20 Jahre Virtua Fighter: Wir zeigen 20 Fakten zur Prügel-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
20 Jahre Virtua Fighter: Wir zeigen 20 Fakten zur Prügel-Serie

Jetzt ist Ihre Meinung zu 20 Jahre Virtua Fighter: Wir zeigen 20 Fakten zur Prügel-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 20 Jahre Virtua Fighter: Wir zeigen 20 Fakten zur Prügel-Serie
 
20 Jahre Virtua Fighter: Wir zeigen 20 Fakten zur Prügel-Serie

Liebte die Serie, hatte sie auf dem Saturn ( VF , VF Remix, 2) und Dreamcast (3TB).
Dann sogar die Automaten 1,(2 nur Model2 Board Hardware) und 3 Original (3er fetter Panzer mit 29" Screen und 180KG ^^)
Teil 4 dann auf dem Naomi 2 Board (Cartridge) und Evolution GD-Rom in nem New Astro City / Taito Egret 3 Automaten :)
Alleine der Akira BGM Sound aus Teil 2 ist ne Hymne :)))

Teil 5 leider nur kurz auf der Box gezockt, Arcades sind ja rar bzw. in DE ausgestorben <.<
Für ein SEGA Lindbergh System fehlte zu dem Zeitpunkt gerade die Kohle ^^

Die Serie hatte schon was gewisses aber leider liefert SEGA viel zu wenig nach, wo bleibt mein Daytona 3 oder Daytona Battle on the Edge Umsetzung und co ?
VF 1,2 kam ja noch auf dem PC wenn auch schlecht konvertiert , erhoffte mir damals nahezu 1:1 Umsetzungen,
aber waren 1:1 kopien von der Saturn Version :(
Schade das die anderen Teile nie 1:1 vom Automaten für den PC kamen , Power war ja dann längst vorhanden.
Na wenigstens rafft sich Capcom auf seit Street Fighter 4 aber ist halt nicht vergleichbar mit VF.

Bin allgemein ein Liebhaber der Originale, daher langjähriger Arcade Gamer ( nein nicht NFS und co lol, was mit Arcade null zu tun hat xD) also mit Automaten und original PCBS :)
Heute ja leider so gut wie rum <.<

Nur mal nebenbei weil mans immer wieder liest:
Verstehe sowieso nicht warum heute viele Titel als Arcade Titel bezeichnet werden ,
Arcade Titel sind Games die ihren Ursprung in der Spielhalle / auf Automaten Hardware hatten und sonst gar nichts.
Zb. auf Racer bezogen als Bsp. eben Daytona, Ridge Racer, Initial D, Taito Battle Gear etc etc und nix NFS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20 Jahre Virtua Fighter: Wir zeigen 20 Fakten zur Prügel-Serie

............................
Nur mal nebenbei weil mans immer wieder liest:
Verstehe sowieso nicht warum heute viele Titel als Arcade Titel bezeichnet werden ,
Arcade Titel sind Games die ihren Ursprung in der Spielhalle / auf Automaten Hardware hatten und sonst gar nichts.
Zb. auf Racer bezogen als Bsp. eben Daytona, Ridge Racer, Initial D, Taito Battle Gear etc etc und nix NFS ^^

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es am Handling festgemacht wird, quasi könntest du das neue NFS abgespeckt auf 3-5 Strecken + 3 Autos mit diesem Handling halt auch in die Arcades bringen.

Ich beneide dich übrigens um deine Sammlung:daumen: , mir bleibt aus Platzgründen nur MAME.:(
Achso Dremacast und Saturn haben bei mir natürlich auch ihr Plätzchen...inkl. VF 2 + Vf 3!^^
Kleiner geheimtip (den du vermutlich schon kennst:ugly:) --> The 90's Arcade Racer by Pelikan13 — Kickstarter

Achso und noch was zum Thema: VF2 war besser als Tekken2!!!!!!!!:devil:
 
Zurück