Playstation-4-Controller am PC: Modder schaltet alle Funktionen frei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation-4-Controller am PC: Modder schaltet alle Funktionen frei

Obwohl der Dualshock-4-Controller der Playstation 4 am PC funktioniert, bleiben manche Funktionen auf der Strecke. Ein Modder hat nun einen Treiber entwickelt, der diese auch am PC freischaltet, wodurch sich unter anderem das Touchpad bedienen lässt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation-4-Controller am PC: Modder schaltet alle Funktionen frei
 
Saubere Sache - wenn man die DualShocks mag. Ich bin eher kein Fan der Anordnung der Analog-Sticks, aber das ist eine hochgradig subjektive Angelegenheit.

So oder so, Sony und Microsoft sollte jeweils eine nativ verkabelte Variante bringen. Glücklicherweise leistet mein 360-Controller mir nach wie vor gute Dienste :)
 
die frage ist, ob sony zu blöd für einen vernünftigen treiber ist oder einfach nur eine blöde politik betreiben will.
 
Ich finde besser die PS-Controller als die Xbox-Cotrollern, deswegen benutze ich der Logitech F510, da habe ich PS-Controller mit Xbox-Tasten, aber das Kreuz ist eher schlecht, deswegen überlege ich den kauf eine echten Xbox-Controller für Mortal Kombat & Co. :D
 
die frage ist, ob sony zu blöd für einen vernünftigen treiber ist oder einfach nur eine blöde politik betreiben will.

Die wollen das du dir ne PS4 kaufst. Ob das Teil zu 100% am PC funktioniert ist denen doch scheiß egal. Und jetzt mal ehrlich: Würdest du es anders machen, wenn du in der Position von Sony wärst? Dieser PC "Support" ist ja mehr oder weniger nur ein Dulden. Die bewerben den Controller ja nicht explizit damit und das hat seine Gründe.
 
Ich werde mir vorerst kein DS4 kaufen, wollte ich eigentlich aber im Netz häufen sich immer mehr Abnutzungen vom Gummi vom Stick, nach 40 stunden Spielzeit ist er abgerieben und der Kontroller so glatt wie ein Babypopo ...
Auf PS4-magazin sind sooo viele Betroffen, das kann keine Ausnahme sein. Schade, im Saturn hatte ich ihn in der Hand, er fühlte sich so geil an :(
 
Zurück