Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

Der Onlinehändler PC-Cooling hat in einer Pressemitteilung einige wenige Überarbeitungen der bereits erhältlichen Prozessorkühler von Thermalright vorgestellt, die nun mit dem Anhängsel Rev. A daherkommen. Diese sowie der neue HR-22 sollen ab dem 18. November verfügbar sein, wobei die Modelle teilweise schon in unserem Preisvergleich aufgeführt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November
 
AW: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

Um gleich mal ein paar Dinge vorweg zu nehmen, weil das auf anderen Plattformen schon leider missverstanden wurde.

Der HR-22 ersetzt natürlich NICHT den HR-02 Macho sondern rundet die Produktpalette der High End Modelle ab. Der HR-22 ist auf semipassive Kühlung optimiert, aber er kann natürlich mit den beiliegenden Lüfterklammern mit einem Lüfter bestückt werden.

Die Änderung am Montage-Material für die weiteren Kühler betrifft den Verzicht auf eine Backplate. Die Kühler werden zwar wie gehabt verschraubt, aber ohne die Backplate. Das macht die Montage einfacher. Weil einige sicherlich der Meinung sind, dass die Stabilität ohne die Backplate leiden könnte, das ist natürlich nicht der Fall. Wir haben dies natürlich ausführlich getestet.

Im übrigen ist die oberste Finne nicht lackiert, sondern eloxiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

Dieser Luftkanal des HR-22 sieht effektiv aus, aber musste es denn dieses Gelb sein?

Ansonsten schöne optische verfeinerung der anderen Kühler!

LG
 
AW: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

Mal sehen wo der HR-22 im vergleich zum ebenfalls passive FX100 von Zalman setht.
 
AW: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

Mal sehen wo der HR-22 im vergleich zum ebenfalls passive FX100 von Zalman setht.

Wir scheuen sicherlich keinen Vergleich ;) Aber... der HR-22 ist kein passiv Kühler sondern ein semipassiv Kühler ;) Reine passive Kühler müssen viel offener aufgebaut sein damit die natürliche Thermik vernünftig arbeiten kann.
 
AW: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

das ist scho ne wuchtbrumme:D;). da wird ich mal gern ein vergleichstest zwischen dem phanteks pc14 ( is ja quasi eine preisklasse) dem scythe orochi & dem silverstone he02 sowie nem zalman fx100 sehen. dieser schlauch scheint ganz sinnvoll zu sein.

aber schön das einer der firma hier im forum aktiv ist:daumen: davon sollte es mehr geben mit leuten die sich mit den produkten auskennen & nah am konsumenten sind.
 
AW: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

Der HR-22 ist doch wegen dem asymmetrischen Aufbau auch ideal wenn man hohe Speicherriegel verbaut hat, oder?
Ich mein die eine Seite ist ja richtig schön eben vom Sockel bis zur obersten Finne. Da würde dann nur der Lüfter in Richtung der RAM-Bänke abstehen, sofern man einen anbringt.
 
AW: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

Ich will einen Test sehen! Nix ich möchte bitte ich will! :)
 
AW: Thermalright: CPU-Kühler-Lineup mit Rev. A für 2014 fit gemacht - HR-22 ab 18. November

Mal schauen was der kühler so leisten kann. bin auch mal auf einen test gespannt.
 
Zurück