Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Der US-amerikanische Hardwarehersteller Antec hat seine Quiet-Computing-Serie um zwei weitere All-in-One-Wasserkühlungen ergänzt, die sich zumindest optisch deutlich von der Konkurrenz absetzen. So ist die Pumpe nicht mehr über dem eigentlichen CPU-Kühler, sondern über den Lüfternaben positioniert. Die H2O 650 mit Single-Radiator kostet 70 Euro, wohingegen die H2O 1250 mit Dual-Radiator für 120 Euro die virtuelle Ladentheke wechselt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Wie eingangs erwähnt soll die H2O 650 etwa 70 Euro kosten,
die H2O 1250 kommt auf 1250 Euro.

na holla.....1250 euro...heftiger preis...:D:D:D

kleiner fehler in der preisangabe.....
nehme nicht an,dass ein kommafehler alles ist,was falsch ist,oder?
125,oo euro für die grosse?!
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

ist scheinbar ne ganz besondere Edition :ugly:
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

:ugly: für 1250 €uro nehme ich doch gleich 10 Stück, bei solchen Schnäppchen :lol:


Im ernst:
Macht sich diese Bauform was den Geräuschpegel betrifft zu anderen Kompakten Waküs bemerkbar ?
Ein Test in einer PCGH-Print wäre toll.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

die Antec H2O 950 ist auch erschienen.
Ist auch ein 120er Radiator der aber um ca. 10mm dicker ist als die Antec H2O 650.
Dabei hat die 950er auch 2 Lüfter und nutzt somit das Push-Pull Prinzip.
Im Vorderen Lüfter ist auch die Pumpe mit verbaut.
Hier ein Paar Bilder und Preis zu der 950:
Antec H2O 950 Liquid Cooler Komplett-Wasserkühlung

Meine Meinung: gute und interessante Idee, da man den Radiator mit Gummi entkoppeln kann, sollten die Pumpe(n) fast lautlos sein.
Die Lüfter sollten dabei auch nicht gerade laut sein, so wie die Gebaut sind.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

mich würde mal ein test von Antec H2O 950 Liquid Cooler interessieren. ich denke aber ein guter luftkühler agiert leiser.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Ich finde diese hier so etwas von Pott Hässlich
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

optisch finde ich auch hässlich, aber die kühlleistung wird sicherlich besser sein als bei luftkühlern, aber die laustärke nicht.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Zwar nicht schön aber eine gute Idee um die Patente von Asetek zu umgehen.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Kitguru hat die 1250 getestet. Die Lüfter sind bei hoher Drehzahl laut und die Kühlleistung ist nicht besser als die der Konkurrenzprodukte.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Kitguru hat die 1250 getestet. Die Lüfter sind bei hoher Drehzahl laut und die Kühlleistung ist nicht besser als die der Konkurrenzprodukte.

Außerdem gibt es bei diesen Kühlern das Problem, das man gegen die Lautstärke der Lüfter nicht mal vorgehen kann, weil man sie nicht tauschen kann.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Außerdem gibt es bei diesen Kühlern das Problem, das man gegen die Lautstärke der Lüfter nicht mal vorgehen kann, weil man sie nicht tauschen kann.

Mit einem dickerer Radiator gibt es eher Platzprobleme als mit einem dicken Pumpenkörper auf der CPU. Ich versteh den Sinn dieser Produktreihe nicht, wenn das Ding nichts besser macht.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

mehr als 5 grad wird die differenz zu nem vernünftigen luftkühler nicht sein siehe hier: Silverstone Tundra TD02 & TD03 AiO Liquid Cooler Review & zwar ne differenz nach oben ;)
& ich kann mit 3 cpulüftern auf 5 volt alles spielen nur zum primeln sollten es mal 7 volt sein bzw. im hochsommer darf er sich mal ausfahren auf 12 volt:D & selbst da ist er noch leiser als die meisten aio's;)

hab lange überlegt ob ich auch auf den softwakutrain springe & bin froh das ich beim aircoolen geblieben bin ;) wenn dann richtig & so hab ichs mit dem phanteks gemacht der unterschied zum scythe mugen is über 10 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Raff hat seinen FX 8350@5GHz mit einer Corsair H110 (280mm Radiator) gekühlt. Da brauchst du einen Luftkühler gar nicht erst auspacken. Dass du dir bei einem 4770@4,4 GHz bei 1,2V die Mehrkosten für eine entsprechende kompakte Wasserkühlung sparen kannst ist ja bekannt.

Es soll auch Leute geben, die sich in einem Mini-ITX Gehäuse mit Platz für Dual-Slot-Grafikkarten eine 290/290X oder 780/780Ti einbauen wollen. Bei einer Leistungsaufnahme von bis zu 250 Watt ist da ein Arctic Hybrid für 67€ nicht die dümmste Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Raff hat seinen FX 8350@5GHz mit einer Corsair H110 (280mm Radiator) gekühlt. Da brauchst du einen Luftkühler gar nicht erst auspacken.

Corsair H110 Test

nuff said

Einer der wenigen Tests der die AIO Kühlungen auch unter Realbedingungen testet, nämlich im Case. AIO Waküs können sich meistens nur im offenen Testaufbau absetzen, da dort der Radiator wegen der Raumtemperatur meistens kühler ist als er im Case wäre.

Vor allem bei geringen Drehzahlen kannst du die Dinger komplett vergessen. Und dieses neue System macht auch nichts besser, wenn man die Pumpe nicht entkoppelt hat. Vor allem aber die nicht wechselbaren Fans machen das Teil sehr unattraktiv.
 
AW: Antec H2O 650 und 1250: Kompakt-Wasserkühlungen für 70 bzw. 120 Euro veröffentlicht

Im ernst:
Macht sich diese Bauform was den Geräuschpegel betrifft zu anderen Kompakten Waküs bemerkbar ?
Ein Test in einer PCGH-Print wäre toll.

Die Entkopplungsmöglichkeiten sollten sich jedenfalls tendenziell verbessert haben. Vor allen Dingen aber scheint es überhaupt mal eine komplett neue Pumpe zu sein - womit alle Karten neu gemischt werden. Vom Aufbau her erinnert es mich sogar an eine Studie, die vor vielen Jahren mal vorgeführt wurde, bei der der Pumpenläufer vom Lüftermagnetfeld mit angetrieben wurde.
 
Zurück