Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an

Wer Windows 8.1 installiert, wird von Microsoft aufgefordert ein Online-Konto anzulegen. Das kässt sich überspringen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein lokales Konto bei Windows 8.1 anlegen, währen die Einrichtung läuft. Außerdem verraten wir Ihnen, welche Komforteinbußen dadurch entshenen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an
 
AW: Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an

Ist aber nicht so ganz richtig, man kann sich auch für die einzelnen Apps jeweils einzeln anmelden, also die Mail App auch mit einem lokalen Konto nutzen.
Das einzige was wirklich nicht geht scheint Skydrive so zu sein, dafür soll man sich wirklich mit seinem MS Konto am PC anmelden und nicht nur in der App.

Edit: Gilt natürlich nur für diejenigen die ein MS Konto haben, sich aber damit nicht anmeldet und lieber ein lokales Kontonutzen wollen um z.B die automatische Skydrive Integration zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an

Man muss auch nicht alles der NSA via Skydrive freigeben. Auf den Skydrive-Müll verzichte ich gerne.
 
AW: Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an

also ich hoffe echt, das es nicht mehr lange dauert, bis das steam betriebssystem zu haben ist. ich bin einfach zu alt für diesen windows quatsch geworden. nur muss es dann auch einen gw2-client geben. dann ist alles prima und microsoft kann dann gerne mit ihrer ******* so weiter machen. ich find das alles so furchtbar. hab übrigens vor 2 wochen noch mal win8 installiert und immer noch bugs gefunden, die mir vor nem jahr schon bekannt waren. ist doch echt arm!
 
AW: Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an

dieser windows 8.1 müll.........wirst hintenherum quasi an das system gekettet.....mit Abfragen,Konten usw. wirst du ausgequetscht und musst alles
von dir Preisgeben ohne das du das willst.Ausserdem sieht das OS nach verspielt und kindisch aus auch wenn du Metro UI abschalten kannst.Dazu wirds nach dem Abschalten instabil und muckt nur noch rum.:daumen2:
 
Zurück