Project-Cars-Entwickler über AMDs Mantle: Draw-Call-Performance wird 70-80 Prozent der Next-Gen-Konsolen erreichen

AW: Project-Cars-Entwickler über AMDs Mantle: Draw-Call-Performance wird 70-80 Prozent der Next-Gen-Konsolen erreichen

naja , ihr brauchen euch nicht wundern wenn ein konzern versucht zurück zu schiessen .

Um zurück zu schießen benötigt ein Konzern erst einmal Munition!
-Mir wäre das ein waffenloser Konflikt nur mit stichhaltigen Argumenten wesentlich lieber ;)


Nvidia legte als erster nur für sich exclusiv sachen hin : pyhsix , cuda , G-sync . shild usw und sofort .

Unabhängig vom Anbieter wird das von Herstellern jeder Industrie gemacht! Irgendwo muss man sich von der Konkurrenz absetzen.

--> Solche Features sind eher "Nice-To-Have", aber kein "Must-Have". Das ist natürlich abhängig von der persönlichen Einstellung. Für manche Spieler ist eben genau Feature-X lebensnotwendig ;)


Intel bestach früher die verkäufer : saturn , mediamarkt und co ...
jetzt kann amd mal endlich ein wenig die katz aus dem sack lassen und versucht halt sich zu rächen !

Das ist ein anderes Thema und rechtfertigt keinerlei Gegenschritte! Darüber hat sich ein autorisiertes Gericht zu kümmern, nicht ein Wettbewerber! Rache ist die denkbar schlechteste Motivation! Das funktioniert vielleicht in Hollywood-Movies, aber bei seriösen Firmen sollte das nicht vorkommen! Ansonsten hat man einen Thermonuklearen Krieg wie bei Apple-vs-Samsung.

Dazu kaufen Kunden ungerne die Katze im Sack!
--> Will AMD diese neue API wirklich durchsetzen, sollten sie anfangen Überzeugungsarbeit zu leisten.

Dafür eigenen sich:
-Events/Messen
-Werbung
-Roadmaps
-Technische Dokumentation
-Streams
-Entwicklerrunden (ähnlich wie beispielsweise PresseClub)

Von AMD vermisse ich das alles. Stattdessen werden irgendwelche Knilche losgeschickt, die Gott weiß was behaupten. Ohne Beweise ist das alles nichts wert!

Die Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung hängt so langsam zum Hals raus!


Da brauchen ihr auch nicht zu jammern das Mantle von AMD ist und Für AMD ist .. Es ist Zeit was zu ändern .

Die Kritik wird in diesem Punkt lange nicht ersticken! In einem Duopol für dedizierten Grafikkarten darf sich kein Hersteller erlauben den Markt zu spalten. Zurzeit erleben wir ein extremes Wettrüsten im Grafikbereich.

Für uns Kunden mag das im gewissen Rahmen vorteilhaft sein, doch zerstört es jede Firma auf kurz oder lang.


Wir wissen wär angefangen hat :-)

Seltsamerweise ist das die am häufigsten gehörte Ausrede in der Justiz! Soweit ich weiß, bekommt man damit keine Straffreiheit ;)

___________________________
In letzter Zeit fällt auf wie viel umfangreicher die Detailfülle geworden ist. Ich meine, mittlerweile muss man schon sehr gut informiert sein, um überhaupt halbwegs mitreden zu können.

-Komplette Theorie über Displaytechnik bei G-Sync wichtig
-umfangreiches Wissen über Low-Level Programmierung und Aufbau von APIs

Das ist normalerweise harter Tobak und erfordert eine Menge Zeit für die Einarbeitung. Jetzt kommt "Draw-Call-Performance" ... wer von uns außer ein paar Spezialisten kann das fehlerfrei und präzise definieren?

--> Wir bekommen in letzter Zeit so viele Infos von Technokraten, ich denke da ist eine Menge Aufklärung fällig - auch für/von PCGH!
 
AW: Project-Cars-Entwickler über AMDs Mantle: Draw-Call-Performance wird 70-80 Prozent der Next-Gen-Konsolen erreichen

naja , ihr brauchen euch nicht wundern wenn ein konzern versucht zurück zu schiessen .

Nvidia legte als erster nur für sich exclusiv sachen hin : pyhsix , cuda , G-sync . shild usw und sofort .

Intel bestach früher die verkäufer : saturn , mediamarkt und co ...



jetzt kann amd mal endlich ein wenig die katz aus dem sack lassen und versucht halt sich zu rächen !

Da brauchen ihr auch nicht zu jammern das Mantle von AMD ist und Für AMD ist .. Es ist Zeit was zu ändern .

Mir schmeckt das ganze auch nicht so . Ich hätte gerne auch von den 10 Kuchen, jeweils 1 stück .

Wir wissen wär angefangen hat :-)

Nur muss man bei PhysX sagen das Nvidia es AMD bzw. ATI vor Jahren schon angeboten hat dieses ebenso zu benutzen.
( Kostenfrei ohne Lizenzen )
ATI kam damals nur nicht vom hohen Ross runter und erteilte Nvidia die Absage.

Soviel zum Thema das AMD überall der Heilsbringer für viele hier ist ;)

Und zum Thema Mantle, True Audio etc. Erstmal abwarten was es wirklich bringt.
Wie heißt es doch so schön, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Wurde die 290X nicht auch als DER Titan KILLER der mit der Titan den Boden wischt beworben ?

Auch zum Thema True Audio. Hatten wir das nicht schon mit den X-Fi Karten ? ( Selbes Prinzip )
Ist auch gestorben. EAX wird doch gar nicht mehr unterstützt obwohl es durch Alc möglich ist die Befehle weiter zu leiten. Und die X-FI Karten hatten ne wirkliche Verbreitung. Würde schätzen das 70% der Gamer eine drin hatten.
Doch trotz der massiven Nutzerzahlen ( auch heute noch ) keine EAX Unterstützung mehr.
Da sieht man wie schnell so etwas den Bach runter gehen kann.
 
AW: Project-Cars-Entwickler über AMDs Mantle: Draw-Call-Performance wird 70-80 Prozent der Next-Gen-Konsolen erreichen

Nö, keiner der halbwegs bei Trost war, hat die 290X als Titan - Killer beschrieben.
Richtig ist aber, daß dies für die 290X samt Mantle bei BF4 so sein soll. Wir werden sehen.
 
AW: Project-Cars-Entwickler über AMDs Mantle: Draw-Call-Performance wird 70-80 Prozent der Next-Gen-Konsolen erreichen

Nö, keiner der halbwegs bei Trost war, hat die 290X als Titan - Killer beschrieben.
Richtig ist aber, daß dies für die 290X samt Mantle bei BF4 so sein soll. Wir werden sehen.

Wir werden sehen => stimmt.

Das Wort "Killer" oder "vernichten" finde ich allerdings argh überstrapaziert.
Ich war schon enttäuscht von der GTX 780 und der Titan (zur GTX 680).
Je nach Spiel & Testumgebung (z.B. BF3) war da nur 20-30% mehr FPS drin.
Jetzt wird von "Killer" geredet was für mich heist => min.! 50% schneller als Titan.
Ich tippe mal auf ~5% schneller was für mich nicht der Rede wert ist.
 
AW: Project-Cars-Entwickler über AMDs Mantle: Draw-Call-Performance wird 70-80 Prozent der Next-Gen-Konsolen erreichen

Meine Frage ist jetzt nur: "Wird jetzt Project-Cars Mantle unterstützen?";)
 
Anscheinend wird "project cars" physx von nvidia unterstützen. Hab ich iergendwo auf pcgh gelesen. Schätze somit wird "mantle" nicht unterstützt.
 
AW: Project-Cars-Entwickler über AMDs Mantle: Draw-Call-Performance wird 70-80 Prozent der Next-Gen-Konsolen erreichen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project-Cars-Entwickler über AMDs Mantle: Draw-Call-Performance wird 70-80 Prozent der Next-Gen-Konsolen erreichen

Ein Entwickler der Rennsimulation Project Cars hat sich über AMDs Low-Level-API Mantle geäußert, welche erstmals bei Battlefield 4 zum Einsatz kommen soll. Demnach soll beim Absenden der Draw Calls 70 bis 80 Prozent der Leistung der Next-Gen-Konsolen erreicht werden, wodurch ein Vielfaches der Leistung von DirectX erreicht werden soll. Außerdem stellt man spannende Details für den AMD Developer Summit (APU13) im November in Aussicht.

Ich hoffe ihr verfolgt ab heute alles bis ins letzte Detail:

Hier noch mal eine Randnotiz Agenda & Sessions | AMD Developer Summit 2013
Schaut dort auch unter dem Punkt Sessions für weitere Details.

Man kann sich anscheinend hier kostenlos registrieren und so zu näheren Infos gelangen https://vts.inxpo.com/scripts/Server.nxp?LASCmd=AI:4;F:QS!10100&ShowKey=16356
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück