Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts; Multiplayer-Spielbarkeitscheck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts; Multiplayer-Spielbarkeitscheck gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts; Multiplayer-Spielbarkeitscheck
 
Schlechte Internetleitung als Grund für Laggs?
:what: :lol:

Wohl eher schlechte Programmierung, habe mit meiner 50k Leitung bei Unitymedia derbe Laggs, obwohl mein Ping ziwschen 10-20 liegt...
 
Was dann aber auch widerum am Server liegen kann. AUf nem Großteil der Server kann ich mit meinem DSL 3000 super spielen, aber abundzusind Server dabei wo es laggt.
Deswegen würd ich Laggs auch auf Serverseite/betreiber sehen, weil es ja nun oftmals super läuft.
 
Was dann aber auch widerum am Server liegen kann. AUf nem Großteil der Server kann ich mit meinem DSL 3000 super spielen, aber abundzusind Server dabei wo es laggt.
Deswegen würd ich Laggs auch auf Serverseite/betreiber sehen, weil es ja nun oftmals super läuft.

Bei mir liegts nicht am Server, viel mehr an der Spielerzahl. 64 Spieler Server sind nicht spielbar für mich. Bis 32 hält es sich in Grenzen, da ist es halbwegs Ok.
 
Ich hatte auch immer ein leichtes Ruckeln beim Spielen (BF4).

Gestern habe ich dann mal die neue Graka (780gtx) eingebaut. Siehe da, die FPS haben sich immens verbessert und trotzdem kommt er immer wieder zu kleinen Rucklern.
Das nervt unendlich. Ich finde nach 3 Wochen sollten solche Probleme eigentlich abgestellt sein.
 
Spielbarkeit CoD Ghosts: Schlecht
Spielbarkeit Battlefield 4: Sehr gut

Ich kann BF4 auf ULTRA und 4x MSAA mit durchschnittlich 60FPS spielen ( natürlich gibt es auch ein paar drops auf 30-40, aber im gesamten ist es sehr gut Spielbar )
Bei CoD Ghosts bekomme ich selbst auf den niedrigsten minderwertigsten Einstellungen einige FPS drops auf 30...
 
Spielbarkeit CoD Ghosts: Schlecht
Spielbarkeit Battlefield 4: Sehr gut

Ich kann BF4 auf ULTRA und 4x MSAA mit durchschnittlich 60FPS spielen ( natürlich gibt es auch ein paar drops auf 30-40, aber im gesamten ist es sehr gut Spielbar )
Bei CoD Ghosts bekomme ich selbst auf den niedrigsten minderwertigsten Einstellungen einige FPS drops auf 30...
Wenn man Spielbarkeit rein auf die Grafik sowie die Framerate reduziert: Joa.


Allerdings kommt da imo noch der Netcode dabei, und der ist in BF4 dermaßen kaputt, dass es zum heulen ist ...
 
Heuzutage ist es normal, Beta Software zu veröffendlichen. Es ist nämlich sehr günstig, den Kunden als Beta Tester zu nehmen. BF4 ist im Moment noch komplett unspielbar. Bei CoD zocke ich nur den SP und der flutschte wunderbar.
 
Ich poste dies hier nochmals weil ich leider den Drang dazu verspüre :)

"Greets @ all!

Vielen Dank für das Video, es hat mir sehr geholfen auf BF4 zu verzichten.
Levolution hin oder her, bei einem MULTIPLAYER Titel ist für mich das Grundgerüst wichtig (Engine & Netcode) und der hat sich im Vergleich
zu BF3 anscheinend überhaupt nicht gebessert, da interessieren mich die neuen Features nicht wenn man nicht mal grundlegende Techniken funktionieren.

Habe viele Stunden BF3 gespielt und denke oft zurück an Quake 3 und Unreal Tournament Zeiten oder auch CS wo dies einwandfrei funktionierte.
Ich habe eine 35mbit Verbindung von Chello in Wien mit sehr geringen Latenzen, was besser bekommt man in Österreich nicht (außer mehr Bandbreite)
und trotzdem viele Netzwerkprobleme die schon überall beschrieben wurden mit BF3. Warum soll ich mir das in BF4 antun?!?

Ein trauriges Beispiel was aber an der Gesellschaft liegt:
Lieber dolle neue Features einbinden und die Grundlagen die ja "eigentlich funktionieren" auslassen.
Denn um die Grundlagen perfekt zu beherrschen erfordert viel know-how und Zeit aber in unserem oberflächlichen Jahrhundert ist für sowas kein Platz mehr!
Bevor sie soviel Schnickschnack einbauen würde ich mich sehr freuen wenn im Jahre 2013 ein Netcode ohne Probleme funktioniert, leider wirds sowas wohl nicht
in AAA-Titeln geben weil der Fokus auf anderem liegt.
Dice sollte vielleicht weniger Hippster einstellen sonder reinrassige Techniker die mehr von der Materie verstehen, denk ich...

Dabei war BF1942 eins meiner liebsten Games...

Battlefield, im out...

Cya Yakup"
 
Man bekommt für sein teuer Geld mittlerweile nur noch Schrott obwohl das Zeugs immer teurer wird und man eh für jeden Furz zahlen muss.
 
Schlechte Internetleitung als Grund für Laggs?
:what: :lol:

Wohl eher schlechte Programmierung, habe mit meiner 50k Leitung bei Unitymedia derbe Laggs, obwohl mein Ping ziwschen 10-20 liegt...

Hab auch 50k Unitymedia und ähnliche Probleme. Hängt aber stark vom Server ab, gibt welche die laggen allgemein, gibt welche die haben derben Gummibandeffekt und gibt welche die laufen ganz gut. Musst deine Favouritenliste befüllen dann geht das schon...

Ärgerlicher ist hier der Netcode, der einem oft das Gefühl von Laggs gibt, weil man stirbt wenn man schon lange in Deckung ist oder kein Schaden macht, obwohl man getroffen hat. Das lustige ist, dass das irgendwie ein modernes Phänomen ist. UT, Quake3, CS1.6 etc. liefen nämlich astrein und hatten ein sehr gutes Multiplayergefühl.
 
Der beste Netcode war der von Counter-Strike in der letzten Version bevor es von Valve übernommen wurde! Alles danach war nur noch schlecht.... man stirbt bevor der andre schießt. Man stirbt obwohl man schon 1 Meter um die Ecke ist.... das gabs da nicht!

Wenn jemand ne scheiß internetverbindung hat... JA SORRY pech gehabt! Damals...ach wie hieß diese Fehlerkorrektur von DSL? Hat man sich n Affen gemacht damit der Ping besser wird. Hab damals sogar den 1 Euro mehr bezahlt! Aber heute wird es halt für jeden passend gemacht und daher entscheidet halt der Server ob ich treffe oder nicht weil der mit dem Scheiß ping ja auch spaß haben soll...

nur meine meinung...

Gruß
Puff der Drache
 
Also Lags habe ich garkeine. Spiele aber nur auf 32er oder 48er Servern. 64 Slots ist doch nur eine Gemetzel^^

Wie viele schon geschrieben haben, ist der Netcode unter aller Sau.

Und was soll das ständige: "Im Kampf gefallen"

Manche Karten weisen derbe Texturfehler auf. Aber nicht immer. Das heißt, am Tag X auf der Map A gibts Fehler bei der Texturdarstellung und Tag Y auf Map A ist alles wie es sein soll. Serverabhängig??

Der beste Netcode war der von Counter-Strike in der letzten Version bevor es von Valve übernommen wurde! Alles danach war nur noch schlecht.... man stirbt bevor der andre schießt. Man stirbt obwohl man schon 1 Meter um die Ecke ist.... das gabs da nicht!
Hier sollte Call of Duty 1 genannt werden. Hier gabs weder nen schlechten Netcode, noch irgendwelche Hitboxen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastpath heist der scheiß^^
Stimmt! :-D Alternative war noch ISDN! Das waren auch extrem gute Pings :-) Zur Not wenn die Bandbreite nicht reichte Kanalbündelung. Hehe


Hier sollte Call of Duty 1 genannt werden. Hier gabs weder nen schlechten Netcode, noch irgendwelche Hitboxen...
Ja ok, freilich gibts noch andre Titel! Die schlechten fallen halt leider nur so extrem auf :-)
 
letzendlich habe beide Games mit der I.net Verbindung zu kämpfen. Meine sehr gute 16T. DSL Leitung hat einen Ping von 21 und dennoch ruckel beide Games und es kommt zu Lags.
 
Zurück