Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Der One-Click-Filehoster Hotfile hat den Betrieb eingestellt, nachdem man eine gerichtliche Auseinandersetzung mit der MPAA verloren hatte. Alle Nutzerdaten sind ohne Vorwarnung gelöscht geworden. Betreiber Anton Titov wurde im Verfahren persönlich haftbar gemacht und soll sich außergerichtlich auf eine Strafe von 80 Millionen US-Dollar eingelassen haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Ärgerlich ist das Ende von Hotfile vor allem für Nutzer, die den One-Click-Filehoster legal nutzen. Deren Daten sind jetzt nämlich für immer verloren.
verloren glaube ich nich. jede wette die NSA hat sich vorher noch schnell eine 'sicherheitskopie' der ganzen daten gemacht
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Und wer bekommt jetzt die 80Mio Dollar ?
Bestimmt nicht die Hersteller und Künstler denen "geschadet" wurde.
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Das bringt doch alles nichts.
Die Filehoster gehen dann in Länder, wo man sie nicht verfolgen kann.
Nur wenn die legalen Angebote attraktiver werden als illegale, wird sich an der Situation etwas ändern.
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Jop, legale Angebote müssen da her.
Dienste wie Spotify haben doch schon gezeigt das es geht! :daumen:
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Eine Sauerei was da abgeht.

Für die Inhalte ist NICHT der Hoster verantwortlich sondern einzig und allein derjenige, der illegale Sachen hochlädt und den Link verteilt!

Sonst könnte man gleich alle Internetprovider oder Modemhersteller verbieten!

Aber die USA in ihrer diktatorischen Willkür mit Geheimgerichten etc. pp., machen ja sowieso was sie wollen.
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Glücklicherweise habe ich meinen Share-Online Acc verlängert, der sieht momentan am zukunftsträchtigsten aus:)
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Solange Share-Online nicht platt gemacht wird, ist mir alles egal :ugly:
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Ja noch einer weniger....mir egal. dumm nur das Sammobile sich nun andere Hoster suchen muss. Hoffe die hatten Backups.

die Wetten sind eröffnet wer ist der NÄchste... Zippyshare, ShareBiz Online, Uploadet... Denke mal das Nachtes jahr wieder ein bis 2 Hoch genommen werden.
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Mal ne andere Frage, woher bekommt der 80Mio.?
Glaube kaum, dass man mit ner Website soviel Cash macht :o
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Naja, Hotfile war ja eh schon ne Weile tot.

Aber bei den Alternativen, fällt das eh nicht auf.
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Sehr gut, weg mit dem ganzen Illegalen Zeugs, eine Virenschleuder weniger.
Es werden immer weniger, und die Zufluchtsorte auch, und das stattdessen immer mehr erscheinen ist doch ein Märchen.
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Und die Amis spielen sich mal wieder schön als Weltpolizei auf :daumen:
Dumm nur, dass deren Behörden selbst Raubkopien von Software verwenden...Das ganze hat einen leicht heuchlerischen Touch.
Naja, mich betrifft so'n Filehoster Kram eh nicht. Also wayne.
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

Und die Amis spielen sich mal wieder schön als Weltpolizei auf :daumen:.

Einer muss es doch machen. Wer soll uns denn sonst vor Terrorangriffen, Alieninvasionen, Malware, Raubkopien, dem Schläger aus der Parallelklasse und Nachbars bösem Hund beschützen, wenn nicht die USA?:schief:
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

und wer schützt uns vor den amis?


ja, ich weiss.. sind doch unsere freunde... und die würden doch nie lauschen... was ja auch völlig abwegig ist, weil sie es doch ganz doll versichert haben, das sie nicht lauschen...


PS: irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das was ziemlich zum himmel stinkt.


PPS: nein, ich zähl DIE nicht zu meinen freunden.
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

bei jeden Filehoster werden auch Urheberrecht Geschütz Sachen Angebote von da her ist für Leute wie mich die da Bilder selbstgemacht Musike usw. sicher wolle immer ein Risiko leider
 
AW: Filehoster Hotfile muss 80 Mio. USD Strafe zahlen und schließt

RIP Hotfile. Und wieder ein lächerliches Urteil.
 
Zurück