Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Der jüngste Ableger der Tomb-Raider-Reihe erschien im März dieses Jahres für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 4 und soll nun Anfang kommenden Jahres in einer Neuauflage auch für die seit kurzem verfügbaren Next-Gen-Konsolen veröffentlicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Also die Version wurde auch gegenüber der PC-Version verändert (verbessert?).
Lara hat auf jeden fall einen neuen Look:

http://i.imgur.com/R1ZoKDp.jpg
http://i.imgur.com/YMZYNiw.png
Jap hat der von Crystal Dynamic' gestern bei den VGX Spike Awards auch gesagt das sie einiges geändert und/oder verbessert haben. Hier ist das Interview VGX - Tomb Raider: Definitive Edition Interview - YouTube
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Wird das dann auch in die PC Version gepacht oder bleibt das nur in dieser Version?
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Aussagen diesbezüglich gab es keine.
Ich denke es wird keinen Patch geben und auch keine zusätzliche Version für den PC.
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Ich fand damals das Spiel ziemlich gut, doch habe es komischerweise irgendwann nicht mehr weiter gespielt.
Evtl hol ich mir dann irgendwann mal die PS4 Version und hole das nach.
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Jap hat der von Crystal Dynamic' gestern bei den VGX Spike Awards auch gesagt das sie einiges geändert und/oder verbessert haben. Hier ist das Interview VGX - Tomb Raider: Definitive Edition Interview - YouTube

Für mich haben die Spacken von Crystal Dynamic gerade total verkackt, wie kann man nur so dämlich sein und den Hauptcharakter nicht richtig aussprechen. Es heißt LARA CROFT nicht LAURA CROFT. :ugly:
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Das sagt der Host nicht der Dev.:schief:
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Aussagen diesbezüglich gab es keine.
Ich denke es wird keinen Patch geben und auch keine zusätzliche Version für den PC.

Vllt machen sie es wie mit dem Deus Ex DC und man kann nachher auf die Def. Ed. Upgraden?
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Ich fand damals das Spiel ziemlich gut, doch habe es komischerweise irgendwann nicht mehr weiter gespielt.
Evtl hol ich mir dann irgendwann mal die PS4 Version und hole das nach.

Und 60€ statt 5€ im Steam Sale zahlen? :)
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Ja ist in dem Fall doch nichts für mich.
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Hm, also ich finde irgendwie die erste Version schicker/realistischer.
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

"Tomb Raider: The Definitive Edition" soll neben allen zusätzlichen Inhalten zum Spiel..

Weis jemand was es bisher alles für zusätzliche Inhalte gab?
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Ich hoffe, es wird zukünftig nicht zum Standard "Director's Cuts" und "Definitive Editions" nachzuschieben.:(
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Ich hoffe, es wird zukünftig nicht zum Standard "Director's Cuts" und "Definitive Editions" nachzuschieben.:(

Wobei ich es eigentlich nicht schlecht finde das man eine Umsetzung für die neuen Konsolen bringt.
Es gibt einige Games wo ich gerne noch eine Umsetzung hätte.
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Klar, grundsätzlich geht die Umsetzung für die neuen Konsolen auch vollkommen in Ordnung.
Aber wenn es so anfängt wie bei Filmen teilweise, dass der Film auf den Markt kommt und dann 1-2 Jahre später der ultimative DC veröffentlicht wird, damit der Kunde nach Möglichkeit nochmals kauft, dann wäre das ziemlicher Mist.
Bei Deus Ex HR ging es ja noch. Da kann man als Besitzer des Spiels plus The Missing Link für 3,99 auf den DC upgraden.
Bei TR sieht es ja aber sogar so aus, dass diese Edition nur für die Konsolen kommt. Und das fände ich als Fan von Mrs. Croft sehr schade.
 
AW: Tomb Raider: The Definitive Edition - Portierung für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt

Bei TR sieht es ja aber sogar so aus, dass diese Edition nur für die Konsolen kommt. Und das fände ich als Fan von Mrs. Croft sehr schade.

Ok, jetzt versteh ich dein Anliegen.
Wobei der leicht veränderte Look ja kein anderes Spiel erschaffen wird, und die Inhalte hast du am PC ja schon lange zur Verfügung.
Gleichberechtigt wäre es natürlich, die Editions nochmal für alle Plattformen zu bringen, aber hier besteht wohl das Risiko, das man kaum Abnehmer finden würde.
Den optischen Unterschied könnte man allerdings per Patch nachreichen.
 
Zurück