Windows 8.1 mit personalisierter Werbung bei Lokalsuchen

Zuletzt bearbeitet:
Nur schlaue Menschen sagen nichts zu unbelehrbaren, weil sie wissen, dass es keine Wirkung zeigt und verschwendete Liebesmühe ist.

Dazu muss er nicht belehrt werden. Vielleicht reifst du noch soweit zu akzeptieren, dass andere auch ihre Meinung haben und diese auch, wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt, trotzdem korrekt sein kann. ICh verstehe bis heute nicht, warum beide Lager nicht akzeptieren können, dass dem anderen es eben nicht gefällt. Deshalb ist es aber weder schlecht noch gut oder falsch oder richtig.
 
Frozen ist in meinen Augen, was Windows 8 / 8.1 betrifft, "unbelehrbar".
Zum Glück steht unbelehrbar in Anführungszeichen.
Er findet W8 halt nicht schlecht und verteidigt es.
Warum auch nicht? Eigentlich ist es "nur" ein verbessertes W7.

Und wer es gerne klassisch mag, moddet sich W8 so wie man es selbst möchte.
W7 lasse ich selbst auch nicht wie es ist, und habe neue Skins und alles Mögliche verändert.

Ich kann nur nicht verstehen warum sich die Leute monatelang die selben Argumente um die Ohren hauen.
Wir haben Sommer. Nutzt doch das schöne Wetter....
 
Zum Kotz**! Damit kennt die NSA jedes Dokument/Bild/Film das ich auf meinem Rechner suche. Da ich auf dem Laptop ohnehin nicht zocke werde ich hier mal Linux oder sowas ausprobieren. Kann mir jemand eine Version empfehlen? Muss mal ne Excel/Powerpoint Presentation bearbeiten können, ansonsten Videos anschaun, surfen und PDF lesen.

enero
 
Frozen ist in meinen Augen, was Windows 8 / 8.1 betrifft, "unbelehrbar".
Argumente jedweder Art werden von ihm gekonnt ignoriert bzw. in´s Gegenteil verkehrt - hab´ ich schon oft genug (in anderen Threads) versucht:schief:

In was muss ich belehrt werden? Dass die deaktivierbare Funktion doch nicht deaktiviert werden kann oder dass das für mich angenehm bedienbare und optisch ansprechendere Win8 in Wirklichkeit für mich hässlich und unbedienbar zu sein hat? Im Gegensatz zum Großteil der anderen hier (scheinbar) gucke ich mir viele der Quellen der News an bzw. recherchiere bei Interesse nach, da die News hier i.d.R. sehr reißerisch verfasst und Quellen teilweise ziemlich "weitgefasst" interpretiert sind.

Und wenn dann Leute ankommen mit "Apps lassen sich nicht beenden" und ich, weil ich eine andere Erfahrung gemacht habe (z.B. über App-Launcher beenden ODER oben anfassen und nach unten ziehen), widerspreche
oder eben (so wie du bei diesem Beispiel) immernoch mit "Werbung und Bing lässt sich nicht deaktivieren" argumentierst, obwohl es selbst bei der Beta bereits an mehreren Stellen abgeschaltet werden kann, fragt man sich schon, ob diese nicht wirklich nur auf sinnfreies Gebashe aus sind.

8.1 ist noch nichtmal draußen, die Features noch nichtmal final und du hast offensichtlich nicht die Beta ausprobiert aber kommst mit "darauf hat die Welt gewartet". Sorry, ich finde eine "Überallsuche", die wirklich überall sucht eine gute Idee, zumal Bing und Ads in der Dateisuche über die Suchleiste NICHT integriert sind (jedenfalls in der Beta nicht ersichtlich) und man damit volle Kontrolle darüber hat, ob man Webergebnisse mit einbezieht oder auf dem eigenen Rechner bleibt. Falls du handfeste Beweise hast, dass MS trotzdem alle Anfragen nach Hause schickt, gerne raus damit.

Mir ist schon klar, dass meine Meinung über Stil und Funktion des Betriebssystems nicht der hier "allgemeingültigen" Meinung entspricht und viele Leute hier mit dem Strom schwimmen, keine eigene Meinung haben und/oder generell sehr voreingenommen sind.
Es schlägt einem ja schon Hass entgegen, wenn man nicht sofort auf den PS4-Hypetrain aufspringt und der XBox einfach mal die Chance gibt, sich nach Launch zu beweisen bzw. die kühnsten Behauptungen hinterfragt, und das als langjähriger Sony-User.

Aber lass dir gesagt sein, ich diskutiere gerne mit euch und amüsiere mich dabei köstlich, ihr seid nämlich ebenso "unbelehrbar" falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. ;)
 
@enero:
Die beliebteste Linux-Distribution ist/bleibt Ubuntu.

Quellen der News an bzw. recherchiere bei Interesse nach, da die News hier i.d.R. sehr reißerisch verfasst und Quellen teilweise ziemlich "weitgefasst" interpretiert sind.
Da muss ich PCGH etwas verteidigen. Die Konkurrenz, z.B. Computerbase ist teilweise viel reißerischer und unsachlicher.
Um im Mainstream nicht unterzugehen, und wenigstens einige Klicks zu bekommen, muss die Form so sein.
Wir wollen doch hoffentlich alle, dass es PCGH noch lange gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Sorry, ich finde eine "Überallsuche", die wirklich überall sucht eine gute Idee, zumal Bing und Ads in der Dateisuche über die Suchleiste NICHT integriert sind (jedenfalls in der Beta nicht ersichtlich) ......

und auch toll dass du auf deinem Desktop mit ungebetener Werbung belästigt wirst? Deine Privatdaten standardmässig veröffentlicht werden? Bei einem BS für das du bezahlt hast?


enero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auch toll dass du auf deinem Desktop mit ungebetener Werbung belästigt wirst? Deine Privatdaten standardmässig veröffentlicht werden? Bei einem BS für das du bezahlt hast?


enero
Ich bitte hier doch bitte um ein paar Quellen zu deinen Behauptungen, denn das klingt mehr nach verleugnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info:

Ich darf hier darum bitten, dass ab sofort nicht mehr auf personenbezogener Ebene diskutiert wird. Es fällt langsam auf, dass sich immer dieselben Leute in die Haare kriegen. Lesen will das niemand mehr.

Wer sich nicht sachlich äußern und benehmen kann, bekommt entsprechend Punkte. Das gilt natürlich auch für jeden anderen Thread hier im Forum.

B2T
 
Besorgniserregend, da der Anteil unwissender Menschen so groß ist, dass es unverhinderbar ist, dass Organisationen der Bevoelkerung in die Wohnzimmer schauen und den Menschen zum Konsumenten degradieren. Der einzige Weg eine mündige Gesellschaft zu erschaffen ist, unseren Kindern schon so früh wie möglich IT-Kompetenz beizubringen. Aber das ist eine sozial politische Angelegenheit...unter deren Deckmantel viel Schindluder betrieben wird....
 
Zum Kotz**! Damit kennt die NSA jedes Dokument/Bild/Film das ich auf meinem Rechner suche. Da ich auf dem Laptop ohnehin nicht zocke werde ich hier mal Linux oder sowas ausprobieren. Kann mir jemand eine Version empfehlen? Muss mal ne Excel/Powerpoint Presentation bearbeiten können, ansonsten Videos anschaun, surfen und PDF lesen.

Wer glaubt dass er vor der NSA sicher ist nur weil er Linux benutzt ist ganz schön naiv. Ich möchte damit niemanden zu Nahe treten, Linux ist ein tolles OS und auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative zu Windows. Aber wenn die NSA Daten haben möchte, ist man mit Linux nicht besser geschützt.

Nur damit die Leute keinem Irrglauben aufsitzen und denken, sie könnten mit Linux sorgenfrei die Suchbegriffe "Schnellkochtop" und "Bombe" googeln. :ugly:
 
Der wesentliche Unterschied ist, dass bei Windows schon im Kernel die Möglichkeiten für die NSA bereitstellt und kein User das beeinflussen kann, weil keiner genau weiss was und wie da gemacht wird. Linux ist Open Source. Da liegt der Quellcode offen und und die Comunity weiss genau was da abgeht.

enero
 
Zurück