Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts im Spielbarkeitscheck: Taugt der Multiplayer nach den Update-Orgien?

Rubberbanding liegt aber zu 99% an falschen einstellungen beim Clienten.

Hatte bis zum Patch null Probleme mit Rubberbanding aber seitdem sind Server mit mehr als 32 Leute nicht mehr spielbar...egal ob die Glättung auf 0 oder 100 steht. Da ich nichts am Rechner selbst verändert habe, frage ich mich wirklich wo der Fehler liegen kann, da er wie gesagt erst seit dem Patch auftritt... :(
 
Erst meckern alle, dass PCGH keinen "Mecker-Artikel" bringt. Dann kommt er und diverse User sind absolut unhöflich und unfreundlich, weil es bei ihnen nicht läuft - und dafür kann PCGH genau was?! :schief: Wenn sie testen und es läuft, dann läuft es, Punkt - sry, aber wie stumpfsinnig werden die Diskussionen hier denn langsam?! Und der Soundbug ist allgegenwärtig, was dort also testen? Es muss von DICE gebugfixed werden, nicht von der Redaktion^^

Nur ums mal zu erwähnen: :pcghrockt: :D
 
Tut dir am besten selbst einen gefallen und sag sowas nicht nur im Video (nichts gegen euch persönlich, aber ich guck mir so gut wie keine Videos bei euch an und das nicht nur, weil meistens euer Player verrückt spielt, sondern weil bisher die meisten Qualitativ eher midnerwertig waren.), sondern schreib es auch. Dann kannst du dir vermutlich die Hälfte der negativkommentare ersparen.

Ich muss aber sagen Top, dass du hier auch die Kommentare ließt und kommentierst, das fehlt bei den meisten Artikeln.
 
Zitat: Im Hinblick auf die neue Konsolengeneration haben die Jungs von Infinity Ward die Grafikengine von Call of Duty stark überarbeitet um ein entsprechendes Effektfeuerwerk zelebrieren zu können. Obwohl Ghosts durchaus schöne Bilder auf den Bildschirm zaubert, merkt man der Engine weiterhin an, dass sie bereits einige Jahre auf dem Buckel hat.

Herzlichen Glückwunsch, die NextGenKonsolen sehen gut aus, auf den alten Dingern haben sie die Grafik aber extra schlacht gemacht, da haben sogar die Vorgänger der Serie eine bessere Grafik. Nur damit die neuen Konsolen gekauft werden. So etwas sollte auch mal berücksichtigt werden.
 
weil meistens euer Player verrückt spielt

Wenn das mal nicht ein Layer 8 Problem darstellt :ugly:
Hatte noch NIE Probleme mit dem Player von PCGH ;)

BTT: Bei mir lief BF4 von Anfang an tadellos, ohne jegliche Abstürze etc. Seit dem Patch hatte ich nur kurz mal die Zeit zum zocken. Abgesehen davon dass es sich irgendwie geschmeidiger anfühlte, merkte ich überhaupt keinen Unterschied.
 
Wenn das mal nicht ein Layer 8 Problem darstellt :ugly:
Hatte noch NIE Probleme mit dem Player von PCGH ;)
Ich habe das Problem schon länger als du hier angemeldet bist ;)
Währendessen gab es drei komma fünf verschiedene Windows Versionen (Vista, 7, 8, 8.1).
Mal gehts, dann geht irgendwann mal wieder nicht. Mal sehe ich nru die Werbung (die ich sowieso oberdreist finde mit davor und danach) und dann nur ein "Video stream not found...". Ich habs jedenfalls aufgegeben. Dabei hat weder IE noch FF noch Opera noch (später) Chrome geholfen. Eine absolute Katastrophe war, als man für den HQ Stream sich extra anmelden musste im PCGH Video Portal, das nicht mal mit dem Account ging, sondern einer extra angelegt werden musste und dann trotzdem nichts ging. Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie langsam zu Youtube zurückfinden. Jetzt muss noch noch die Qualität stimmen ;)
 
Tut dir am besten selbst einen gefallen und sag sowas nicht nur im Video (nichts gegen euch persönlich, aber ich guck mir so gut wie keine Videos bei euch an und das nicht nur, weil meistens euer Player verrückt spielt, sondern weil bisher die meisten Qualitativ eher midnerwertig waren.), sondern schreib es auch. Dann kannst du dir vermutlich die Hälfte der negativkommentare ersparen.

Ich muss aber sagen Top, dass du hier auch die Kommentare ließt und kommentierst, das fehlt bei den meisten Artikeln.

Hier ist ein erneutes Dankeschön fällig. Wenn es berechtigte Kritik an meinen Beiträgen gibt, gehe ich natürlich gerne darauf ein. Beim nächsten Mal versuche ich den Spagat zwischen Video und Artikel besser hinzubekommen und ein paar mehr Punkte aus dem Video auch in den Text einfließen zu lassen.

Hier ist übrigens der YouTube-Link zu dem Video: Battlefield 4 versus Call of Duty: Ghosts | Multiplayer Technik Test - YouTube

Grüße,
Tom
 
100% Falsch, BF4 setzt auf client side hit detection
Echt jetzt? Okay, dann wundert es mich nicht, dass man manchmal hinter einer Ecke stirbt :D

Aber ansonsten kann ich das Fazit des Videos zumindest bei BF4 wohl nachvollziehen - seit dem letzten Server-Update fliegen auch nicht mehr alle Leute raus, sobald man mal irgendein Levelution-Event triggert.
Ghosts ist hier allerdings nach wie vor unspielbar, fast jede Runde lagt wie die Hölle. Und seit dem zweiten Patch sind auch die Frameraten wieder im Keller (will heißen: Unter 30 auf Low). Hach ja, wie schön die dedizierten Server bei BO2 waren...
 
Ich freu mich wahrlich für diejenigen, bei denen nun beide Games im Multiplayer wieder einigermaßen "laufen" aber leider ist dies bei mir nicht der Fall. Beziehen tue ich mich auch COD: Ghosts, welches bei mir immer noch "lagt, ruckelt" usw. Selbst mit den niedrigsten Grafikeinstellungen geht einfach nichts und das meist sogar soweit, das ich nicht einmal sehe, woher mich jemand erschießt..

Schauen wir mal was die Zeit und die Patches noch so bringen.
 
Mich würde das mit den BF4 Client Crashes nicht so nerven, wenn andere Spiele bei mir auch Abstürzen würden. Ich Spiele viele verschiedene Dx11 Spiele und keines von denen ist jemals gecrashed. Also gehe ich mal schwer davon aus, dass DICE da noch irgendwelche Sachen drin hat, die nicht mit jeder HW zu 100% kompatibel sind... BF3 habe ich ewigkeiten gespielt -> niemals einen einzigen crash gehabt.
 
Ja, da gibt's immer noch einige Probleme.

Thema Ghosts: In der Redaktion habe ich keine störenden Lags erlebt. Daheim traten vereinzelt welche auf.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ihr der Host ward. Dann gibt's auch keine Lags. Anders lässt sich die Aussage "Verbindungsabbrüche oder Host-Migrationen traten zu keinem Zeitpunkt auf. " nicht erklären.

Hättet auch ruhig mal das Thema mit den "angekündigten" dedizierten Servern aufgreifen können...
 
Ich habe das Problem schon länger als du hier angemeldet bist ;)

:D War auch nicht wirklich ernst gemeint ;) hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel ;)

Bezüglich Werbung, was genau ist denn verkehrt an einem Adblocker? Gehört bei mir zu meinem ersten Punkt nach der Installation eines Browsers und das Surfen wird zum vergnügen ;)
 
Greets @ all!

Vielen Dank für das Video, es hat mir sehr geholfen auf BF4 zu verzichten.
Levolution hin oder her, bei einem MULTIPLAYER Titel ist für mich das Grundgerüst wichtig (Engine & Netcode) und der hat sich im Vergleich
zu BF3 anscheinend überhaupt nicht gebessert, da interessieren mich die neuen Features nicht wenn man nicht mal grundlegende Techniken funktionieren.

Habe viele Stunden BF3 gespielt und denke oft zurück an Quake 3 und Unreal Tournament Zeiten oder auch CS wo dies einwandfrei funktionierte.
Ich habe eine 35mbit Verbindung von Chello in Wien mit sehr geringen Latenzen, was besser bekommt man in Österreich nicht (außer mehr Bandbreite)
und trotzdem viele Netzwerkprobleme die schon überall beschrieben wurden mit BF3. Warum soll ich mir das in BF4 antun?!?

Ein trauriges Beispiel was aber an der Gesellschaft liegt:
Lieber dolle neue Features einbinden und die Grundlagen die ja "eigentlich funktionieren" auslassen.
Denn um die Grundlagen perfekt zu beherrschen erfordert viel know-how und Zeit aber in unserem oberflächlichen Jahrhundert ist für sowas kein Platz mehr!
Bevor sie soviel Schnickschnack einbauen würde ich mich sehr freuen wenn im Jahre 2013 ein Netcode ohne Probleme funktioniert, leider wirds sowas wohl nicht
in AAA-Titeln geben weil der Fokus auf anderem liegt.
Dice sollte vielleicht weniger Hippster einstellen sonder reinrassige Techniker die mehr von der Materie verstehen, denk ich...

Dabei war BF1942 eins meiner liebsten Games...

Battlefield, im out...

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wollen wir mal höflich bleiben. Man könnte im Gegenzug auch behaupten: "Bei mir läuft's nicht also läuft's bei keinem.".

Es ist nun mal Fakt, dass Battlefield mittlerweile besser läuft als zum Start. Läuft es perfekt? Noch lange nicht. Wird im Video auch erwähnt. Hat DICE noch einiges an Arbeit vor sich? Klar, wird ebenfalls im Video erwähnt.

Keep calm and wait for more Patches ;)
Jetzt lasst DICE mal die letzten Fehler in Ruhe rauspatchen, dann passt es schon. Man kann so ein Spiel leider auch zerreden. :daumen2:
Ich weiß nicht, wo ihr die Nachsicht her nehmt. In das Spiel sind Millionen investiert wurden, es arbeiten über 300 Leute an dem Spiel und das Grundgerüst der Engine besteht seit mehr als zwei Jahren (die Zahl hinter dem Namen der Engine mal kurz erhöht wird, macht sie nicht gleich zur Neuentwicklung!) und es konnten seit über 2 Jahren Erfahrungen damit gesammelt werden. Darüberhinaus wird mit Vorbesteller Boni, DLCs und Premium Inhalten geworben, um möglichst früh, an möglichst viel Geld der Kunden zu kommen. Und dann zum Release funktionieren nicht einmal grundsätzlichste(!) Elemente, allem voran die Server! DAS darf wirklich nicht sein! Das ist eine unbeschreibliche Frechheit, die nun durch die unglaublich großzügige Geste, des angekündigten double XP weekends und der Zieloptik für den M1911, nur noch gesteigert wird - danke für die Glasperlen, DICE!
Mehr als drei Wochen sind nun vergangen und es gibt immer noch Abstürze bei Clients und Servern, Verbindungsabbrüche und unglaubliche Bugs (Hitdetection, Sound). Daher wirkt dein Artikel -entschuldige, Tom, wenn ich das so direkt und etwas überspitzt schreibe -, ein bisschen wie der völlig nutzloser Post "Aber bei mir geht alles!" zu einer Problemstellung. Im Allgemeinen kommt es mir auch bei Youtubern, die über BF4 berichten, so vor, als hätten die von EA einen Maulkorb bekommen.
 
Ist der Netcode (spez. das Deckungsproblem) immer noch so im Arsch?

Und dass wird auch so bleiben,bei BF3 ist es nach 2 Jahren auch noch so.

Solang DICE auf den schlechten Clientseitigen und nicht auf Serverseitigen Netcode setzt.

Im Allgemeinen kommt es mir auch bei Youtubern, die über BF4 berichten, so vor, als hätten die von EA einen Maulkorb bekommen.
Logisch,sie werden von EA bezahlt,sie gehören zur Marketingmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serverseitig kannst du einen Shooter nicht machen. Da sind die Latenzen zu groß.
Das muss Clientseitig. Funktioniert ja eigentlich auch ganz gut.

Warum das für schnelle Shooter nicht geht, zeigt z.B. World of Tanks. Dort ist es Serverseitig und wenn man sich dort das Servercrosshair anschaut, dann weiß man, warum das bei schnellen Spielen nichts bringt.
 
Zurück