Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

tät' i, war'i, hätt' i..

nur an Job bei Amazon..
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Ich bekomme als Krankenpfleger (!) weniger als die Paketschlepper und die Herren und Damen wollen immer noch mehr, woohoo...


Was jetzt, wird als Nächstes in keinem Krankenhaus mehr Schmerzmittel verabreicht, bis die Löhne steigen? :devil:
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Ich bekomme als Krankenpfleger (!) weniger als die Paketschlepper und die Herren und Damen wollen immer noch mehr, woohoo...


Was jetzt, wird als Nächstes in keinem Krankenhaus mehr Schmerzmittel verabreicht, bis die Löhne steigen? :devil:
Ich finde 11 Euro die Stunde für einen "besseren Packesel" auch ganz fair.
Ob die auch Ferienjobs anbieten? :D

Die Schmerzmittel bekommen dann die Krankenpfleger. :ugly:
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Einfach lächerlich um was es da geht viele Stellen sind deutlich schlechter bezahlt.
Beispielsweise Mindfactory 1400 Brutto bei einer 40(60) Stunden Woche.
Überstunden werden nicht bezahlt.

Da weint auch niemand wobei die Äußerungen vom Arbeitsamt auch recht eigenartige Formen angenommen haben.
Wenn wer dort aus eigenen Zügen kündigt bekommt nicht mal eine Sperre. :D
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Was spricht denn dagegen für mehr lohn zu kämpfen? In den Chefetagen ist es ja das natürlichste der Welt wie bei den Diätenjägern auch, dort wird immer unverschämt in den Topf gegriffen. Der am unteren Ende der Nahrungskette bekommt ja keine Boni beim Lebensunterhalt
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Ich kann diesen Blödsinn einfach nichtmehr hören.
Wenn man wirklich davon ausgehen kann dass die Löhne für UNGERLERNTE! Arbeiter bei Amazon über 9€ liegen dann drehen sich mir die Fußnägel hoch :nene:
.

Ungelernt oder nicht spielt keine Rolle. Man macht einen Job und der hat gut bezahlt zu werden.
In Deutschland verdient man alles andere als gut.Viele Länder in Europa haben bessere Löhne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Was spricht denn dagegen für mehr lohn zu kämpfen? In den Chefetagen ist es ja das natürlichste der Welt wie bei den Diätenjägern auch, dort wird immer unverschämt in den Topf gegriffen. Der am unteren Ende der Nahrungskette bekommt ja keine Boni beim Lebensunterhalt

Es spricht gar nichts gegen.
Mir persoenlich geht es darum, wie dieses Thema in der Oeffentlichkeit wahrgenommen wird.
Hier hat verdi die Chance gut medienwirksam ins Geschehen zu treten und nutzt es rigoros.
Ob es den Betroffenen hilft oder schadet ist wahrscheinlich zweitrangig.
Es gibt sehr viel mehr Baustellen wo verdi taetig werden muss, da es den Angestellten von Amazon doch gar nicht so schlecht geht, wie es gerne in der Oeffentlichkeit dargestellt wird.
Wird aber nicht gemacht. Amazon hat einen ungleich hoeheren Bekanntheitsgrad als irgendwelche kleinen Firmen, die wirklich ihre Mitarbeiter ausbeuten.


Was ich seltsam finde ist wie sich welche Solidaritaet bildet.
Beim ach so armen Amazonmitarbeiter schreit fast Jeder rum, das dieser doch gefaelligst mehr Geld zu bekommen hat.
Diese Leute laufen ja sooo viel am Tag und es ist egal ob die eine Ausbildung haben oder nicht.

Ich vermisse diese Solidaritaet bei Handwerkern, Altenpfleger/innen, Personen mit akademischen Abschluss, die aber einen beschissen bezahlten Job bekommen, Krankenschwestern/pfleger, und viele Andere.

Meist hat das dann mit zu tun, weil man ja selbst persoenlich dadurch einen Nachteil durch steigende Kosten haette.
Aber die armen armen Amazon Mitarbeiter.
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Ich bekomme als Krankenpfleger (!) weniger als die Paketschlepper und die Herren und Damen wollen immer noch mehr, woohoo...


Was jetzt, wird als Nächstes in keinem Krankenhaus mehr Schmerzmittel verabreicht, bis die Löhne steigen? :devil:
Ruf mal bei Verdi an und frag sie, ob sie mal eine vernünftige Beschäftigung brauchen.
Was spricht denn dagegen für mehr lohn zu kämpfen?
Nichts, solange es sich rechtfertigen lässt, aber das interessiert Gewerkschaften mittlerweile nicht mehr.
Als damals darüber geredet wurde, die Opel-Werke zu schließen, hat IG Metall Streiks und Lohnerhöhungen von 8% gefordert.

Ungelernt oder nicht spielt keine Rolle. Man macht einen Job und der hat gut bezahlt zu werden.
In Deutschland verdient man alles andere als gut.Viele Länder in Europa haben bessere Löhne.
Hast du eigentlich einen Beruf gelernt?
Ich schon und ich hab dann doch etwas mehr drauf als ein angelernter Hilfsarbeiter.

Jobs haben so bezahlt zu werden, dass man sie weiterhin im Land halten kann und nicht ausgelagert werden "müssen", denn was nützt einem eine gut bezahlte Arbeit, die man gar nicht hat?

Zum höheren Lohnniveau:
Viele Länder in Europa haben auch schlechtere Löhne, dafür aber auch ein niedrigeres Preisniveau.
Sauf mal ein Wochenende in Norwegen durch, dann weißt du, was ich meine.


Bei VW bekommt ein Montagearbeiter bei einer 28h-Woche afaik 2000€ brutto und ich bekomme bei 38,5h nur ca. 2111€, dafür aber auch keine so netten Prämien.
Vielleicht werde ich heute Nachmittag deswegen streiken.
 
Ach die sollen mal ruhig weiter streiken, dann werden sie schon sehen wie schnell so ein Logistikzentrum nach Polen oder Tschechien abwandern kann. Wie viel soll denn Ungelernten noch gezahlt werden ? Wenn es ihnen nicht passt können sie sich ja gern woanders eine besser bezahlte Stelle suchen ...

Diese blöden Leute, die von ihrem Lohn anständig leben wollen!
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Ähm, recht viel mehr als die bekomme ich auch nicht und ich kann anständig leben, obwohl ein Privatjet manchmal schon praktisch wäre. :ugly:
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Bei VW bekommt ein Montagearbeiter bei einer 28h-Woche afaik 2000€ brutto und ich bekomme bei 38,5h nur ca. 2111€, dafür aber auch keine so netten Prämien.
Vielleicht werde ich heute Nachmittag deswegen streiken.

Verwechselst Du da nicht brutto mit netto? Ich denke nicht, dass ein Montagearbeiter bei VW (Deutschland) im Schichtdienst mit 2000 Euro brutto nach Hause geht.
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Ähm, recht viel mehr als die bekomme ich auch nicht und ich kann anständig leben, obwohl ein Privatjet manchmal schon praktisch wäre. :ugly:


Bei 9€ Bruto was etwa 1500€ (Bruto) im Monat bedeutet von denen ca. 1100€ nach abzügen bleiben kannst du anständig Leben ? :what:
Ich geh mal davon aus du Wohnst bei deinen Eltern und hast keine Miete /Strom/ Wasser /Heizung /Benzin /Versicherungen usw.... zu Bezahlen ,denn dann bleiben dir von deinen 1100€ noch ca. 400€ übrig von denen du dir Essen / Kleidung / Hygieneartikel kaufen kannst . Dann kannst die restlichen 50€ natürlich ganz nach lust und laune Verprassen :D.
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Verwechselst Du da nicht brutto mit netto? Ich denke nicht, dass ein Montagearbeiter bei VW (Deutschland) im Schichtdienst mit 2000 Euro brutto nach Hause geht.
2000€ netto für 28h??
Ähm, wieso sollte ich heute noch mal in die Arbeit? :ugly:


Die bekommen ueber 11€, keine 9.
Bei 9€ Bruto was etwa 1500€ (Bruto) im Monat bedeutet von denen ca. 1100€ nach abzügen bleiben kannst du anständig Leben ? :what:
Ich geh mal davon aus du Wohnst bei deinen Eltern und hast keine Miete /Strom/ Wasser /Heizung /Benzin /Versicherungen usw.... zu Bezahlen ,denn dann bleiben dir von deinen 1100€ noch ca. 400€ übrig von denen du dir Essen / Kleidung / Hygieneartikel kaufen kannst . Dann kannst die restlichen 50€ natürlich ganz nach lust und laune Verprassen :D.
Ich hab die 11€ mal 8 für einen Tag und mal 23 für ca. einen Monat gerechnet.
Falls ich komplett falsch liege, kannst du mich gerne korrigieren, aber ich komme da auf 2024€ brutto im Monat und ich bekomme ca. 2110€ brutto wovon mir so 1500€ netto übrig bleiben.

Ich zahle bei meiner Wohnung aber nur die Betriebskosten und selbst wenn ich Miete zahlen müsste, käme ich locker aus, nur dass dann eben nicht Kippen für 150-200€ pro Monat drin wären und ich würde auch kaum 500€ pro Monat in irgendwelche Sparformen investieren.
 
Das problem besteht nicht darin dass die / wir zu wenig verdienen....auch wenn man es nicht machen sollte aber wenn ich mal kurz in die gute alte DM umrechne wäre ich stinkend reich nach nem jahr arbeiten gehen. Unser Problem ist dass bei uns immer und stetig alles teurer wird! Spritpreise...niemand wäre mehr tanken gegangen bei nem Liter für 3DM das könnt ihr mir glauben...Die normale Butter is in den letzten 2 Jahren um 20-30 cent teurer geworden....warum?....der grund für solche streiks ist nicht zu wenig geld sondern dass man kaum noch von leben kann von seinem Netto.
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Also ich komme da auf 1760€ Bruto bei 11€ die Stunde ausgehend von 40 Stunde die Woche und 160 Stunden im Monat wären Netto 1225€ aber ich kenne ja deine Rechnung nicht oder evtl. ist ein Monat bei dir einfach länger als bei anderen . Und was Miete und Lebenshaltungskosten anbelangt kannst du froh sein nicht davon betroffen zu sein aber andere habes eben nicht so schön wie du .
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Wer unzufrieden ist muss was ändern.

Das gilt für die streikenden Amazon angestellten, wie auch die sich darüber beschwerenden Nutzer. :cool:
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Also ich komme da auf 1760€ Bruto bei 11€ die Stunde ausgehend von 40 Stunde die Woche und 160 Stunden im Monat wären Netto 1225€ aber ich kenne ja deine Rechnung nicht oder evtl. ist ein Monat bei dir einfach länger als bei anderen . Und was Miete und Lebenshaltungskosten anbelangt kannst du froh sein nicht davon betroffen zu sein aber andere habes eben nicht so schön wie du .
Es hat aber nicht jeder Monat 28 Tage, aber wir können auch mit 30 Tagen rechnen, wovon dann an 22 davon gearbeitet wird.
Dann hätten wir 176 Stunden und kämen auf 1936€ brutto.
Es ist nicht mal sonderlich lange her, dass ich so viel bekommen habe und auch damit kam ich locker aus.
Übrigens finanziert mir keiner meine Lebenshaltungskosten und in meine Wohnung muss ich noch einen Haufen Kohle investieren.
Aber selbst wenn ich pro Monat 500€ Miete zahlen müsste, käme ich locker aus, aber vielleicht ist ja ein Auto für 25000€ alle drei Jahre, eine 120m2 Wohnung in der Innenstadt und täglich essen gehen schon Standard bei manchen.
Naja die Leute arbeiten meist im Schichtdienst und mit Zulagen für die Nachtschicht sollte das schon hinkommen.
Ich arbeite auf zwei Schichten, sonst würde ich jetzt gerade nicht mehr im Bett liegen und sogar mit einem Monat Nachtschicht käme ich nicht auf 2000€ netto. Dafür müsste ich schon 40 Überstunden machen, womit ich dann zwei Wochen pro Monat länger arbeiten müsste als die bei VW.
 
AW: Streiks bei Amazon: Weihnachtsgeschäft als Druckmittel

Ungelernt oder nicht spielt keine Rolle. Man macht einen Job und der hat gut bezahlt zu werden.

Das ist schon ein wenig naiv.
Besonders das Wort "gut" ist sehr dehnbar.
Wir als Deutsche sollten wissen wie wichtig es ist qualifiziert zu sein da wir relativ wenig vorzuweisen haben außer unserer Arbeitskraft und Ideen.
Entweder du kannst es besser als andere oder machst es billiger und es wird immer jemanden geben für den selbst der niedrigste Lohn noch "gut" ist.
Körperliche Arbeit wird und wurde sowieso noch nie gut bezahlt weil sie im Grunde jeder machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück