Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

In Diablo 3: Reaper of Souls unterstützt euch Mystikerin Myriam Jahzia bei euren Abenteuern. Die magiebegabte Dame ist in der Lage, Gegenstände zu verzaubern und diese dadurch aufzuwerten. Wie das Ganze in der Erweiterung funktioniert, erklärt Blizzard Entertainment in einem ausführlichen Beitrag. Auch zur sogenannten Transmogrifikation hat das Entwicklerstudio nun konkrete Details verraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Irgendwas in der Richtung musste ja kommen. Das neu auswürfeln einzelner Eigenschaften halte ich noch für eine gute Idee, da man hier wirklich einen Mehrwert erreichen kann. Die Nummer mit Aussehen verändern halte ich aber für eine (noch billigere) Methode, das Inflationsgold aus dem AH irgendwie wieder aus dem Spiel zu schaffen. :D

Bin mal gespannt was die ganzen Dinge da kosten sollen, denn da gibts ein kleines Problem:
Man kann die Funktionen nicht zu teuer machen (10.000+ Gold) so dass der Ottonormalspieler ohne Vorgeschichte keine Chance hat sie je sinnvoll zu nutzen, man müsste sie aber eigentlich extrem teuer machen (500.000+ Gold?) um die Billionen von Gold im Gulli verschwinden lassen zu können die sich durch (fehlerhaftes) AH angehäuft haben.

Ich meine wie wollen sie das fair gestalten? Jemand der bei 0 Gold anfängt hat sehr viel Arbeit auf 100K zu kommen, ich hab als Gelegenheitsspieler noch hunderte Millionen von Gold übrig weil ich zwei gute Items im AH für insgesamt grob ne Milliarde Gold verkaufen konnte :ugly:

Da könnte man höchstens sagen "1x Zaubern kostet 5% deines Goldes (aber mindestens xy Gold)" oder ähnliches... aber das brächte dann wieder andere Schwierigkeiten mit sich^^


Man könnte aber auch schlicht und ergreifend beim Update auf RoS den Goldstand aller Spieler auf 0 setzen... :devil:
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Ist gar nicht notwendig, was nützen einem 2Billionen wenn zum zaubern oder craften je 2 zusätzliche dropbare Elemente benötigt werden. Nix, die Reichen müssen mehr dieser Items farmen um ihr Gold nutzen zu können. Also sind Beträge wie 10k Gold schon ausreichend.

Diese "News" ist auch schon seit 5 Tagen online.

Die Geschichte von Westmark ist auch seit gestern online, dauert also nicht mehr lang bis es hier erscheint ;)
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Gelegenheitsspieler noch hunderte Millionen von Gold übrig weil ich zwei gute Items im AH für insgesamt grob ne Milliarde Gold verkaufen konnte :ugly:

Das ist schon unverschämt genug. ich habe mittlerweile fast 1000h auf meinem konto und erst zwei items gefunden die mehr als 100mio wert waren, aber beide unter 200.
in der ganzen spielzeit hatte ich noch nie 1mrd auf meinem konto, obwohl meine chars deutlich mehr wert sind. nur durch wochenlanges AH ausbeuten konnte ich mir meine sachen so leisten.
ich kenne so viel leute, die nichtmal halb so viel spielzeit wie ich haben, aber einfach so dermaßen unfair rumlucken...
kumpel von mir hat MONATElang nicht mehr gespielt und hatte vorher schon unverschämtes glück. zockt jetzt 1 woche wieder und findet direkt nen 700mio ring und jede menge 50mio+ rares.... frechheit (ja ich bin sauer, lasst mich!).

deswegen wird es auch langsam echt zeit für loot 2.0 und die mystikerin. dadurch werden auch items von minderer qualität interessant und man muss sich zweimal überlegen ob man es verkaufen oder doch lieber selbst behalten und verzaubern will und es somit accountgebunden wird.
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Irgendwas in der Richtung musste ja kommen. Das neu auswürfeln einzelner Eigenschaften halte ich noch für eine gute Idee, da man hier wirklich einen Mehrwert erreichen kann. Die Nummer mit Aussehen verändern halte ich aber für eine (noch billigere) Methode, das Inflationsgold aus dem AH irgendwie wieder aus dem Spiel zu schaffen. :D

Bin mal gespannt was die ganzen Dinge da kosten sollen, denn da gibts ein kleines Problem:
Man kann die Funktionen nicht zu teuer machen (10.000+ Gold) so dass der Ottonormalspieler ohne Vorgeschichte keine Chance hat sie je sinnvoll zu nutzen, man müsste sie aber eigentlich extrem teuer machen (500.000+ Gold?) um die Billionen von Gold im Gulli verschwinden lassen zu können die sich durch (fehlerhaftes) AH angehäuft haben.

Ich meine wie wollen sie das fair gestalten? Jemand der bei 0 Gold anfängt hat sehr viel Arbeit auf 100K zu kommen, ich hab als Gelegenheitsspieler noch hunderte Millionen von Gold übrig weil ich zwei gute Items im AH für insgesamt grob ne Milliarde Gold verkaufen konnte :ugly:

Da könnte man höchstens sagen "1x Zaubern kostet 5% deines Goldes (aber mindestens xy Gold)" oder ähnliches... aber das brächte dann wieder andere Schwierigkeiten mit sich^^


Man könnte aber auch schlicht und ergreifend beim Update auf RoS den Goldstand aller Spieler auf 0 setzen... :devil:

Das AH wird doch ab Release von RoS doch abgeschaltet? Oder betrifft das nur das EGAH?

So glaube ich aber auch das es noch schlimmer werden wird mit dem AH durch diese ganzen "Features" :P

EDIT:

Warum machen die das nicht so wie bei Torchlight? Verzaubern und dabei riskieren den Gegenstand zu entzaubern?^^ So per Zufall :D das wäre mir lieber :P

Bei TL hat mir das richtig gefallen da du nie weißt was mit deinem Item passiert. Entweder du bekommst ein richtig gutes Item raus oder aber es geht komplett in die Hose bis auf ein paar Attribute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Wahnsinn wie tief kann Blizzard noch sinken das Studio war doch mal ein garant für Inovation und Ideen aber wenn ich das lese:

"Ihr könnt die magiebegabte Dame im Laufe eures Abenteuers in der neuen Region Westmark retten."

kommt mir das irgendwie sehr bekannt vor wo war das noch???

genau letzte Woche Free2Play Path of Exile selbe Story Neuer Char (ende der Beta phase) den man retten muss

applaus Blizzard gut geklaut
Mein Geld gibts nicht.
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Wahnsinn wie tief kann Blizzard noch sinken das Studio war doch mal ein garant für Inovation und Ideen aber wenn ich das lese:

"Ihr könnt die magiebegabte Dame im Laufe eures Abenteuers in der neuen Region Westmark retten."

kommt mir das irgendwie sehr bekannt vor wo war das noch???

genau letzte Woche Free2Play Path of Exile selbe Story Neuer Char (ende der Beta phase) den man retten muss

applaus Blizzard gut geklaut
Mein Geld gibts nicht.

Die Dame war schon in der Beta von D3 zu sehen. Warum schließt du von vorn herein aus das POE hier ausnahmsweise mal bei D3 geklaut hat?
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Die Erweiterung dürfte schon länger in der Mache sein, als ein paar Wochen.;)
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Wahnsinn wie tief kann Blizzard noch sinken das Studio war doch mal ein garant für Inovation und Ideen aber wenn ich das lese:

"Ihr könnt die magiebegabte Dame im Laufe eures Abenteuers in der neuen Region Westmark retten."

kommt mir das irgendwie sehr bekannt vor wo war das noch???

genau letzte Woche Free2Play Path of Exile selbe Story Neuer Char (ende der Beta phase) den man retten muss

applaus Blizzard gut geklaut
Mein Geld gibts nicht.

Alles was du in Path of Exile siehst ist geklaut das Gameplay von Blizzard, der Skillbaum der total schwachsinnig ist aus Final Fantasy 10, das crafting aus Hellagte London (Ex Entwickler von D2). Aber ist auch egal weil D2 immer noch Referenz ist, da hat sich jemand sehr verkalkuliert in seinen Möglichkeiten. Rechnen ist halt nicht von jedem die Stärke, gerade bei Path of Exile wird die Komplexität nur vorgegaukelt. Gut gemacht bring halt nur nichts es gibt mehr D2 Spieler als Path of Exile Spieler und das wird sich auch nicht ändern.
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls - Mystikerin und Verzauberungen erklärt

Alles was du in Path of Exile siehst ist geklaut das Gameplay von Blizzard, der Skillbaum der total schwachsinnig ist aus Final Fantasy 10, das crafting aus Hellagte London (Ex Entwickler von D2). Aber ist auch egal weil D2 immer noch Referenz ist, da hat sich jemand sehr verkalkuliert in seinen Möglichkeiten. Rechnen ist halt nicht von jedem die Stärke, gerade bei Path of Exile wird die Komplexität nur vorgegaukelt. Gut gemacht bring halt nur nichts es gibt mehr D2 Spieler als Path of Exile Spieler und das wird sich auch nicht ändern.

Wow, so viele Fakten!! ...NOT. Hast die aus deiner Glaskugel oder was?
Kannst ja auch hergehen und sagen Battlefield hat von CoD alles geklaut oder Grad Tourismo hat alles von Forza geklaut. Als ob die Hersteller von Spielen bei jedem Spiel das Rad neu erfinden. Man, denkt doch vorher mal nach, bevor ich so was postet. PoE macht vieles richtig, aber sicher auch was falsch, aber sag mir nur ein Spiel bei dem das nicht so ist. OK, Half Life 2 ... ^^
 
Zurück