Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Im Fußball gab es schon viele Wunder, das neueste kommt aus Spanien. Der FC Barcelona und Intel haben eine besondere Sponsoring-Partnerschaft bekannt gegeben: Intel kaufte die Innenseite der Trikots. Wenn der Spieler nun beim Torjubel das Trikot über den Kopf zieht, liest der Zuschauer "Intel Inside".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Wer das Genie hinter der Aktion ist, ist noch ungeklärt.
Denjenigen darf man getrost den Titel "Genie" aberkennen :schief:
Zieht sich der Spieler aber nun das Trikot beim Torjubel über den Kopf, lacht ein Intel Inside in die Kameras.
Die Anlage darf man ohne zweifel als Spekulativ bezeichnen ;)
Da die wenigen Spieler die dies überhaupt machen, natürlich nicht darauf achten (können/wollen) ob der Schriftzug auch leserlich ist.
PS: Ich glaube eher das die Ankündigung selbst dazu schon die eigentliche Werbung ist, weil Barcelona darin vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

war sicherlich nicht so teuer und Intel kanns sich leisten.
denke dass es gar nicht so verkehrt ist. barca macht ja im schnitt 5 buden und wenn alle 5 spiele einer sich das ding übern kopf zieht, rollt der rubel ;-)
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Ich finds cool, ist doch mal was neues.

Und das erste haben sie schon geschafft, sie sind schon mal auf der PCGH-Main. :D
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Ziel erreicht - es wird drüber berichtet. Vermutlich wirksamer, als je durch die Trikotinnenwerbung.
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Für was braucht Intel noch Werbung? Zumindest für den Privatabsatzmarkt.
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Steter Tropfen hölt den Stein. Die meisten potentiellen Kunden interessieren sich nicht sonderlich für PCs und vergessen Firmennamen auch durchaus wieder. In dem Intel die Bekanntheit der Marke hochhält, verhindern sie dies gleich doppelt:
1. Sie erinnern alle daran, dass es Intel gibt.
2. Sie schaffen damit einen Grund für PC-Hersteller, ihre Angebote dick mit einem "INTEL inside" zu bewerben. Selbst bei erklärten Spieler-PCs taucht die CPU bis heute oft prominenter in Anzeigen auf, als die wichtigere GPU - weil viele Kunden "wissen", dass "Intel" was tolles ist, aber nur sehr wenige, welche "Radeon" oder "Geforce" denn gerade toll ist (wenn sie überhaupt wissen, was das ist und das es verschiedene Versionen gibt).

Davon abgesehen ist die Idee einfach nur originell und gut. Beides Aspekte, mit denen Intel sicherlich gerne assoziiert wird.
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

:ugly: Mal sehen, wann die erste Firma Werbung im inneren von Unterhosen bringt - So in Gelb/Braun. :lol:
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Geniale Werbung. Ein Intel Prozessor ist die meiste Zeit ja auch nicht zu sehen, genau wie diese Aufschrift. :)
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Blöderweise kann man es be nur lesen, wenn Intel "outside" ist ^^ wenn man es denn überhaupt lesen kann. Hellblau auf weiß, wirklich super Idee gewesen :ugly:

wieso weiß? barca spielt normalerweise in dunkelblau-rot, dementsprechend werden die trikots von innen auch sein (so ists zumindest bei mir). da dann in weiß drauf kann man irgendwie gut lesen.
die idee ist gut, die leute reden drüber (zusätzlich wird intel bestimmt auch bei pressekonferenzen irgendwo auf der sponsorenwand stehen könnte ich mir vorstellen). - wundert mich nur, dass das überhaupt erlaubt ist, normalerweise gibts da ziemlich genaue vorgaben was wo stehen darf.
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

wieso weiß? barca spielt normalerweise in dunkelblau-rot, dementsprechend werden die trikots von innen auch sein (so ists zumindest bei mir). da dann in weiß drauf kann man irgendwie gut lesen.
die idee ist gut, die leute reden drüber (zusätzlich wird intel bestimmt auch bei pressekonferenzen irgendwo auf der sponsorenwand stehen könnte ich mir vorstellen). - wundert mich nur, dass das überhaupt erlaubt ist, normalerweise gibts da ziemlich genaue vorgaben was wo stehen darf.

Schau mal das Video, dann siehst du dass deren Trikots innen Weiß sind
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

Die könnten jedem Spieler ja auch eine CPU auf die Stirn tackern
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

:ugly: Mal sehen, wann die erste Firma Werbung im inneren von Unterhosen bringt - So in Gelb/Braun. :lol:

:lol: Oh ja das wird der Renner und alle wollen es haben :lol:

Intel sollte sich mal was richtiges an Werbung einfallen lassen, klar gehen die Trikots hoch, aber wem interessiert die Werbung bei einem Tor seiner Mannschaft ? ;)
 
AW: Kurios: Intel kauft Werbefläche auf der Innenseite des FC-Barcelona-Trikots

:lol: Oh ja das wird der Renner und alle wollen es haben :lol:

Intel sollte sich mal was richtiges an Werbung einfallen lassen, klar gehen die Trikots hoch, aber wem interessiert die Werbung bei einem Tor seiner Mannschaft ? ;)

Die Fans der gegnerischen haben vielleicht gerade nichts anderes, worüber sie nachdenken wollen :ugly:
Wichtiger für Intel könnten allerdings Wiederholungen in Nachrichtenmedien sein, wo man ein breiteres Publikum erreicht - das die normale Bandenwerbung ja oft auch gar nicht mitbekommt, weil sie eben nur kurz das Tor und ein bißchen Siegesjubel gezeigt bekommen.

next up:
"Diese Rote Karte ist gesponsort von: AMD Radeon"
 
Zurück