AMD Radeon Software: Version 20.9.1 mit Fehlerverbesserungen für Borderlands 3 und mehr Performance in Project Cars 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Software: Version 20.9.1 mit Fehlerverbesserungen für Borderlands 3 und mehr Performance in Project Cars 3

Hersteller AMD hat für seine Radeon-Grafikkarten den neuen Treiber mit der Versionsnummer 20.9.1 vorgestellt, welcher etwa Fehler in Borderlands 3 beheben und die Performance bei Project Cars 3 steigern soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon Software: Version 20.9.1 mit Fehlerverbesserungen für Borderlands 3 und mehr Performance in Project Cars 3
 
Seit aktuellem Chipsatztreiber und Crimson 20.7.1 läuft die RX 5700 vom Kumpel perfekt, mit Freesync funktioniert derzeit wohl nur der 20.8.3.
Letzterer wäre auch meine Empfehlung. Wenn es mit dem immer noch Probleme gibt, sollte man wirklich einschicken.
 
Ich bin inzwischen wieder zurück auf 20.4.2 weil es das kleinere Übel zu sein scheint. Ich war so happy mir mal endlich ne "große" Karte (für meine Verhältnisse )mit der rx5700xt holen zu können und dann nur Probleme :( von blackscreens bis freeze... bin einfach nur frustriert inzwischen.
 
Allgemein verstärkt sich nach den vielen Kommentaren über Monate hinweg mein Verdacht, dass die RX 5700 ohne XT nicht nur ein bisschen langsamer ist und dabei etwas effizienter zu Werke geht. Sie scheint auch die stabiler laufende GPU zu sein. Wahrscheinlich ist die 5700XT bzgl. der Taktraten, Spannungen und Hitze-Hotspots zu hart auf Kante genäht oder die Testungen der Hersteller sind ungenügend.
Wie läuft bei dir der 20.8.3?
 
Zurück