Battlefield 4: Probleme mit Hitboxen analysiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4: Probleme mit Hitboxen analysiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Probleme mit Hitboxen analysiert
 
Die Hitboxen sind zum Teil schon wirklich grausam. Seit dem letzten Update ist es aber zum Glück ein wenig besser geworden. Hoffe die fixen es endlich.
Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach viel zu früh auf den Markt geworfen worden. Lieber 1-2 Monate später bringen, aber dafür dann ordentlich spielbar.

Ich frage mich ob sie nicht aus dem Desaster vom dritten Teil gelernt haben !? Anscheinend nicht.
 
Die Hitboxen sind zum Teil schon wirklich grausam. Seit dem letzten Update ist es aber zum Glück ein wenig besser geworden. Hoffe die fixen es endlich.
Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach viel zu früh auf den Markt geworfen worden. Lieber 1-2 Monate später bringen, aber dafür dann ordentlich spielbar.

Ich frage mich ob sie nicht aus dem Desaster vom dritten Teil gelernt haben !? Anscheinend nicht.

Wenn das Problem gefixt werden könnte, so hätten sie es längst getan. Sie können nur optimieren so gut es geht, mehr aber auch nicht.
 
Also soweit ich mic zurück erinnern kann gibt es das Problem schon seit Battlefield 2!

Da war es nur sehr minimal und falls dies immer noch zu viel war konnte man die Hitbox an den Ping anpassen. In BF3 gab (ggf. gibt) es das Problem auch und für mich war es einer von vielen Gründen Battlefield für mich zu begraben.
 
Und wo ist die analyse des Problems?

Quelle : Wikipedia

Eine Analyse (von altgriech. ἀνάλυσις analysis „Auflösung“) ist eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt oder Subjekt in Bestandteile (Elemente) zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden. Insbesondere betrachtet man Beziehungen und Wirkungen (oft: Wechselwirkungen) zwischen den Elementen.

Na fällt was auf PCGH ?! Analyse ist was anderes....

Das Problem ist wohl im Netcore/Netcode...und Punkbuster und bei BF4 das neue "Fair Play".


Das Problem gibts seit BF2 !

Und wie vieles ist auch das in BF4 wieder so fehlerhaft das es auffällt...wie 50 weiter Dinge auch...

Man man DICE....
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4: Probleme mit Hitboxen analysiert


wo war jetzt die analyse ?

wie wärs wenn ihr das mal _wirklich_ analysieren würdet !

stichworte (kommt mir vor als hätte ich es schon 1000x geschrieben) :

- clientside SHITdetection vs serverside hitdetection
- xbox packet overhead -> wieso für pc trotzdem clientside hitdetection
- wann würde clientside shitdetection sinn machen? mmorgp's ?
- wie sind die nachteiligen auswirkungen der clientside shitdetection bei 64 spieler mit pings schwankend von 10-300ms ?
- möglichkeit, das der doppelte reg einfach an einer kaskadierung liegt?
- etc. pp.

schwaches video, SRY
 
Naja, was soll besser werden? Gleiche Engine, gleiche Bugs. Nur mal kurz gebrainstormt: Revive Bug, Fadenkreuz weg Bug, Sound weg Bug, Knife periscope glitch, sogar die gleichen Hacks funktionieren noch :D Und, und, und...
 
Mich würde ja mal interessieren wieso ich einen derartigen krach beim gehen und schleichen mache und meine feinde um die ecke gelaufen kommen oder sogar springen und man hört nichts. absolute totenstille. realismus pur. ich sag mal bei call of duty damals konnte ich genau hören von wo der angreifer kommt. außer er ist geschlichen. was für mich einen wesentlichen höheren grad an realismus bietet. bei bf ist man förmlich taub. man gut das man wenigstens fahrzeuge hört wenn sie angefahren kommen.
Das mit den Hitboxen hab ich so auch bemerkt. absolute katastrophe. dachte eigentlich man kann da mit der netzwerkglättung was bewirken, ist aber nur minimal besser geworden. :daumen2:
trotzdem muss ich sagen... mir gefällt es trotzdem noch. macht nen heiden spaß.
 
Mich würde ja mal interessieren wieso ich einen derartigen krach beim gehen und schleichen mache und meine feinde um die ecke gelaufen kommen oder sogar springen und man hört nichts. absolute totenstille. realismus pur. ich sag mal bei call of duty damals konnte ich genau hören von wo der angreifer kommt. außer er ist geschlichen. was für mich einen wesentlichen höheren grad an realismus bietet. bei bf ist man förmlich taub. man gut das man wenigstens fahrzeuge hört wenn sie angefahren kommen.
Das mit den Hitboxen hab ich so auch bemerkt. absolute katastrophe. dachte eigentlich man kann da mit der netzwerkglättung was bewirken, ist aber nur minimal besser geworden. :daumen2:
trotzdem muss ich sagen... mir gefällt es trotzdem noch. macht nen heiden spaß.

Kann es sein dass du du in den audioeinstellungen kriegsbänder eingestellt hast? Hört sich bei mir genauso an wenn ich diese Einstellung hab.... Völlig überzogener Sound den man selbst verursacht doch der Sound von anderen ist kaum zu hören.

Hab dann einfach auf Kopfhörer gestellt oder je nach dem was man als audioquelle nutzt und gut is.
 
Die Hitboxen sind zum Teil schon wirklich grausam. Seit dem letzten Update ist es aber zum Glück ein wenig besser geworden. Hoffe die fixen es endlich.
Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach viel zu früh auf den Markt geworfen worden. Lieber 1-2 Monate später bringen, aber dafür dann ordentlich spielbar.

Ich frage mich ob sie nicht aus dem Desaster vom dritten Teil gelernt haben !? Anscheinend nicht.

Welches Desaster? Battlefield 3 hat sich ja super verkauft.

Die Frage ist doch: Wenn alle kaufen, warum sollten sie etwas ändern? Wieso 2 Monate länger entwickeln wenn man schon 2 Monate früher mit der Beta abkassieren kann. Sorry, wir sind alle genau so schuld wie Dice und EA: der Markt ist selbstregulierend.
 
Zurück