diesen Modulen verbaut sind, aber wenn es blöd läuft, bekommt man für 100€ Module, die zwar einen geringeren Takt aufweisen aber dennoch schneller sind.
 
Zurück