Galaxy S5: Kommendes Samsung-Smartphone womöglich mit LCD und PLS-Panel statt AMOLED-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Kommendes Samsung-Smartphone womöglich mit LCD und PLS-Panel statt AMOLED-Display

Einem Bericht zufolge wird Samsung bei seinem nächsten Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 wohl nicht mehr auf ein AMOLED-Display setzen, sondern stattdessen aus verschiedenen Gründen eine Flüssigkristallanzeige auf Basis der PLS-Technik verwenden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Kommendes Samsung-Smartphone womöglich mit LCD und PLS-Panel statt AMOLED-Display
 
AW: Galaxy S5: Kommendes Samsung-Smartphone womöglich mit LCD und PLS-Panel statt AMOLED-Display

Dann werd ich mir wohl ein S4 kaufen, wenn der Preis nach S5 Release runtergesetzt wird :-P

Ich fand Amoled-Displays schon immer besser/schöner als LCD Displays. Aufm Smartphone brauch ich eh keine Zweitausendnochwas Pixel Auflösung.
 
AW: Galaxy S5: Kommendes Samsung-Smartphone womöglich mit LCD und PLS-Panel statt AMOLED-Display

Dann werd ich mir wohl ein S4 kaufen, wenn der Preis nach S5 Release runtergesetzt wird :-P

Ich fand Amoled-Displays schon immer besser/schöner als LCD Displays. Aufm Smartphone brauch ich eh keine Zweitausendnochwas Pixel Auflösung.

Hast ja schon mit dem S4. :ugly:

Ich finde den Pixelwahn einfach krank. Ab 300 ppi merkt man eh nichts mehr von Pixel. Hätte gerne mehr Geld in der Akkuforschung.
 
AW: Galaxy S5: Kommendes Samsung-Smartphone womöglich mit LCD und PLS-Panel statt AMOLED-Display

Nunja, ich würde Amoled bevorzugen, Amoled hat extrem gute Schwarzwerte, PLS dafür natürliche farben.
 
Zurück