Fantasy-Adventure Ceville im Test: Geheimtipp?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fantasy-Adventure Ceville im Test: Geheimtipp? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fantasy-Adventure Ceville im Test: Geheimtipp?
 
Jojo,ein paar Seitenhiebe auf so manches Spiel und manchen Film kommt meistens ganz lustig rüber.Aber so recht überzeugend ist es nicht unbedingt.Ich brauchs nicht.:ugly:
 
Aja, nun wird bei PCGH schon über Spiele eine Nachricht verfaßt. Wie wäre es mit einer Meldung über "Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler", "Gray Matter", "Dead Mountaineer's Hotel" (Entwickler kommen aus Russland und die Spielgrafik ist nicht schlecht März '09), "Nikopol - Die Rückkehr der Unsterblichen" (erscheint am 27.2.09), "Still Life 2" (März '09) usw.

Mir ist die Grafik zu comichaft. Da warte ich lieber auf oben genannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es bis jetzt richtig gut.
Was mich gestört hat war, das sich manche Dialoge überlagern, so kann es vorkommen das man sich gerade mit jemandem unterhält aber kein Wort versteht, weil jemand im Hintergrund seinen geskripteten Dialog abspielt.
Ausserdem konnte ich die Brechstange nochmal aufheben obwohl sie schon längst mitgenommen und kaputt war. Das Rätsel mit der Falltür ging auch ohne die Musik abzuspielen, die Tänzerin steht zwar nicht auf der Falltür, fällt aber trotzdem durch den Boden.
Diese Bugs hindern einen aber zum Glück nicht beim durchspielen, da hatte ich schon schlimmeres erlebt :)
Klar geht bei so einer Masse an Gags auch mal der eine oder andere daneben, aber ich hab schon so manches mal geschmunzelt :)
Zudem sind die Texte auch alle schön flüssig gesprochen, nicht so wie be Runaway 2 wo dieser Professor eine Stimme hat, das man den Sprecher am liebsten zum Steineklopfen nach Sibirien verdonnern würde, sowas von langweilig vorgetragen und das in einem Tempo, das man sich während einer einzigen Dialogzeile noch einen Kaffee (oder auch Tee) aufbrühen könnte :)

Ach ja, das einzige was mich neben den sich manchmal überlagernden Dialogen wirklich gestört hat war, das kein Antialiasing funktionierte... aber sonst ist das Game echt TOP !
 
Nachtrag zu meiner Post #3:

"Dead Mountaineer's Hotel" sollte am 27.3. erscheinen. Am 23.3. hat der Publisher "Lighthouse Interactive" den Bankrott erklärt. Das war's dann wohl mit dem Adventure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück