News Razer Atlas: Mauspad aus gehärtetem Glas für 120 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Atlas: Mauspad aus gehärtetem Glas für 120 Euro

Mit dem Atlas hat Razer ein neues, besonders teures Mauspad vorgestellt: Für 120 Euro sollen Spieler eine Glasoberfläche erhalten, die mit einer Mikrobeschichtung versehen ist. Von dieser erhofft sich Razer wiederum einige Vorteile.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Atlas: Mauspad aus gehärtetem Glas für 120 Euro
 
Bringt eine Glasplatte irgendwas, wenn man die eh beschichtet ?

Sieht für mich aus, wie jedes andere starre Mousepad. Nur, dass der Preis in neue Dimensionen vordringt.
 
:stupid: mehr sage ich dazu nicht.

Jedes getönte Case-Seitenfenster leistet das Gleiche für einen Bruchteil des Preises...
 
So ein Blödsinn. Ein Glas-Mousepad steht und fällt mit der Oberflächenbeschaffenheit und die ist sicher bei einer einfachen Glasplatte anders als bei einem Mauspad. Ich nutze seit einigen Monaten ein skypad3.0 XL, dass in der gleichen Preisregion liegt, als DailyyDriver.

Stoffmauspad kommt nicht in frage, da darf ich jeden tag de Katzenhaare raussaugen und nach ein paar Wochen haben die Katzen mir trotzdem überall Fäden gezogen.

Hardplastik und Metallmosuepads essen Mausfüße zum frühstück und man hat das gefühl, die Maus gleitete wie ein Schlichtsuch auf frischem Eis, da habe ich null Kontrolle. Hybridmauspads wie Razer Strider oder GTF-X sind OK, mir fehlt da aber trotzdemdas gleichmäßige Feedback. Aueßrdem sind Stoff undd Hybrid nie 100% plan, schwere Mäuse wie z.B. eine MMO-Maus sinken da förmlich ein.

Das Skypad ist immer noch schnell, hat aber ein angenehmes Feedback und genug statische Reibung, so dass es auch eine 50g-Maus noch halbwegs kontrollierbar bleibt.

So ja, da gibt es definitiv einen Use-Case dafür. Ob das Atals so gut und/oder ähnlich wie das Skypad ist, wird sich zeigen, wen die ersten auf /r/mousepadreview ihre Erfahrungen kundtun.
 
Zurück