ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Mit dem "H61 Pro BTC" und dem "H81 Pro BTC" hat Mainboard-Hersteller ASRock seit kurzem zwei Hauptplatinen im Angebot, die sich mit ihrer Ausstattung besonders für das Sammeln der virtuellen Währung Bitcoin eignen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Also da fallen mir keine Worte ein.
1 April?
Nein, was ist den jetzt Kapput - Fuktionen sind schon fail (Anbindung und Chipsätze 61/81) aber bewerbung auf bitcoin also das brauche ich nicht!
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Was nützen die 6 Slots wenn die CPU nur 16 Lanes liefert? :huh:
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Sind denn die PCIe X1 Slots hinten offen, oder brauch man noch eine extra Riser-Card?
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Also was Bitcoin an geht würde ich euch raten das mal anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=okyWz11OixU
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Naja, ein bisschen spät, GPU Mining ist ja quasi schon tot.
Aber damit könnte man sich recht billig seine eigene Supercomputingfarm bauen...
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Naja, ein bisschen spät, GPU Mining ist ja quasi schon tot.
Aber damit könnte man sich recht billig seine eigene Supercomputingfarm bauen...
Mining ist generell tot.

Aber damit könnte man sich recht billig seine eigene Supercomputingfarm bauen...
Du meinst das es mit einer x1-Anbindung einen Sinn macht?
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

völliger Blödsinn gpu´s für mining nutzen.
das einzige was brauchbar ist sind die asic miner
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Hm da ist mein Evga Sr-2 aber besser das kann 7 PCIe Slots 8-fach anbinden bei voller Belegung. :P
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Ob dieses Digitale Gold Mining so effektiv ist?.

Mit 6 leistungsstarken GPUs dürfte man zwar den ein oder anderen Bitcoin generieren, aber wenn man damit Gewinn machen will und so die Kosten für die Anschaffung (6x 290@290X kosten schon ~2100€) Dann muss man dies wohl in großen Stiel machen, den Strom selber erzeugen (z.b. Solarzellen) und Glück haben schnell die Bitcoins zu generieren.
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Ob dieses Digitale Gold Mining so effektiv ist?.

Mit 6 leistungsstarken GPUs dürfte man zwar den ein oder anderen Bitcoin generieren, aber wenn man damit Gewinn machen will und so die Kosten für die Anschaffung (6x 290@290X kosten schon ~2100€) Dann muss man dies wohl in großen Stiel machen, den Strom selber erzeugen (z.b. Solarzellen) und Glück haben schnell die Bitcoins zu generieren.


oder den rechner in ein nachbar land stellen ;);)
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Hält dieser Schmarren jetzt auch noch bei Mainboards hin:klatsch:von Asrock hätte ich doch etwas mehr erwartet als ein solcher Unfug.
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Denke, die werden eher einen sehr kleinen Kundenkreis haben, sich also kaum lohnen.
 
Zurück